Episode: #6.01 Grenzüberschreitungen

Eli möchte Alicia davon überzeugen, sich für das Amt des Obersten Staatsanwalts von Cook County zu bewerben, doch Alicia möchte das nicht. Diane überlegt derweil, bei Florrick/Agos einzusteigen, als eine interne Krise plötzlich das Überleben der gesamten Kanzlei aufs Spiel setzt.

Die Serie "Good Wife" ansehen:

Foto: Matt Czuchry, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Matt Czuchry, Good Wife
© Paramount Pictures

Eli versucht Alicia zu überzeugen, als Staatsanwältin zu kandidieren, dafür liefert er Argumente, wie Alicias guter Ruf in der Öffentlichkeit, ihre grundlegende Kenntnisse in der Politik und ihre ausgezeichneten Chancen für einen Wahlkampfsieg. Trotzdem lehnt Alicia es ab und sie wundert sich, ob Peter das vorgeschlagen haben könnte, was Eli verneint. Wenig später telefoniert sie mit Cary über die mögliche Fusion mit Diane, die mehrere Millionen Dollar und zahlreiche Klienten mitbringen könnte. Cary ist trotzdem dagegen, allerdings beharrt Alicia darauf, dass sie sich mit Diane zum Frühstück treffen.

Nach dem Telefonat ruft Cary Kalinda an, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen und um sich mit ihr zu treffen. Sie nennt ihm eine Bar, in der sie sich aufhält. Als Cary auflegt, wird er von der Polizei ohne Angabe von Gründen festgenommen. Unterdessen wartet Kalinda auf ihn und bekommt einen Anruf von Sophia, die sich langweilt und sich daher mit Kalinda treffen möchte. Zunächst sagt die Ermittlerin ab, doch als sie Cary telefonisch nicht erreichen kann, ruft sie erneut Sophie an. Nach sechs Stunden in Polizeigewahrsam informiert Cary Detective Gary Prima, dass ihm noch sein Anruf zusteht, doch der wird ihm verweigert.

Am nächsten Morgen trifft sich Alicia mit Diane und wundert sich darüber, dass Cary nicht erscheint. Sie spricht zunächst alleine mit Diane, die fordert, dass Kalinda ebenfalls in der Kanzlei eingestellt wird und dass sie das gleiche Stimmrecht wie Cary und Alicia in der Kanzlei erhält. Da Alicia das nicht alleine entscheiden kann, verweist sie Diane darauf erst mit Cary zu sprechen, allerdings betont Diane, Carys Nicht-Interesse an der Fusion durch sein Nicht-Erscheinen zu dem Frühstück. Daher ruft Alicia Cary auf dem Handy an, der natürlich nicht dran gehen kann, und teilt ihm mit, dass sie die Partner zur Abstimmung ruft, wenn er nicht erscheint. Im Büro fällt Alicia auf, dass Cary auch nicht dort ist und dass sein Auto noch auf dem Parkplatz steht.

Unterdessen erfährt Cary von einem anderen Häftling, dass die Polizei während seines Nickerchens darüber geredet hat, dass er wegen Drogenbesitzes festgenommen wurde. Kurz darauf wird Cary in einen dunklen Raum mit anderen Verdächtigen verlegt, wo er einen Klienten, David Howell, von Lockhart/Gardner erkennt und ihn anspricht. Bei den Vorverhandlungen teilt David Howell Kalinda und David Lee mit, dass Cary verhaftet wurde. Sie informiert Alicia, die sich bei Finn Polmar nach dem Fall erkundigt.

Wenig später erscheint Alicia im Gericht und teilt Cary mit, dass die Vorverhandlungen kein Problem sein sollten, doch dann erklärt Finn dem Richter, dass Cary wegen einer Beratung zum Transport von Multigrammmengen an Heroin im Wert von etwa einer Millionen Dollar festgenommen wurde und dass die Kautionshöhe bei 1,3 Millionen Dollar liegen sollte. Ungläubig verfolgen Alicia und Cary diesen Vortrag. Trotz Alicias Einwände, dass Cary nie eine Straftat begangen hat und dass er als Anwalt im Gefängnis unter Vergeltungsanschlägen leiden könnte, legt der Richter eine Kautionshöhe von 1,3 Millionen Dollar fest. Bevor Cary abgeführt wird, teilt er Alicia mit, dass sie sich sofort mit Lemond Bishop treffen sollte, denn Cary ist sich sicher, dass es um ihn geht.

Umgehend kontaktiert Alicia Lemond, um mit ihm ein Treffen zu vereinbaren. Dann teilt sie Robyn mit, dass sie die Partner zusammenrufen soll, damit sie anfangen für die Kaution zu sammeln. Kurz darauf erhält sie einen Anruf von Eli, der sie immer noch zur Kandidatur drängen möchte, aber Alicia legt einfach auf. Unterdessen ist Elis Tochter Marissa zu Besuch und informiert ihn, dass Lauren keine Unterwäsche trägt. Bevor Eli erfahren kann, wie sie darauf kommt, spricht Peter ihn an, der ihm verbietet Alicia zur Kandidatur für das Amt des Staatsanwaltes zu drängen. Er möchte, dass Eli jemand anderen geeigneten dafür findet.

Alicia trifft sich mit Bishop, als dieser seinen Sohn von der Schule abholt. Sie versichert ihm, dass Cary keinen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln wird, um Lemond zu verraten. Auch Lemond ist sich sicher, dass man Cary nur verhaftet hat, um an ihn heranzukommen. Zur gleichen Zeit muss Cary sich zusammen mit anderen Häftlingen ausziehen und eine Überprüfung wegen des möglichen Besitzes von Drogen über sich ergehen lassen. Kurz darauf bekommt er Besuch von Kalinda, die wissen möchte, was am 25. Mai geschehen ist. Cary erklärt ihr, dass er sich zu dem Zeitpunkt mit Bishop bei ihm zuhause getroffen habe, weil er ihn überzeugen wollte Klient bei Florrick/Agos zu bleiben. Bei diesem Gespräch war ein Teil von Bishops Leuten anwesend. Nach fünf Minuten beendet einer der Wärter das Gespräch.

Diane teilt Louis und David Lee mit, dass sie in den Ruhestand gehen wird, weil die beiden sowie so versucht haben sie aus der Firma zu drängen. Die beiden Anwälte glauben es ihr jedoch nicht und fragen sich, wohin sie wechselt. Zur gleichen Zeit spricht Alicia mit zwei von Dianes Klienten und versucht sie zu überzeugen zu ihnen zu wechseln. Da Diane noch bei Lockhart/Gardner tätig ist, kann sie ihre Klienten nicht selber über den Wechsel informieren. Während des Gesprächs beobachtet Alicia einen Streit unter den Anwälten, bei dem es darum geht, wie die Kaution für Cary zusammengesammelt werden soll. Alicia schreitet ein und ist dafür abzustimmen.

Im Gefängnis wird Cary von einem der Insassen angesprochen, ob er ein Anwalt sei, was Cary bestätigt. Unterdessen geht Kalinda den Hinweisen aus Carys Gespräch nach und sucht ein Mitglied von Lemonds Crew auf, um mehr über die anderen Anwesenden im Haus von Bishop am 25. Mai zu erfahren. Das Gespräch wird von Lemond unterbrochen, der es Kalinda verbietet, weiter seine Leute zu befragen. Als sie erwähnt, dass einer von ihnen mit der Polizei kooperiert, erklärt Lemond, dass er das auf seine Weise regeln wird.

Zur gleichen Zeit spricht Eli mit Bonita Yarrow über eine Umfrage, die sie durchgeführt hat und die zeigt, dass Alicia deutlich gegen Castro bei einer Wahl gewinnen würde. In dem Moment erscheint Lauren, mit der Eli sprechen wollte, doch Eli möchte, dass Nora nach der fehlenden Unterwäsche fragt, weil es bei ihm nach sexueller Belästigung klingen würde. Da die beiden sich darüber streiten, spricht Marissa die Praktikantin direkt an, die daraufhin einfach ihren Rock anhebt.

Alicia und Robyn sprechen über das Sammeln der Kaution, wobei Robyn bereit ist ihr eigenes Vermögen zu investieren, trotzdem würden ihnen noch über eine Millionen Dollar fehlen. Robyns Verhalten beeindruckt Alicia, so dass sie ebenfalls ihr Geld investieren will, doch in dem Moment muss sie zu Gericht, wo Finn es schafft durchzusetzen, dass sie von dem Fall wegen eines Interessenskonflikt abgezogen wird. Alicia informiert daher Diane und bittet sie die Vertretung von Cary zu übernehmen. Obwohl die Inhaftierung von Cary Dianes möglichem Kanzleiwechsel schaden könnte, übernimmt Diane den Fall. Durch das Gespräch der beiden Frauen kommen Louis und David auf die Idee, dass Diane zu Florrick/Agos wechselt. Sie wollen die Tatsache um Carys Verhaftung nutzen, um Klienten zu gewinnen.

Diane telefoniert daraufhin mit Kalinda, um sie auf Bishops Leute anzusetzen, doch Kalinda klärt sie über den Vorfall mit Bishop auf. Sie hat allerdings eine andere Idee und wendet sich an Sophia. Mittlerweile ist Kalinda sich sicher, dass ihre ehemalige Freundin sie nur angerufen hat, um sie vor einer Verhaftung zu retten, daher versucht Kalinda Sophia dazu zu bringen, ihr den Informanten bei Bishops Leuten zu nennen. Unterdessen ruft Eli Castro an und erklärt ihm, dass Peter sich noch einmal mit ihm treffen möchte. Irritiert hört Marissa das Gespräch ihres Vaters mit an.

Zur gleichen Zeit spricht Cary noch einmal mit dem Insassen, der ihm im Auftrag von Lemond mitteilt, dass er seine Treue beweisen soll, indem er eine von dem Insassen zugefügte Schnittverletzung als Unfall ausgibt. Cary tut das tatsächlich und behauptet gegenüber Alicia und Diane, dass es ein Unfall war, aber die beiden glauben es ihnen nicht so recht. Außerdem schlägt er vor, dass Alicia seinen Vater bittet Geld für die Kaution zur Verfügung zu stellen, woraufhin Alicia ihm verschweigt, dass sie das bereits getan hat und sein Vater lediglich achttausend Dollar bezahlen kann.

Zusammen mit Peter sprechen Eli und Bonita über Umfragen, die sich durchgeführt haben. Kein anderer möglicher Kandidat scheint Chancen gegen Castro zu haben. Als sie erwähnen, dass nur Alicia wirklich die Möglichkeit hat zu gewinnen, lehnt Peter noch einmal ab, seine Frau zur Kandidatur zu drängen. Eli versucht ihm daraufhin klar zu machen, dass er nur Interesse an Peters Ansehen hat, das durch Sachen, wie das nicht tragen von Unterwäsche bei einer Praktikantin, geschädigt wird. Solange Peter nicht Alicia als Kandidatin möchte, empfiehlt Eli ihm, Castro zu unterstützen.

In ihrer Kanzlei trifft Alicia auf Lemond Bishop, der mit ihr Geschäftsangelegenheit diskutieren möchte, allerdings wartet an ihrem Schreibtisch Dexter Roja, der für Lemond Fitness-Clubs betreibt und Carys Kaution zahlen möchte. Lemond betont, dass er nichts mit dem Geld zu tun hat, ehe er geht, und Robyn und Alicia betrachten ungläubig die Geldsumme auf ihrem Tisch. Währenddessen trifft sich Peter mit Castro und schon bald kommt es zu einem Streit der beiden. Nach dem Gespräch teilt Peter Eli mit, dass er herausfinden soll, wie seine Frau zu einer Kandidatur stehe. Zur selben Zeit versucht David Lee ein Ehepaar von Dianes Klienten abzuwerben, indem er ihnen von der Verhaftung von Cary erzählt.

Kalinda trifft Sophia in den Büroräumen und droht ihr damit ihren Chef über ihr Verhalten zu informieren, wenn sie nicht den Namen des Informanten preisgibt. Da die Gefahr bestünde, dass der Informant ums Leben kommt, verrät Sophia ihn nicht, aber sie sagt, dass es eine Tonaufnahme gibt, die Carys Straftat beweise.

Diane versucht die Bezahlung der Kaution vor dem Richter zu erwirken, doch Finn deutet an, dass das Geld aus Drogengeschäften kommen könnte, so dass der Richter erst die Herkunft des Geldes klären will. Erneut wird Cary ins Gefängnis gebracht. Auf dem Weg begegnet ihm Kalinda, die mit Sophia spricht und ihn ignoriert.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.22 Ein seltsames Jahr
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.02 Vertrauensfragen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Good Wife" über die Folge #6.01 Grenzüberschreitungen diskutieren.