Nicky Whelan

Nicky Whelan wurde am 10. Juni 1981 in Australien geboren. Bevor sie ihren Durchbruch in der australischen Seifenoper "Neighbours" feierte, war Whelan bereits als Moderatorin in verschiedenen Shows zu sehen. So begann sie ihre Karriere 2003 als Modaratorin beim Kindersender Nickelodeon. Auch in ihrer Heimatstadt Victoria trat sie immer wieder als Sprecherin bei Festivals auf oder führte Zuschauer durch Sportverantstaltungen.

Auch als Model machte Whelan von sich reden. So posierte sie für einige Ausgaben der australischen Magazine wie FHM, Ralph oder Inside Sport und ergatterte in ihrer Heimat in den Jahren 2001 und 2007 den Titel "Sportmodel des Jahres".

Im November 2007 gab sie schließlich ihren Ausstieg bei "Neighbours" bekannt und erlärte, von nun an vor allem in Filmen mitspielen zu wollen. Ihre erste größere Rolle erhielt sie dabei in dem Film "Hollywood und Wine" an der Seite von David Spade. 2001 war sie schließlich in der Komödie "Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln"

So ganz konnte sie sich dem Fernsehen jedoch nicht entziehen. 2009 in der finalen Staffel von "Scrubs - Die Anfänger" ergatterte sie die Rolle der Studentin Maya. Auch in "Entourage" und der Neuauflage von "Melrose Place" war sie in einer kleinen Gastrolle zu sehen. Ab 2013 kümmerte sie sich mehr um ihre Filmkarriere und ergatterte eine Reihe an Filmnebenrollen - darunter auch in dem Sci-Fi-Thriller "Left Behind". Beim Dreh zum Film lernte sie Schauspieler Chad Michael Murray kennen und lieben; die zwei machten im Oktober 2013 ihre Beziehung publik.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012The Power of Few als Marti
Originaltitel: The Power of Few
2011Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln als Leigh
Originaltitel: Hall Pass
2011Friends with Benefits (TV) als Colleen
Originaltitel: Friends with Benefits (#1.02 The Benefit of the Mute Button) (TV)
2009 - 2010Scrubs (TV) als Maya
Originaltitel: Scrubs (TV)
2009The Outside als Spring Easton
Originaltitel: The Outside
2009Halloween II als Wendy Snow
Originaltitel: Halloween II
2009Entourage (TV) als Hostess
Originaltitel: Entourage (#6.12 Give a Little Bit) (TV)
2009Melrose Place (TV) als Kira
Originaltitel: Melrose Place (#1.05 Canon) (TV)
2006 - 2007Neighbours (TV) als Pepper Steiger
Originaltitel: Neighbours (TV)
2004Russell Coight's Celebrity Challenge als Chrissie Grant
Originaltitel: Russell Coight's Celebrity Challenge