Episode: #1.09 Eisenhut

Mehrere Hinweise, einschließlich der vorherigen Begegnung mit Derek, bringen Jackson dazu, Scotts Geheimnis zu lüften. Er macht damit nicht nur Scott das Leben schwer, sondern bringt auch sich selbst in Gefahr. Währenddessen beginnt Allison das seltsame Verhalten ihrer Familie zu hinterfragen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Colton Haynes, Teen Wolf - Copyright: Dewey Nicks/MTV
Colton Haynes, Teen Wolf
© Dewey Nicks/MTV

Mr. Harris ist am späten Abend noch in der Schule und findet eine Liste mit Namen seiner Familie vor. Er hört ein Knurren hinter sich und sagt sofort, dass er nicht umgebracht werden will. Der Alpha will wissen, wer die Liste geschrieben hat. Mr. Harris antwortet, dass es Laura Hale war. Dann verlangt er, dass sich Mr. Harris umdreht und sich ansieht, was er ihm angetan hat, doch in diesem Moment kommt Derek herein gesprungen und kann Mr. Harris retten. Da die Polizei an der Schule auftaucht, sucht Derek schnell das Weite. Mr. Argent verfolgt ihn und schießt auf ihn, doch in diesem Moment tauchen Scott und Stiles mit Dereks Auto auf, in welches Derek sich retten kann. Auf dem Heimweg offenbart Derek, dass seine Schwester Laura damals zwei Dinge gefunden hat. Zum einen einen Mann namens Harris, zum anderen eine Zeichnung von einem Wolf, den Scott sofort wiedererkennt, denn es ist derselbe wie auf Allisons Halskette.

Jackson ist beim Arzt und erzählt ihm auf dessen Nachfrage, dass er in letzter Zeit Albträume über ein brennendes Haus hat. Dann beginnt er sich vorzustellen, dass Wolfseisenhut in seinem Nacken ist und Derek es schmerzhaft herauszieht, doch als er die Augen wieder öffnet, ist der normale Arzt wieder vor ihm. Er sagt ihm, dass er eine Eisenhutvergiftung hat, woraufhin Jackson sofort im Internet nach Informationen darüber sucht. Dann geht er zu Scott, dem er mitteilt, dass er ebenfalls zu dem werden will, was Scott ist. Sollte Scott ihm dabei nicht helfen, droht er damit, auch Allison in sein Geheimnis einzuweihen.

In der nächsten Unterrichtsstunde schickt Scott Allison Fotos von ihnen beiden, woraufhin sie das Klassenzimmer einfach verlässt. Scott folgt ihr, doch Allison macht ihm unmissverständlich klar, dass er ihr aus dem Weg gehen soll. Stiles sieht daraufhin keinen anderen Weg, als die Halskette zu stehlen. In der Cafeteria fängt Jackson plötzlich aus weiter Entfernung an, mit Scott zu sprechen und ihn daran zu erinnern, dass er sich Allison schnappen wird, wenn Scott ihm nicht das gibt, was er will. Als Allison Schwimmunterricht hat, geht Scott an ihre Tasche, doch er kann die Halskette nicht finden. Währenddessen albert Allison mit Jackson im Wasser herum. Später auf dem Schulflur spricht Lydia Jackson an, von dem sie eine SMS bekommen hat, in der er sich von ihr trennt. Lydia ist aufgebracht, Jackson dagegen sieht die Trennung sehr gelassen.

Sheriff Stilinski teilt seinem Sohn mit, dass er am Abend bei dem Lacrosse-Spiel sein wird, bei dem Stiles das erste Mal in der Startaufstellung ist. Er sagt ihm, wie stolz er auf ihn ist, dann geht er zur Arbeit. Daraufhin kommt Danny zu Stiles, um zu lernen, doch Stiles hat die Bitte an ihn, die SMS zurück zu verfolgen, die Allison in der Nacht in der Schule erhalten hat. Nach einigen Überredungskünsten von Stiles stimmt Danny zu und findet heraus, dass die SMS von Melissa, Scotts Mutter, stammt.

Währenddessen durchsucht Scott Allisons Zimmer nach der Halskette. Er wird in dem Buch über Allisons Familie fündig, in dem unter anderem etwas über Werwölfe steht. Er nimmt die Kette mit, doch vor dem Haus wird er von Mr. Argent erwischt, der ihn wieder bittet, mit ins Haus zu kommen. Er fragt Scott, woher er Derek Hale kennt. Allison joggt derweil durch den Wald und findet Dereks Haus, das sie neugierig betritt. Kate ist ihr gefolgt und unterhält sich mit Allison, die ihr davon erzählt, wie schwach sie sich in der Nacht in der Schule gefühlt hat, obwohl sie dieses Gefühl eigentlich hasst. Ihre Tante teilt ihr mit, dass Allison ihr noch ein wenig Zeit geben soll, dann kann sie ihr genau das geben, was sie will. Als Allison nach Hause kommt, belauscht sie noch einen Teil des Gesprächs zwischen ihrem Vater und Scott, dessen größte Sorge Allisons Sicherheit ist.

Am Abend erscheint Stiles nicht rechtzeitig zum Spiel, da er auf Anweisung von Derek im Krankenhaus ist, um herauszufinden, was es mit Melissas Nachricht auf sich hat. Jackson spricht derweil erneut Scott an, woraufhin Scott ihm klar machen will, dass es gefährlich ist, ein Werwolf zu sein, da sie gejagt werden. Jackson wird klar, dass es sich bei den Werwolfjägern um die Argents handeln muss, denn ihr Name bedeutet auf französisch "silber".

Stiles kann Melissa nicht finden, weshalb Derek ihm aufträgt, nach Jennifer zu suchen, die die Krankenschwester seines Onkels ist. Beide sind nicht da, woraufhin Derek schlagartig klar wird, dass sein Onkel Peter der Alpha sein muss. Stiles steht ihm kurz darauf gegenüber und ist erleichtert, als Derek ihm zur Hilfe eilt. Peter erzählt, dass seine Brandwunden nur sehr langsam geheilt sind und die Ermordung von Laura den Heilprozess extrem beschleunigt hat. Derek hat keine Chance, gegen seinen Onkel anzukommen, der seine Brandnarben verschwinden lassen kann. Er versucht Derek davon zu überzeugen, dass sie eigentlich immer noch eine Familie sind.

Unterdessen verhört Sheriff Stilinski Mr. Harris über dessen Verhältnis zu einer Frau, die er in einer Bar getroffen hat. Sie hat sich ebenso fasziniert von der Chemie gezeigt wie Mr. Harris, weshalb sie sich darüber unterhalten haben, wie man damit am besten Dinge wie Morde und Brandstiftung vertuschen kann. Eine Woche später hat das Haus der Familie Hale gebrannt. Mr. Harris kann sich nicht an ihren Namen erinnern, doch er zeichnet Sheriff Stilinski die Halskette mit dem Wolf auf, die sie damals getragen hat. Danach macht sich Sheriff Stilinski auf den Weg zu dem Lacrosse-Spiel, doch sein Sohn ist nirgends zu sehen. Jackson teilt Scott mit, dass er drei Tage Zeit hat, um ihn in einen Werwolf zu verwandeln. Kate fällt von der Tribüne aus derweil Jacksons Narbe am Nacken auf und sie wendet sich an ihren Bruder Chris mit der Vermutung, er könnte der zweite Beta-Wolf sein. Scott hört das Gespräch der beidemnvom Spielfeld aus mit an.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Martina L. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nach einigen Folgen, in denen kaum je eine Frage beantwortet wurde, sondern im Gegenteil stets neue aufgeworfen wurden, wird die Handlung in "Wolf's Bane" mit der Aufdeckung einiger Geheimnisse...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #1.09 Eisenhut diskutieren.