Episode: #1.22 Meine Zweifel

Der beste Freund von Cox ist wegen eines kleinen Arbeitsunfalls in die Klinik eingeliefert worden. Doch seine Wunde will nicht so verheilen, wie sie es eigentlich sollte. Unterdessen passieren ein paar Fehler in der Klinik.

Diese Episode ansehen:

Cox trifft im Krankenhaus auf seinen Freund Ben, der auf dem Bau einen Unfall hatte. Als J.D. die Verletzung sieht, fällt er in Ohnmacht, was ihn total bedrückt. Ben macht unterdessen spontane Fotos, sein Hobby, als Jordan vorbei kommt. Es stellt sich heraus, dass sie Bens Schwester ist. Dieser hatte sich nach der Scheidung von Cox und Jordan für Cox Freundschaft entschlossen. Turk will unterdessen eine Blinddarm-OP durchführen, als plötzlich auffällt, dass man die OP-Patienten vertauscht habe.

Jill liegt wieder im Krankenhaus, wovon Elliot geradezu begeistert ist. Sie erzählt Elliot, dass sie verlobt ist, was Elliot freut, da sie mitteilen möchte, dass Jill schwanger sei. Ihr Verlobter wollte aber eigentlich erst nach der Ehe Sex haben.

Cox will mit Ben mal wieder ein Bier trinken gehen. Zur Freude von J.D. wird er auch eingeladen. Allerdings wird er nur mitgenommen, um als Fahrer zu fungieren. Turk ist unterdessen nachdenklich, weil er beinahe einen falschen Patienten operiert hätte. Kelso macht ihm klar, dass dieser vermeintliche Fehler nicht herauskommen darf. Jill erklärt ihrem Verlobten unterdessen, dass sie schwanger ist, als Elliot dazu kommt und ihr sagt, dass man die Proben vertauscht habe und sie gar nicht schwanger ist.

Beim Billard macht sich Ben ein bisschen über Cox lustig, weil er so mit J.D. rumspringt. Als Ben zum nächsten Stoß ansetzen will, stellt Cox fest, dass Bens Hand immer noch blutet. J.D. und Cox ist sofort klar, dass da etwas nicht stimmt. J.D. soll sich nun um nichts anderes als die Testergebnisse kümmern. Als er die Ergebnisse bekommt, ist klar, dass Ben Leukämie hat. Er will diese Hiobsbotschaft Ben und Cox mitteilen, entscheidet sich aber um, da er darauf hofft, dass vielleicht auch bei diesen Tests ein Fehler passiert ist. Mit Turk versucht er nun zurückverfolgen, wo ein Fehler vorgekommen sein könnte. Kurz darauf trifft J.D. auf Kelso. Dieser belehrt ihn, dass er nicht nach einem Fehler suchen solle, sondern die Fakten zu akzeptieren hat. J.D. sucht trotzdem Franklyn auf, der aber auch keinen Fehler gemacht hat.

Carla macht J.D. darauf aufmerksam, dass entweder sein Gefühl richtig ist oder sein Verstand versucht, ihn vor etwas zu schützen. Er sucht als letzte Chance für einen Fehler den Hämatologen auf. Dieser schaut sich das Blut erneut an, während J.D. mit Ben zusammen die ganzen Fotos anschaut, die er gemacht hat. Als er das Ergebnis bekommt, kann er erfreuliche Nachrichten mitteilen. Als Ben ein gestelltes Foto zum Abschied haben möchte, stellt J.D. aber fest, dass die ganze Situation gar nicht echt ist. Er wird zurück zu der Stelle gerissen, in der er Ben das erste Mal die Ergebnisse mitteilen will und sagt ihm, dass er Leukämie hat.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #1.22 Meine Zweifel diskutieren.