Gretel Monroe

Die Werwölfin Gretel Monroe (Joanne Jansen) gehört in Staffel 1 und Staffel 2 von "Shadowhunters" zum New Yorker Rudel und ist mit Maia Roberts befreundet.

Charakterbeschreibung: Gretel Monroe, Staffel 1 bis 2

Nachdem bekannt wird, dass Clary Fray den Kelch der Engel besitzt, versuchen auch die Werwölfe unter Theo an diesen zu kommen. Sie entführen Clary und ihren Freund Simon und Theo lässt Gretel in ihrer Werwolfgestalt erscheinen, um Simons Leben zu bedrohen, damit Clary ihnen den Kelch überreicht.

Als Luke als Rudelführer Simon einlädt, bei ihnen zu leben, gefällt das Gretel und einigen anderen Werwölfen nicht. Kaum dass Luke sie mit Simon alleine lässt, machen sie ihm klar, dass er als Vampir unerwünscht ist und bedrohen ihn. Da Simons Versuch eines Encanto-Zaubers fehlschlägt, bringen sie ihn aus dem Laden und lassen ihn im angrenzenden Bootshaus unterkommen.

Wenige Zeit darauf wird Gretel von Jeremy, Jace und einigen anderen Kreismitgliedern angegriffen. Jeremy behauptet, dass sie in ihrer Werwolfsform seinen Vater ermordet habe, so dass die Schattenjäger sie auf Valentines Schiff entführen. Dort versichert Gretel, dass sie eine solche Tat nicht begangen habe, aber Valentine behauptet, dass sie aus Angst um ihr Leben lügt, und drängt Jace dazu sie zu ermorden. Er kommt jedoch nicht dazu, weil Clary erscheint und ihn von dem Mord abbringt, ehe die beiden fliehen. Daraufhin tötet Valentine sie selbst und lässt ihre Leiche über Bord werfen, so dass sie am nächsten Tag an der Küste New Yorks gefunden wird.

Ceren K. - myFanbase