Victoria Hughes

Victoria "Vic" Hughes (Barrett Doss) ist eine Feuerwehrfrau an der Station 19 des Seattle Fire Departments. Nach Ben Warren ist sie das neueste Teammitglied und versucht noch, sich zu beweisen.

Charakterbeschreibung: Victoria Hughes, Staffel 1

Victoria ist nicht gerade begeistert, dass sie sich um den Neuen Ben Warren kümmern muss. Sie hält nicht von Bens angeberischen Art und lässt ihn das deutlich spüren, indem sie ihn Aufräumarbeiten machen lässt, um ihn an seine Position zu erinnern. Doch als Ben merkt, dass er erst in seiner neuen Rolle als Feuerwehrmann ankommen muss und Besserung gelobt, gibt Vic im eine zweite Chance.

Battalion Chief Frankel stattet der Station 19 einen Besuch ab, um Andy Herrera und Jack Gibson zu begutachten, die sich den Kapitänsposten teilen, bis ein offizieller Ersatz für Pruitt Herrera gefunden wurde. Andy hat für diese Gelegenheit einen Übungsdurchgang angeordnet und Victoria muss mit Ben ein Team bilden. Als dem schon recht bald die Luft im Sauerstofftank ausgeht, ist Vic genervt, die Frankel beeindrucken wollte. Kurz darauf werden sie zu einem Einsatz an die Schule von Bens Sohn Tuck gerufen. Dort angekommen entdecken sie, dass es sich um einen Falschalarm gehandelt hat, doch bevor sie wieder gehen können, taucht Tuck auf und führt sie zu einer Schülerin, die gerade ein Baby bekommt. Da der Rettungswagen inzwischen schon wieder abgezogen wurde, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Baby ohne weitere Hilfe auf die Welt zu bringen. Vic unterstützt das Mädchen gemeinsam mit Ben bei der Geburt. Bald folgt der nächste Einsatz, bei dem Vic und Ben einem verletzten Lastwagenfahrer helfen müssen, der mit seinem Tankwagen einen Unfall gebaut hat. Währenddessen müssen sie feststellen, dass ein gefährliches Ethanolfeuer ausgebrochen ist, das sich nicht mit normalen Methoden löschen lässt. So müssen Vic und Ben bei dem Opfer ausharren, bis das Spezialkommando ankommt. Die Hitze wird immer unerträglicher und irgendwann beginnen Vics Schuhe zu schmelzen. Da beschließt Andy, die drei mit dem Truck zu retten, was auch tatsächlich klappt. Während Ben ihr Erlebnis recht gut wegsteckt, hat Vic damit zu kämpfen, wie nahe sie dem Flammentod gekommen sind.

Victoria kann das blaue Feuer nicht vergessen und hat Schwierigkeiten, mit Feuer klarzukommen. Als Ben auffällt, dass Vic wie paralysiert vor den Flammen steht, stellt er sie zur Rede. Doch Victoria will sich und ihm nicht eingestehen, dass sie das Erlebnis nicht verarbeitet hat. Da sie erst seit Kurzem Feuerwehrfrau ist, will sie ihre Chance nicht verspielen, indem ihr eine Angst vor Feuer angehängt wird und behauptet daher, dass alles in Ordnung ist.

Einige Zeit später gesteht Victoria schließlich dem Team gegenüber ihr Problem mit Feuer ein. Die sehen die Schwierigkeiten darin, gegen Feuer zu kämpfen, während man gleichzeitig Angst davor hat. Doch Victoria meint, dass sie ihre Familie sind und sie sie nicht verlassen möchte. Die anderen entschließen sich dazu, die Information vor Andy und Jack geheim zu halten, damit die Vic nicht melden müssen und sie erst einmal vom Feuer fernzuhalten, bis sie sich wieder sicher fühlt. Victoria ist sehr erleichtert und dankbar, dass ihre Freunde ihr helfen.

Es geht darum, wer die freie Stelle als Captain der Station 19 bekommt und das Team wird über ihre Meinung zu Andy und Jack befragt. Als Victoria zu Fire Chief Ripley bestellt wird, reagiert sie auf seine Fragen recht provozierend und hält ihm vor, die Schuld am schlechten Ausgang eines Einsatzes zu haben, da die anderen Feuerwachen nicht so gut arbeiten, wie sie. Als ihr klar wird, wie sie mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat, will Vic zurückrudern, doch Ripley bricht das Interview ab.

Etwas später wird das Team zu einem Hochhausbrand gerufen. Die Evakuierung ist schon in vollem Gange und Victoria sucht gemeinsam mit Maya Bishop nach Verletzten. Als die beiden auf Flammen stoßen, ist Vic erleichtert, dass sie nach etwas Training wieder ohne Angst Feuer löschen kann. Sie und Maya bekämpfen gerade die Flammen im Treppenhaus, als das Gebäude plötzlich von einer Explosion erschüttert wird.

Denise D. - myFanbase