Episode: #9.02 Unser Trinkerfreund

Lucy muss erfahren, was es bedeutet, ein Arzt zu sein. J.D. und Turk glauben unterdessen, dass sich etwas zwischen Denise und Drew entwickeln könnte und forcieren das.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: Kerry Bishé, Scrubs - Copyright: ABC Studios
Kerry Bishé, Scrubs
© ABC Studios

Dr. Cox ist von J.D. genervt, weil J.D. ihm über den Campus folgt. Als Cox auf Drew trifft, klebt er diesem einen Zettel mit der Nummer 1 auf die Brust, den dieser nun immer tragen muss. J.D. will wissen, wie Drew es nur dazu gebracht hat und will den Zettel haben, was erst Cox und dann auch Drew verhindert. Lucy will offensiv gegenüber Cole auftreten, doch dieser ist immer noch lässig und schmierig. Er geht danach zu Denise und macht auch sie an.

J.D. schaut Turk beim Unterricht zu, während Drew und Denise schon wieder rummachen, er dabei aber den Zettel nicht abnehmen will, weil er glaubt, dass Cox alles sieht. Cox hält unterdessen seine Vorlesung und ärgert Maya. Als Drew hinzustößt, stellt Cox ihm sofort eine Frage, die Drew aber souverän beantworten kann, was Drew nicht besonders beliebt bei den Kommilitonen macht.

J.D. hat seine Veranstaltung auf dem Campus gehalten. Die Studenten sitzen auf der Wiese und J.D. auf einem Ast auf einem Baum. Am Ende bittet er Lucy schnell Turk zu holen, weil er nicht weiß, wie er runter kommen soll. Denise und Drew unterhalten sich unterdessen, was Denise nicht gut findet. Sie will nicht, dass Drew ihr erzählt, dass er Cox beispielsweise alle zehn Minuten ein Bild von sich mit dem Zettel schicken soll, damit sie sich emotional nicht näher kommen.

Turk ist inzwischen beim Baum angekommen, doch auch die beiden Sicherheitsmänner Duncook und Underhill erreichen den Schauplatz. Sie einigen sich, den Baum zu schütteln, sodass J.D. in die Arme von Duncook fallen kann. J.D. freut sich über die sanfte Rettung.

Cox verbreitet Angst und Schrecken und Lucy versteckt sich, wodurch sie auf den Patienten Alan trifft. Cox findet Lucy dennoch und verteilt sinnlose Aufgaben, doch Lucy fragt nach Alan. Cox informiert, dass er nur ein Alkoholiker sei, der nur wieder entlassen werden sollte, damit er irgendwoanders sterben könne. Denise hält unterdessen Visite und will Cole dafür festlegen, dass er sich um einen Komapatienten kümmert, weil dieser sich ihr gegenüber so widerlich verhält. Cole müsse aber mit seiner Mutter Essen gehen, die ihm dabei auch gleich noch Mädels vorstellt. Mit dem Verweis auf seine Eltern, die die Uni finanziell unterstützen, macht er deutlich, dass Denise ihm nichts anhaben könne.

Lucy redet mit J.D. über den Patienten Alan, dem sie gerne helfen wolle. J.D. rät, dass sie erst mal herausfinden solle, ob er sich überhaupt helfen lasse wolle und eine Verbindung zu Alan finden müsse. Dies versucht sie gleich darauf. Turk muss sich unterdessen anhören, dass Denise von Drew redet. Turk nennt Drew ihren Freund und erklärt, dass alle von den beiden wüssten, weil Todd einmal in der Nähe war und ein Gespür für Sex hat. Lucy ist unterdessen bei Alan vorangekommen und der Patient erzählt ihm, was in seinem Leben alles schief gelaufen ist.

J.D., Turk und Denise sitzen abends in einer Bar, als Cole auftaucht, der in der gleichen Bar mit seiner Mutter verabredet ist, die bereits eine Frau für ihn rausgesucht hat. Kurz darauf kommt Drew herein, der mit einem unpersönlichen Gruß an ihnen vorbei geht. J.D. und Turk sprechen Denise auf Drew an. Sie wolle keine Beziehung eingehen, muss sich aber von Turk und J.D. anhören, dass das Leben so viel mehr Spaß mache, wenn man sich öffne.

Lucy sucht einen Arzt, der ihr das Krankenblatt unterschreibt, damit Alan in eine Reha-Klinik überwiesen werden kann, doch niemand will ihr den Gefallen tun. Als Dr. Cox sie trifft, ist er ziemlich sauer, weil Lucy sich entgegen seinem Rat auf den Patienten eingelassen hat. Denise versucht unterdessen, Drew auf ein Bier einzuladen und ein bisschen zu reden, doch dieser weist sie von sich, weil er so was nicht suche. Lucy versucht Cox zu überzeugen, dass Alan noch zu retten sei, wodurch Cox ihr erneut eine Standpauke hält, weil sie tun solle, was er ihr sagt und in diesem Falle solle sie einfach nichts tun. Lucy bittet J.D. um Hilfe, der zu Cox geht und mit guten Neuigkeiten zurückkommt. Sie müsse nur das Geld dafür aufbringen.

Denise beschwert sich bei Turk und J.D., dass sie sie dazu gebracht haben, sich Drew zu öffnen. Lucy will unterdessen Geld sammeln, indem sie Autos wäscht, was bisher wenig Erfolg bringt. Die Sicherheitsbeamten schlagen vor, dass es ein größeres Event mit Sex Appeal sein müsse. Das funktioniert besser.

Turk sitzt mit Drew in der Bar und spricht ihn auf Denise an. Er erklärt, dass er früher in der Uni alle Beziehungen kaputt gemacht habe und daher wenig menschlichen Kontakt in den letzten Jahren hatte. Kelso sitzt auch in der Bar und mischt sich ein. Er erklärt Drew, dass man sich nicht anderen Menschen verwehren könne.

Lucy verabschiedet sich von Alan und freut sich, dass sie es tatsächlich geschafft hat, ihm zu helfen. Die nächsten Tage ist sie richtig guter Dinge, doch dann steht Cox grinsend vor ihr. Alan ist wieder eingewiesen worden, wie er es vorhergesehen habe. Auch J.D. habe das kommen sehen und sollte für Cox nur sicherstellen, dass Cox Lucy zu Alan bringen kann, damit er diesen Moment genießen kann. J.D. kommt herein und hätte als Gegenleistung gerne einen Zettel mit der Aufschrift Nr. 1 oder sein Geld, weil es wirklich nicht mal eine Woche gedauert habe. Lucy ist bitter enttäuscht. J.D. redet aber draußen mit ihr über alles und erklärt, dass sie erkennen wird, dass sie von dieser Erfahrung profitieren würde. Immerhin hat sie, im Gegensatz zu J.D. vor vielen Jahren, jemanden, mit dem sie darüber reden könne.

Drew fragt Denise, ob sie am Abend ein Bier trinken wollen. Zudem hat er Kelso und Coles Mutter einander vorgestellt und Kelso hat vor, mit ihr zu schlafen. Am Abend sitzen Drew und Denise wieder in der Bar, als Turk und J.D. auf der Bühne einen spontanen Song für die beiden singen. Drew kommt zur Bühne und J.D. und Turk haben schon Angst, doch er stimmt nur mit ein.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.01 Unsere erste Vorlesung
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.03 Unsere Vorbilder

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Der erste Einstieg in die neue Staffel ist vollzogen, die Änderungen halten sich in Grenzen, also kann man nun mal schauen, welche Geschichten die Autoren mit den Neuen nun erzählen wollen. Dabei...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #9.02 Unser Trinkerfreund diskutieren.