Episode: #4.03 Meine Schmach

Dr. Cox hat Probleme mit Jordan, seitdem Ted offenbart hat, dass die beiden praktisch noch miteinander verheiratet sind. J.D. hat derweil ganz andere Sorgen, da er den neuen Spitznamen als Co-Chef-Assistenzarzt einfach nicht loswird, den der Hausmeister ihm gegeben hat. Zur gleichen Zeit beginnt Turk an seinen Fährigkeiten zu zweifeln, als einer seiner Patienten stirbt und er herausfindet, dass auch J.D. nicht an ihn glaubt.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. freut sich über seinen neuen Posten des Chief Residents. Cox und Jordan sind glücklich, bis Kelso mit Ted zu den beiden dazustößt. Ted erzählt ihnen, dass sie aufgrund eines Formfehlers immer noch verheiratet sind, was Jordan und Cox die Sprache verschlägt.

Cox will seiner Patientin einen Kopfverband abnehmen und Molly will dabei sein, falls es Probleme gibt. Dabei unterhalten sich Carla und Molly über Jordan, während Cox beteuert, dass er damit gar kein Problem hat, noch verheiratet zu sein. Während J.D. bei Elliot seinen Parkplatz für seinen Roller einklagt, änder der Hausmeister das Türschild von J.D, dass nun Co-Chief Resident anzeigt, was sich schnell rumspricht.

Turk ist mit seinem neuen Oberarzt etwas unzufrieden, weil er die langweiligen Operationen bekommt und Todd die tollen. Doch er findet bei der Bitte auf Änderung nur Ablehnung. Jordan hat unterdessen die Eheringe von Cox und ihr wiedergefunden, was eine richtige Krise bei den beiden heraufbeschwört.

Turk bittet nun J.D. seine Patientin schnell zu einer Operation zu bringen, weil Todd gerade beschäftigt ist und er dann die Operation durchführen könnte. Mit seiner neuen Position kann er dies veranlassen. Unterdessen ist Cox’ Patientin mit ihrem neuen Gesicht nicht so zufrieden, doch da er ständig von Jordan angerufen wird, kümmert sich Molly um sie.

J.D. bitte Elliot mit ihm diese Co-Chief Sache aus dem Weg zu räumen, weil er möchte, dass sie beide Chief Residents sind. Als Lonny aber vorbei kommt und eine Frage stellt, nutzt Elliot ihre vermeindlich höhere Position aus um die verbindliche Antwort zu geben.

Molly will sich mit Cox unterhalten, aber er will sich mit keine Psychotante unterhalten. Sie unterstellt ihm, dass er sich nicht auf seine Patienten einlässt, weil er mit seiner Ehekrise zu beschäftigt ist. Turk teilt J.D. unterdessen mit, dass seine Patientin die OP nicht überstanden hat. J.D. denkt, dass er Turk die OP nicht hätte zuteilen sollen.

Jordan sagt Cox, dass sie für eine Zeit zu ihrer Mutter ziehen wird. Da Molly seine Patientin in den OP geschickt hat, macht er sich auf den Weg zu ihr. Der Hausmeister ärgert J.D. erneut mit seinem Co-Chief Titel, sodass es ihm genug ist und er sich bei Kelso beschwert. Auf seiner Gehaltsabrechnung stehe das Co mit drauf, obwohl Elliot genau das gleiche verdiene wie er. Kelso gibt ihm recht und zieht ihm zehn Dollar seines Gehaltes ab, die Elliot ab nun mehr verdient, damit der Unterschied deutlicher ist.

Turk ist sauer, weil J.D. an ihm gezweifelt hat und er dadurch bei seiner nächsten OP seinen Kittel am Patienten festgenäht hat. J.D.s Aufmunterungsversuche helfen da auch nicht. Cox hat inzwischen Molly in der Cafeteria gefunden. Als sie ihm erklärt, dass man um wieder glücklich zu sein, einfach zum alten Zustand zurückkehren müsse, bei dem man schonmal glücklich war, wird Cox einiges klar. Er geht sofort zu Jordan und macht ihr einen Scheidungsantrag. Sie nimmt sofort an.

J.D. versucht sein Schild wieder zu ändern, als Elliot vorbei kommt, um sich zu entschuldigen, dass sie die Diskussion nicht unterbunden habe. Sie war einfach froh, endlich mal nicht mehr wie ein Opfer behandelt zu werden, was seit ihrer Trennung der Fall war. Sie nimmt den Co-Zusatz ab.

Auf der Scheidungsfeier von Jordan und Cox, die nun wieder überglücklich sind, spricht sich Turk mit J.D aus. Er sei enttäuscht, dass J.D. an ihm gezweifelt habe, weil ihm seine Meinung wichtig ist und er nur so selbstbewusst geworden ist, weil J.D. immer an ihn geglaubt habe. Sie lassen alte Zeiten aufleben. Cox bedankt sich bei Molly, indem er sie bei einem neuen Patienten um ihre Meinung bittet und J.D. bringt das Co-Chief Resident-Schild wieder an.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.02 Meine Beförderung
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.04 Meine Begegnung mit dem Tod

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.03 Meine Schmach diskutieren.