Episode: #5.06 Mein falscher Rückschluss

Carla will es endlich schaffen, ein Gruppenfoto der Mitarbeiter des Krankenhauses zu machen, doch es gibt einige, die diese Idee boykottieren wollen. J.D. streitet sich derweil mit Cox um Patienten.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: Copyright: NBC Entertainment/Michael Ansell
© NBC Entertainment/Michael Ansell

J.D.s Roller ist in der Werkstatt und damit er rechtzeitig zur Arbeit kommt, hat er sich den Roller seines sechsjährigen Nachbarn geliehen. In der Klinik hat jeder ein Morgenritual. J.D. klaut dem Pförtner täglich die Zeitung, Elliot löst den Buchstabensalat mit einer Patientin, Kelso schreit die Pfleger an und der Hausmeister nimmt ein Bad auf dem Dach der Klinik. Als J.D. mit seinem Roller auf den Parkplatz der Klinik fährt, blendet ihn der Hausmeister mit einem Spiegel. J.D. fährt daraufhin in einen Busch und hat nun einen Verband am Arm.

Nachdem J.D. nun schon vier Jahre in der Klinik ist, hat er auch kein Problem mehr damit, den Schwestern die Muffins zu klauen. Cox stellt J.D. zur Rede, da er bei einem Patienten einen Test angefordert hat. Cox ist der Meinung, dass es seine Patientin ist, aber auch J.D. besteht darauf. J.D. stellt den Kompromiss, dass sie beide die Patientin behandeln können, aber Cox lässt nicht locker. Die beiden fragen sie daraufhin und sie entscheidet sich für J.D..

Elliot ist derweil mit ihrem Patienten Mr. Peal beschäftigt. Weil sie nicht weiter weiß, schickt sie ihn zu Turk. Turk hat auch keine Idee und will ihn deswegen operieren. Carla sucht derweil nach einem Termin für ein Gruppenfoto, aber niemand will zum Termin kommen. Carla will aber das Foto auf keinen Fall aufgeben. Auch der Hausmeister sagt ihr, dass es mit dem Foto niemals klappen wird. Carla schwört sich, dass alle bei dem Foto dabei sein werden.

J.D. wirft einen Blick auf die Krankenakte von Mrs. Wilk. Sie hat eine Krankheit, die vermutlich zur Versagung aller Organe führt. J.D. und Turk gehen vor die Klinik und auch die restlichen Mitarbeiter wurden hergelotst. Allen wird klar, dass Carla nun das Gruppenfoto machen will. Leider ist es zu spät um zu verschwinden. Als dann die Fotos gemacht werden, blendet der Hausmeister mit einem Spiegel die Kamera.

Als J.D. zu Mrs. Wilk geht, sitzt Cox neben ihr auf dem Bett. Sie hat Cox einige Fragen gestellt, da unter anderem ein Anwalt kam und sie fragte, ob ihre Angelegenheiten geklärt sind. Anscheinend hatte Mrs. Wilk nicht richtig verstanden, dass sie sterben muss. Währendessen konnte Turk keinen Grund für die Schmerzen von Mr. Peal finden. Carla ist enttäuscht, da das Gruppenfoto nichts geworden ist. Cox will nun alle Patienten von J.D. übernehmen, aber das lässt er nicht so einfach auf sich sitzen. Carla hat bemerkt, dass der Hausmeister ihr Bild ruiniert hat. Als sie ihn darauf anspricht, rutscht ihm heraus, dass er gerne auf dem Foto gewesen wäre.

Elliot und Turk müssen Mrs. Peal beichten, dass sie bei ihrem Mann nichts finden konnten und sie den Verdacht haben, dass er sich die Schmerzen nur einbildet. Währendessen sitzt J.D. auf einer Bank und liest sein Drehbuch zu Dr. Acula, als der Hausmeister eine Lupe benutzt um das Drehbuch anzuzünden. Nach einem Gespräch mit Kelso wird J.D. klar, dass Mrs. Wilk noch nicht bereit ist, um zu sterben und so entschuldigt er sich bei ihr. Carla ist beim Hausmeister und bittet ihn darum auch auf dem Foto zu sein, da ihr klar geworden ist, dass auch der Hausmeister Gefühle hat. Auch Elliot und Turk sehen ein, dass sie Mr. Peal glauben müssen und wollen ihn noch in der Klinik behalten. Sogar Cox verträgt sich wieder mit J.D. und muss feststellen, dass er ihn reingelegt hat, denn Mr. Jenkins ist Obdachloser und kein Kriegsveteran, wie er gedacht hat. Dank dem Hausmeister sind nun alle versammelt und bereit für das Gruppenfoto.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.05 Mein neuer Gott
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.07 Mein Weg nach Hause

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.06 Mein falscher Rückschluss diskutieren.