Besetzung und Produktionsstart für "Outlander: Blood of My Blood"

Foto: Caitriona Balfe & Sam Heughan, Outlander - Copyright: 2022 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.; 2021 Starz Entertainment, LLC; Jason Bell/Starz/Sony Pictures Television
Caitriona Balfe & Sam Heughan, Outlander
© 2022 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.; 2021 Starz Entertainment, LLC; Jason Bell/Starz/Sony Pictures Television

Die Vorbereitungen für das "Outlander"-Prequel "Outlander: Blood of My Blood" laufen auch Hochtouren. Die Serie soll sich um die Eltern der liebgewonnenen "Outlander"-Hauptfiguren Jamie Fraser und Claire Beauchamp drehen. Bisher ging man davon aus, dass nur Jamies Eltern und ihre Geschichte im Fokus der Handlung stehen würden, nun wurde jedoch offiziell bekannt, dass auch die Vorgeschichte seiner geliebten Ehefrau Teil der Geschichte werden wird.

Gleichzeitig wurde nun auch die Besetzung dieser vier zentralen Charaktere bekannt gegeben. Jamies Mutter Ellen MacKenzie wird von Harriet Slater dargestellt, während sein Vater Brian Fraser von Jamie Roy porträtiert wird. Claires Eltern wiederum bestehen aus Julia Moriston, die von Hermione Corfield zum Leben erweckt wird, und Henry Beauchamp, der von Jeremy Irvine dargestellt wird.

Die Dreharbeiten zu "Outlander: Blood of My Blood" werden genau wie die Originalserie in Schottland stattfinden. Erzählt wird dabei in zwei unterschiedlichen Zeiten, denn Jamies Eltern lebten im frühen 18. Jahrhundert in den schottischen Highlands, während Claires Eltern zu Zeiten des Ersten Weltkriegs in England lebten.

Matthew B. Roberts wird als Serienmacher für die Prequelserie verantwortlich sein und ist darüber hinaus auch als Drehbuchautor und ausführender Produzent bei "Outlander" tätig. Er gab im Rahmen des Produktionsstarts nun folgendes Statement: "Wir freuen uns sehr darauf, die Geschichten dieser beiden Paare zu erzählen. Die Ursprünge ihrer Beziehungen erforschen universelle Themen, die die Zeit überdauern, und wir freuen uns darauf, dass die Fans diese Figuren und ihre Liebesgeschichten entdecken und sich in sie verlieben, so wie sie es bei Claire und Jamie getan haben."

Neben Roberts werden auch Ronald D. Moore und Maril Davis wie bei "Outlander" beim Prequel als ausführende Produzent*innen tätig. Auch die Buchautorin Diana Gabaldon ist wieder als beratende Produzentin mit an Bord.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.02.2024 18:07

Kommentare