Windell Middlebrooks

Windell Dwain Middlebrooks wurde am 08. Januar 1979 in Fort Worth, Texas geboren. Nach dem Highschoolabschluss besuchte er das Sterlinge College in Kansas um dort Kommunikationswissenschaften und Theaterwissenschaften zu studieren. Anschließend begann er an der Universität of California eine Schauspielausbildung, die er schließlich 2005 mit einem Master abschloss.

2005 ergatterte Middlebrooks schließlich auch seine erste Rolle und war in der Serie "Weekends at the DL" zu sehen. Es folgten einige kleinere Nebenrollen in bekannten Fernsehproduktionen wie "Hanna Mantana" und "Emergency Room - Die Notaufnahme", ehe er 2008 für die Rolle des Kirb Morris in der Teenie-Serie "Zack & Cody an Bord" gecastet wurde. 2009 war er außerdem in der neunten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger" zu sehen.

Seit 2011 gehört er zur Stammbesetzung der Crime-Serie "Body of Proof", wo er die Rolle des mürrischen Curtis Brumfield übernommen hat. Die Rolle ist seine erste Hauptrolle.

Neben seiner Arbeit fürs Fernsehen kann man Middlebrooks vor allem in Werbespots bestaunen. So warb er einst für Dr. Pepper Cola und war vier Jahre lang in einem Spot für Miller High Life Beer zu sehen. Der Spot verhalft ihn zu landesweitem Ruhm.

Middlebrooks lebt zur Zeit in Los Angeles. Über sein Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Road Hard als Reggie
Originaltitel: Road Hard
2014The Mason Twins als Chance
Originaltitel: The Mason Twins
2011 - 2013Body of Proof (TV) als Curtis Brumfield
Originaltitel: Body of Proof (TV)
2008 - 2010Zack & Cody an Bord (TV) als Kirby Morris
Originaltitel: The Suite Life on Deck (TV)
2010Cougar Town - 40 ist das neue 20 (TV) als Gerald
Originaltitel: Cougar Town (#1.19 Everything Man) (TV)
2009 - 2010Scrubs - Die Anfänger (TV) als Captain Duncook
Originaltitel: Scrubs (TV)
2009Parks & Recreation (TV) als Brian
Originaltitel: Parks and Recreation (#1.04 Boys' Club) (TV)
2008Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Arnie
Originaltitel: ER (#15.09 Let It Snow) (TV)
2007Entourage (TV) als Lieferant
Originaltitel: Entourage (#4.08 Gary's Desk) (TV)
2007Veronica Mars (#3.11 Wahre Liebe) (TV) als Großer, böser Mann
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2007My Name is Earl (TV) als Vermieter
Originaltitel: My Name is Earl (#2.14 Kept a Guy Locked in a Truck) (TV)