Charles Chun

Charles Rahi Chun wurde in New York City geboren. Seine Eltern stammen aus Korea und lernten sich einst bei einem Blind Date in Chicago kennen, wo beide zu der Zeit studierten.

Chun wuchs in Utah und Süd Kalifornien auf, verbrachte aber auch einige Zeit in der Heimat seiner Eltern. Er entdeckte bald seine Liebe zur Schauspielerei und Dichtkunst, reiste jedoch auch gerne durch ferne Länder, um dort etwas von der Welt zu sehen.

Seine erste Rolle ergatterte Chun schließlich im Jahre 1994. Er war im Film "Beverly Hills Cop III" ganz kurz als Techniker zu sehen. In den folgenden Jahren war er in etlichen Fernsehserien zu sehen, darunter unter anderem "Diagnose Mord", "Charmed - Zauberhafte Hexen" und "O.C., California".

Von 1996 bis 2004 war er als Chefonkologe in der Endlos-Seifenoper "General Hospital" zu sehen und übernahm in "The Young and the Restless" ebenfalls eine Rolle als Mediziner. Derartige Rollen scheinen Chun zu liegen, denn auch in "Scrubs - Die Anfänger" verkörperte er einen Arzt.

Nach dem Ende von "Scrubs" war Chun unter anderem in kleineren Nebenrollen in Serien wie "Dr. House", "Castle" und "How I Met Your Mother" zu sehen.

Chun beschäftigt sich in seiner Freizeit viel mit Spiritualität und besuchte überall auf der Welt spirituelle Zentren. Er studierte Zen-Meditation in Japan, Vipassana-Meditation in Thailand und lies sich auch in Indien und Brasilien weiterbilden. In Indien lebte er sogar einige Zeit lang in einem Kloster, wo man ihm den Spitznamen "Rahi", Reisender, gab.

Seine Reiselust führte ihn schließlich auch nach Europa, in den Nepal und nach Tibet, wo er auf verschiedenen Trecks entlangwanderte, um zu sich selbst zu finden. Seine Erfahrungen auf seinen Reisen lässt er auch in seine Arbeit für Film und Fernsehen einfließen. Chun arbeitet seit einiger Zeit nebenher als zertifizierter Life Coach für seine Kollegen aus dem Entertainment.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Dr. House (#8.02 Transplant) (TV) als Kwansik Park
Originaltitel: House (TV)
2003 - 2011General Hospital (TV) als Dr. Mirsa
Originaltitel: General Hospital (TV)
2010Undercovers (TV) als Shin Won
Originaltitel: Undercovers (#1.05 Not Without My Daughter) (TV)
2009How I Met Your Mother (#5.09 Klapsgiving 2 - Die Rache der Ohrfeige) (TV) als Mr. Park
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2009Castle (#2.09 Käufliche Liebe) (TV) als Paul Cho
Originaltitel: Castle (TV)
2001 - 2009Scrubs - Die Anfänger (TV) als Dr. Wen
Originaltitel: Scrubs (TV)
2009Bones - Die Knochenjägerin (#4.15 Die Prinzessin auf der Birne) (TV) als Bruce Kim
Originaltitel: Bones (TV)
2009Lie To Me) (TV) als Koreaner
Originaltitel: Lie To Me (#1.04 Love Always) (TV)
2008Caveman (TV) als Mr. Kim
Originaltitel: Cavemen (#1.10 Caveman Holiday) (TV)
2006Monk (TV) als Simon
Originaltitel: Monk (#5.06 Mr. Monk and the Class Reunion) (TV)
200624 - Twenty Four (#5.24 Tag 5, 06:00 - 07:00) (TV) als chinesischer Agent
Originaltitel: 24 - Twenty Four (TV)
2005Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#1.06 Die Heimkehr) (TV) als Dr. Dennis Nakamura
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2005Boston Legal (TV) als Dr. Jeffrey Wong
Originaltitel: Boston Legal (#2.02 Schadenfreude) (TV)
2005O.C., California (#3.04 Die neue Schule) (TV) als Agent
Originaltitel: The O.C. (TV)
1996 - 2004The Young and the Restless (TV) als Dr. Jerry Lee
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
1999Charmed - Zauberhafte Hexen (#1.12 Wendigo) (TV) als Laurence Beck
Originaltitel: Charmed (TV)
1997Black Dawn als Koichi Tamura
Originaltitel: Black Dawn
1996Verrückt nach Sam als Leon
Originaltitel: Rule of Three
1994Beverly Hills Cop III als Techniker
Originaltitel: Beverly Hills Cop III
1994Pentathlon als koreanischer Teilnehmer
Originaltitel: Pentathlon
1994Dumm und Dümmer als Flugbegleiter
Originaltitel: Dumb & Dumber