Episode: #2.04 Meine große Klappe

Elliot versucht ein besseres Verhältnis mit Dr. Cox zu bekommen, J.D. missbraucht Carlas Vertrauen und Turk muss damit klarkommen, dass er nur zu einer Fahrt ausgewählt wurde, weil er ein Mann und nicht weil er der beste Chirurg ist.

Diese Episode ansehen:

Elliot ist zunehmend davon genervt, dass Cox sie kaum beachtet und keine ihrer Fragen beantwortet, während J.D. erfährt, dass Carla einen Bruder hat. Er wundert sich, dass er kaum etwas über sie weiß und bittet sie, ihm gegenüber offener zu sein.

Elliot übernimmt die undankbare Aufgabe, der Frau eines Patienten mitzuteilen, dass ihr Mann sterben wird, während Turk von Kelso zum aussichtsreichsten Nachwuchsmediziner gekürt wird und ihn nach Mexiko zu den Ärzten ohne Grenzen begleiten soll. Turk feiert dies, indem er es seiner schärfsten Konkurrentin Bonnie immer und immer wieder unter die Nase hält. Später erfährt er, dass Kelso nur ihn ausgewählt hat, weil er keine Frau dabei haben wollte.

Carla gesteht J.D. schließlich, dass sie manchmal ziemlich eifersüchtig auf Turk ist, auch wenn sie weiß, dass er sie nicht betrügen wird. Sie gesteht ihm ihre abstrusesten Ängste, die JD sofort an Turk ausplaudert. Dadurch erreicht er nur, dass einmal mehr Funkstille zwischen ihm und Carla herrscht.

Turk wirft Kelso vor, sexistisch zu sein, während Cox bald bereut, dass er Elliot an seinem Tisch hat setzen lassen. Sie verspricht ihm jedoch, ihm jegliches Überbringen von schlechten Nachrichten abzunehmen und erreicht so, dass er sie weiterhin beachtet und sich ihre Fragen und Probleme anhört.

Turk bietet Bonnie die Stelle an, die Kelso für ihn reserviert hatte, doch Bonnie will seine Almosen nicht. Cox beobachtet unterdessen, wie schwer sich Elliot damit tut, den Patienten die schlechten Nachrichten zu überbringen, während J.D. es geschafft hat, sich neben dem Hausmeister nun auch Troy, den Mann aus der Essensausgabe zum Feind zu machen, als er behauptet, der Job bedarf keinerlei Intelligenz. Zusammen lassen sie ihn immer wieder spüren, dass er sich damit mal wieder in ein Fettnäpfchen gesetzt hat.

Cox kann derweil nicht mehr mit ansehen, wie Elliot darunter leidet, ständig nur schlechte Nachrichten zu überbringen. Er macht ihr klar, dass er ihr Vorgesetzter ist und niemals mit ihr befreundet sein wird, egal wie sehr sie sich anstrengt. Sie solle endlich aufhören, ständig nach Aufmerksamkeit zu streben, dann wäre sie auf Dauer sicherlich entspannter.

Turk hat derweil Todd dazu auserkoren, Kelso auf den Trip nach Mexico zu begleiten und rächt sich so bei ihm für das sexistische Verhalten gegenüber Bonnie.

Melanie Brandt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.04 Meine große Klappe diskutieren.