Jill Tracy

Jill Tracy ist eine durchgeknallte, ständig unter Stress stehende Patientin, die sich auf Anhieb großartig mit Elliot versteht. Dr. Cox ist dagegen absolut genervt von ihr, da sie ihm wenig Respekt entgegenbringt und viel zu viel redet. Jill wird eingeliefert, weil sie viel zu viel arbeitete und durch den Stress ohnmächtig geworden sein muss. Während Elliot ihr Ruhe gönnen will, damit sie noch einen Tag bleibt, will Cox Jill loswerden. Er bezirzt sie mit dem Wort "Schönheit", woraufhin Jill Elliot verrät und entlassen wird. Am Ende der ersten Staffel taucht sie erneut im Krankenhaus auf. Sie erzählt Elliot voller Freude, dass sich ihr Leben komplett geändert habe. Sie hat ihren Goldfisch getötet, ist weggefahren, hatte ein paar Affären und ist nun überglücklich verlobt. Elliot, die sich in Jill selbst wiedererkennt, erzählt ihr daraufhin erfreut, dass sie schwanger ist. Als sie dies ihrem Verlobten gerade beichtet, weil die beiden noch gar keinen Sex hatten, findet Elliot aber heraus, dass es eine Namensverwechslung gab und sie doch nicht schwanger ist.

In der Episode #3.17 wird Jill erneut eingeliefert, weil ihr Vermieter sie bewusstlos in der Wohnung gefunden hat. Da Cox und J.D. nicht gleich merken, was mit ihr los ist, weil sie ihr nicht richtig zuhörten, wollen sie Jill schon wieder entlassen, lesen dann aber doch noch zwischen den Zeilen und können sie aufhalten und sich mit ihr unterhalten. Sie konnte die Miete nicht mehr zahlen und ihr Verlobter hat sie sitzen lassen. Daher versuchte sie sich das Leben zu nehmen.

In der fünften Staffel treffen J.D. und Cox zufällig im Supermarkt auf Jill, die sich dort mit einem Typen verabredet hat. Im Yogakurs werde sie nämlich immer abgeblitzt. Am nächsten Tag trifft J.D. sie dort erneut, weil sie möglicherweise am falschen Tag zu ihrem Blind-Date erschienen ist. J.D. geht aber nicht weiter auf sie ein. Kurz darauf wird sie mit einer Kokainüberdosis eingeliefert und stirbt. J.D. macht sich Vorwürfe, aber Cox verdeutlicht, dass es nicht seine Schuld ist. Er könne sich nicht außerhalb des Krankenhauses um jeden kümmern. Sie war lange nicht mehr bei ihrem Psychiater und litt unter Depressionen, habe aber keine Hilfe gesucht. Da Jill eine Organspenderin ist, nutzt Cox gleich die Gelegenheit, um drei Patienten zu versorgen. Trotz dieser Rettung von drei Menschen macht sich J.D. weiter Vorwürfe, doch die Autopsie von Jill ergibt schließlich, dass er wirklich nichts hätte machen können. Jill ist nicht an der Überdosis gestorben, sondern an Tollwut. Was für J.D. eine positive Nachricht ist, ist für Cox verheerend. Durch die Organe von Jill sind nun auch die anderen Patienten erkrankt und Cox kann nichts mehr machen. Die drei Patienten sterben und stürzen Cox in eine tiefe Krise, aus der er erst nach einiger Zeit und den richtigen Worten von seinen Freunden heraus kommt. Trotzdem verfolgt ihn das Geschehene noch eine Weile. In Staffel 6 taucht Jill als Geist nochmal auf, den Cox immer sehen kann. Hier erzählt Jill, dass sie im Himmel schwanger geworden sei, also nach ihrem tragischen Leben doch noch ihr Happy End gefunden habe.

Emil Groth - myFanbase