Bewertung

Review: #4.03 Meine Schmach

Wie auch viele andere Serien hat "Scrubs" zur Zeit einen besonders guten Lauf, denn auch die dritte Episode konnte mich vollkommen überzeugen, was nicht nur an den vielen tollen Geschichten lag.

Wohl das Highlight der Episode war die Geschichte um Jordan und Dr. Cox, die eigentlich noch verheiratet sind, was sie erst jetzt erfahren haben. Es war einfach genial, zu welchen seelischen Fracks sich die beiden hinuntergearbeitet haben, als sie schlussendlich einsehen mussten, dass getrennt doch besser ist als zusammen und sich in ähnlicher Form wie bei einer Heirat von Ted scheiden lassen. Es ist lustig und manchmal auch verwunderlich mit Jordan und Dr. Cox, da sie beide immer streiten und sich niedermachen können, geschieden sind und trotzdem Spaß miteinander und Sex haben. Es ist gut, dass die beiden so oder so gerne zusammen sind und die beiden ohne die Heirat auch irgendwie gelöster wirken. Nebenbei noch anzumerken wäre, dass Ted und seine Frau ebenfalls noch verheiratet sind, da die Papiere von damals ungültig sind.

Neben dem Highlight, das Jordan und Dr. Cox mit ihrer mitreißenden Geschichte gaben, konnten auch Elliot und J.D. vollkommen überzeugen, auch wenn ich die andere Story trotzdem noch als stärker empfand. Neben J.D.s Titel "Chief Resident" steht ein "Co", welches bei Elliot nicht angebracht wurde, was dann im Laufe der Episode zu grandiosen Szenen zwischen verschiedenen Akteuren sorgte. Besonders die Chemie zwischen Sarah Chalke und Zach Braff ist fantastisch und macht jede Szene zu einer besseren. Das Ende der Episode, in dem Elliot das Schild mit dem "Co" zuerst abnimmt und J.D. das Schild wieder hinaufklebt, war toll und wie auch schon in meiner letzten Review erwähnt, kommen sich Elliot und J.D. wieder näher – was doch sehr erfreulich ist, weil die beiden zusammen als Freunde richtig toll sind. Kleine Anmerkung wäre dann noch, dass es durchaus unterhaltsam war, als Dr. Kelso J.D. zehn Dollar vom Gehalt abzog, während Elliot zehn Dollar hinzubekam, damit es dem Titel entsprechend auch finanziell richtig klassiert ist.

Turk und J.D. haben sich in dieser Episode etwas in die Haare gekriegt und ich denke, es tat den beiden mal gut, dass sie sich gestritten haben – was sonst in der Regel nicht sehr oft passiert (ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann sich die beiden das letzte Mal gestritten hatten). Das Schlussgespräch zwischen Turk und J.D. war ebenfalls gelungen, als J.D. meinte, dass er nur einen kurzen Moment an Turk gezweifelt hätte. Ansonsten kann zu diesem Part der Episode nicht viel gesagt werden, da ich schon alles gesagt habe und der Streit wahrscheinlich eine einmalige Sache sein wird. Vorläufig jedenfalls. Witzig wäre gewesen, wenn Molly zwischen J.D. und Turk stark verhandelt hätte, als die beiden stritten.

Fazit

In dieser Episode gibt es viele interessante und witzige Aspekte, die mir besonders aufgefallen sind. So gibt es einen guten Dialog zwischen J.D. und Elliot, Turk und J.D. haben mal einen Streit, was durchaus abwechselnd ist, und Jordan und Dr. Cox waren ein kleines gern gesehenes Schmankerl. Ich bin wirklich sehr zufrieden – neun von neun Punkte.

Niko Nikolussi – myFanbase

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:


Vorherige Review:
#4.02 Meine Beförderung
Alle ReviewsNächste Review:
#4.04 Meine Begegnung mit dem Tod

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.03 Meine Schmach diskutieren.