Episode: #4.02 Meine Beförderung

J.D. und Elliot bewerben sich um die Stelle des Chef-Assistenzarztes von Dr. Cox. Dass sie die einzigen beiden Bewerber sind, kommt dem gerade recht und er teilt den Posten auf die beiden auf. Anfangs ist es für beide eine Katastrophe, doch dann erkennen sie die Vorteile und arbeiten besser als je zuvor zusammen.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. freut sich darauf, Chief Resident zu werden, da sich sonst niemand beworben hat. Beim Mittagessen fragt Carla, was sie nun nach dem dritten Ausbildungsjahr machen werden. Da Elliots Pläne langweilig erscheinen, meint Carla, dass sie einen guten Chief Resident abgeben würde, doch es ist erst Molly, die Elliot überzeugen kann, es doch noch zu versuchen. Sie fragt sofort Cox, der zustimmt. J.D. ist natürlich nicht begeistert.

J.D.s und Cox’ Patient hat eine Glühbirne im Gesäß und da der Patient der Sohn eines wichtigen Geldspenders des Krankenhauses ist, hat er nun höchste Priorität. Cox nutzt das, um J.D. anzustacheln. Elliot liege beim Posten zum Chief Resident vorn, aber wenn er die Glühbirne rausbekommt, kann er punkten.

Molly will einen Artikel über Konfliktsituationen im Arbeitsalltag schreiben und dazu Dr. Cox beobachten. Dieser will einem Patienten gerade mitteilen, dass er nicht operiert werden muss, aber Turk ist ihm zuvor gekommen. Carla beschwet sich derweil bei Laverne, dass sie es war, die Elliot für einen guten Chief Resident hält, aber Elliot nur auf Molly hört. Kurz darauf kommt diese vorbei, um auch Laverne Ratschläge zu geben. Carla ist enttäuscht.

Cox rächt sich bei Turk, indem er vorgibt, einem Patienten schon von der bevorstehenden Operation erzählt zu haben. Turks Spruch zu dem unwissenden Patienten kommt dadurch nicht so gut an. Kurz darauf gibt Cox bekannt, das Elliot Chief Resident werden soll. J.D. versucht, es mit Fassung zu ertragen. Cox sagt dann aber, dass J.D. Co-Chief Resident wird, weil er und Elliot sich gut ergänzen und das nur gemeinsam packen. Sie bekommen ein kleines, schäbiges Büro, in dem sie sich unmöglich aus dem Weg gehen können.

Da Cox sich nicht richtig um den Glühbirnenpatienten kümmert, hat Kelso einen Chirurgen hinzugezogen. Es ist Turk und sowohl er als auch Cox sind wenig begeistert.

Molly hat auch Elliot und J.D. als Objekt für ihre Studie auserkoren und teilt ihnen mit, dass sie ihr Problem entweder wie Erwachsene oder wie Kinder lösen können. Sie entscheiden sich für letzteres und teilen ihre Untergebenen auf, damit sie sich besser aus dem Weg gehen können. Molly ist weiterhin sehr freundlich zu Carla, die tierisch genervt ist. Um sie zu ärgern, lädt sie Molly zu einer Grillparty bei Todd ein, doch dort sitzt er nur gerade mit seinem Nachbarn im Whirlpool.

Turk und Cox überlegen gemeinsam, wie sie die Birne aus dem Gesäß schaffen können. Da der Fall doch etwas Besonderes ist, wollen sich unglaublich viele Ärzte den Fall anschauen. Als alle rausgeschickt werden, bleibt der Hausmeister im Raum und gibt seine Kenntnisse über die Birne preis.

J.D. hat herausgefunden, dass Leute aus seinem Team sich mit Leuten aus Elliots Team zusammengetan haben und rügt seine Gruppe. Derweil hat Molly Todd dazu gebracht, sich für all seine Sprüche bei Carla zu entschuldigen. Carla ist sichtlich beeindruckt. Danach bringt sie auch Turk und Cox dazu sich auszusprechen. Gemeinsam mit dem Hausmeister kommen sie dann auf die Idee, wie sie den Patienten behandeln können.

Die Kindereien zwischen Elliot und J.D. gehen unterdessen weiter. Als aber ein Patient einen Herzstillstand bekommt müssen sie zusammen arbeiten. Turk entschuldigt sich derweil bei Molly für das Verhalten seiner Frau. Sie solle Carla einfach auch mal das Kommando überlassen. Molly war sofort klar, dass Carla ihn geschickt hat.

Turk, Cox und der Hausmeister wollen sich gemeinsam ihren Lohn abholen und die guten Nachricht dem Patienten mitteilen, doch Kelso ist ihnen schon zuvor gekommen.

Carla spricht sich mit Molly aus, Cox, Turk und der Hausmeister haben für Kelso eine Überraschung parat und auch Elliot und J.D. kommen wieder miteinander klar. J.D. fehlt die Freundschaft und er wolle auch mal wieder etwas nach der Arbeit mit ihr unternehmen. Elliot meint, dass sie aber noch etwas Zeit brauche.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.01 Meine Psychiaterin
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.03 Meine Schmach

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.02 Meine Beförderung diskutieren.