Episode: #1.08 Mondsüchtig

Da Derek auf der Flucht vor Sheriff Stilinski ist, muss Stiles Scott bei seiner zweiten Vollmondnacht als Werwolf helfen. Unterdessen nutzt Jackson es aus, dass es in Scotts und Allisons Beziehung gerade nicht gut läuft.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV

Stiles will Scott von seinem Liebeskummer ablenken und betrinkt sich mit ihm. Dieses Vorhaben endet darin, dass Stiles betrunken ist und Scott immer noch traurig über die Trennung von Allison. Als zwei Männer auftauchen, die Scott provozieren, indem sie aus der Flasche mit Alkohol trinken, wird er so wütend, dass er gelb leuchtende Augen bekommt. Später werden die beiden Männer von einem Wolf erfasst und getötet.

Am nächsten Morgen wird Scott von seiner Mutter geweckt, die ihn fragt, ob er wieder bereit dafür sei, in die Schule zu gehen. Sie spricht ihn auf die Trennung mit Allison an, worauf Scott nur antwortet, dass er sie zurück bekommen werde. Stiles informiert sich bei seinem Vater, ob er Derek bereits gefunden habe, jedoch fehlt jegliche Spur von ihm. Da eine Vollmondnacht ansteht, bittet er seinen Vater, besonders vorsichtig zu sein. Später steht ein Test in der Schule an, bei dem sich Scott nur schwer konzentrieren kann, da Allison direkt vor ihm sitzt. Außerdem hört er alle Geräusche verstärkt, weswegen er irgendwann das Klassenzimmer verlässt. Stiles folgt ihm und findet ihn im Umkleideraum unter der Dusche, wo er versucht, sich wieder zu beruhigen. Er teilt Stiles mit, dass sie ihn in der Nacht unbedingt in einem Raum sicher isolieren müssen, da er glaubt, dass er sonst jemand umbringen könnte.

Mr. Argent und Kate planen ihre Jagd auf den Alpha in der kommenden Vollmondnacht. Sie glauben, dass dies die beste Möglichkeit ist, einen Werwolf zu töten, da sie bei Vollmond unkonzentriert sind. Derweil belauscht Scott ein Gespräch zwischen Jackson und Allison, welche unsicher ist und glaubt, einen Fehler gemacht zu haben. Jackson ist jedoch der Meinung, dass Scott genau das bekommen hat, was er verdient. Später teilt der Trainer mit, dass drei Plätze in der Startaufstellung ersetzt werden müssen. Stiles freut sich riesig, als er erfährt, dass er einer dieser Ersatzspieler ist, während Scott weniger enthusiastisch hinnimmt, plötzlich Co-Kapitän zu sein. Jackson ist überhaupt nicht begeistert davon, doch sein bester Freund Danny versucht ihm klar zu machen, dass Scott ein guter Spieler ist und es keine Rolle spielt, ob er nun Kapitän ist oder nicht.

Währenddessen fragt Stiles Scott, ob er mit seinen verstärkten Sinnen bei Vollmond auch spüren kann, ob jemand Begierde hat. Scott durchschaut seinen Freund sofort, der erfahren will, ob er bei Lydia, von der Stiles schon seit der dritten Klasse besessen ist, Chancen hat. Scott tut ihm den Gefallen und wendet sich an Lydia, die er jedoch zuerst fragt, ob sie weiß, ob Allison ihn noch mag. Lydia antwortet, dass Allison ihn natürlich noch mag, aber nur als Freunde. Dann sagt sie ihm, dass sie Allison nicht verstehen kann, da er bereits sein Leben für sie alle riskiert hat. Daraufhin küssen sich die beiden leidenschaftlich. Als Stiles später Scott nach Lydia fragt, behauptet er, dass Lydia ihn sehr mag. Beim Lacrosse-Training lässt Scott seine Wut an Danny aus und foult ihn brutal. Dann beobachtet Stiles, wie Lydia ihren Lippenstift wieder zurecht machen muss und ihm wird klar, dass etwas passiert ist.

Kate übt mit Allison Bogenschießen an einem Teddybär. Allison wird traurig und vertraut ihrer Tante ihren Liebeskummer an. Sie sagt ihrer Tante, dass sich die Beziehung mit Scott richtig angefühlt hat, doch ihr die Dinge mit Derek merkwürdig erschienen. Kate hakt daraufhin nach und erfährt, dass Scott und Derek sich gut gekannt haben.

Am Abend kommt Stiles zu Scott und trifft dabei auf dessen Mutter, die gerade auf dem Weg zum Krankenhaus ist. Sie versichert sich bei Stiles, dass mit ihrem Sohn alles in Ordnung ist, da dieser ihr nicht mehr so viel erzählt wie früher. Stiles wimmelt sie ab und geht zu Scott ins Zimmer, der ihn wieder loswerden will. Stiles hat sich vorbereitet und schafft es, Scott an die Heizung festzuketten. Er teilt ihm mit, dass er ihn nicht nur vor sich selbst beschützen will, sondern dies auch Rache dafür ist, dass Scott mit Lydia rumgemacht hat. Scott erzählt ihm daraufhin, dass nicht er derjenige war, der Lydia geküsst hat, sondern sie auf ihn zugegangen ist. Um Stiles zu provozieren, redet er weiter und erzählt, wie willig Lydia ihm gegenüber war.

Jackson trifft derweil in einem Laden auf Allison, welche sich Bogen fürs Bogenschießen anschaut. Sie verrät ihm, dass sie nicht glaubt, dass Derek derjenige war, der den Hausmeister getötet hat. Außerdem sagt sie, dass sie ihrem Vater nicht traut, der mehr über die Nacht in der Schule zu wissen scheint, als sie selbst. Währenddessen verwandelt sich Scott, was Stiles sich im Raum nebenan mitanhört. Als Scotts Schmerzensschreie plötzlich aufhören, bemerkt Stiles, dass er es geschafft hat, zu entkommen. Scott spürt Allison auf, die sich immer noch mit Jackson im Auto unterhält. Dieser erzählt ihr gerade, dass er in der Schule jemanden gesehen hat, der zuerst menschlich aussah und dann aber wie ein Tier auf allen Vieren gelaufen ist. Scott springt auf ihr Auto und will gerade angreifen, als er von Derek weggerissen wird. Er schafft es, Scott wieder zu beruhigen und sagt ihm, dass genau das passiert, was der Alpha will.

Stiles hat sich auf die Suche nach seinem Vater gemacht und stellt schließlich erleichtert fest, dass dieser noch am Leben ist. Er umarmt ihn glücklich, während eine Leiche vom Krankenwagen weggebracht wird. Mr. Argent und Kate beobachten Stiles aus dem Auto, da sie die Vermutung haben, dass er einer der Beta-Werwölfe sein könnte. Währenddessen bringt Derek Scott wieder nach Hause, wo Scott ihn fragt, ob es ein Heilmittel für Werwölfe gibt. Derek antwortet ihm, dass es heiße, man müsse dafür denjenigen töten, der einen gebissen hat. Dann sagt er Scott, dass er ihm helfen wird, den Alpha zu töten, wenn er ihm im Gegenzug hilft, ihn erst einmal zu finden.

Jackson findet an seinem Autodach neben zahlreichen Kratzern eine Kralle und vergleicht sie Zuhause mit dem Handschuh, den er damals auf dem Lacrosse-Spielfeld gefunden hat. Er bemerkt, dass die Kralle genau in das Loch des Handschuhs passt.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Die Nacht in der Highschool
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Eisenhut

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Martina L. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nach der temporeichen und unheimlichen letzten Episode wird in dieser Folge alles etwas langsamer angegangen. Die Charaktere müssen mit den Ereignissen aus "Night School" zurechtkommen, was...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #1.08 Mondsüchtig diskutieren.