Episode: #6.13 Männermodels

In der "New Girl"-Episode #6.13 Cece's Boys bittet Cece (Hannah Simone) ihre Freundin Jess (Zooey Deschanel) und Reagan (Megan Fox) darum, ihr zu helfen neue Models für ihre Agentur zu finden, während die drei Männer der WG auf der Suche nach einem Ritual sind, das sie auch nach Schmidts (Max Greenfield) Auszug zusammenhält.

Die Serie "New Girl" ansehen:

Foto: New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Winston, Nick und Schmidt stellen fest, dass sie ein wenig den Kontakt zu einander verlieren, was außer Schmidt jedoch niemanden zu stören scheint. Cece kommt völlig aufgelöst ins Loft, da eine weitere Modelagentur eines ihrer Models unter Vertrag genommen hat und Cece außer Donovan niemanden mehr übrig hat. Daher bittet sie Jess und Reagan um Hilfe, die sich sofort an die Arbeit machen, um neue Models für ein wichtiges Casting am Abend zu engagieren.

In der Bar fasst Jess sofort zwei Männer ins Auge und auch wenn Reagan nicht findet, dass sie wie potentielle Models aussehen, nimmt Jess sich vor, sie zu rekrutieren. Die beiden Männer, von denen einer ein Meeresbiologe ist, sind sofort Feuer und Flamme als sie vom Modeln hören, doch Reagan nimmt Jess beiseite und versucht ihr klar zu machen, dass sie solche Models nicht gebrauchen können. Jess ist anderer Meinung, da Models nicht immer perfekt sein müssen, sondern auch etwas besonderes haben müssen, doch nachdem Reagan weiter auf sie einredet, sieht Jess ein, dass sie ihre Strategie ändern muss.

In ihrem Büro trifft Cece sich mit Donovan und hofft, dass er sie nicht um ein Gespräch gebeten hat, um ihr zu sagen, dass er auch bei einer größeren Agentur anfangen wird. Donovans Probleme sind durchaus banaler, dennoch erwähnt er, dass viele Agenturen ihn anwerben wollen. Um mit diesen mitzuhalten, verspricht Cece ihm, dass sie ihm bei all seinen Zielen helfen wird und sieht sich kurz darauf vor die Aufgabe gestellt, jemanden zu finden, der ihm bei seinen Motorradtricks helfen kann.

Schmidt versucht zusammen mit Winston und Nick eine Möglichkeit zu finden, zu garantieren, dass sie auch nach seinem Auszug noch Freunde sind und am Leben des anderen Teil haben. Die drei beschließen daher eine Tradition einzuführen, um sich nicht zu entfremden.

Jess und Reagans Versuche, Models in der Bar zu finden, verlaufen nicht wie geplant, da die Männer glauben, dass sie nur mit ihnen flirten wollen. Als die beiden schon beinah aufgeben, treffen sie auf Dean und können ihn überzeugen, bei Cece vorbeizuschauen.

Nick, Winston und Schmidt haben sich dafür entschieden, dass sie von nun an immer zusammen in ein Spa gehen und die Tradition wird sofort in die Tat umgesetzt. Im Spa angekommen, sind Nick und Winston begeistert von all den Gratisangeboten und Schmidt verkündet, ihnen allen das Spezial-Paket gebucht zu haben. Die Stimmung kippt jedoch schnell, als ihnen der Spa-Mitarbeiter erklärt, dass das Spezial-Paket auch eine Intimenthaarung beinhaltet, was Nick und Winston nicht besonders zusagt, doch in Schmidts Augen gibt es kein Zurück.

Cece stellt Dean Donovan vor und die beiden fangen sofort an darüber zu streiten, wer das eigentliche Model ist. Cece hat daher alle Hände voll zu tun und ruft verzweifelt bei Jess an, um zu erfahren, ob sie noch mehr Models auftreiben konnte, da Cece das Casting sonst absagen muss. Jess lügt und behauptet, dass noch zwei weitere auf dem Weg zu ihr sind und macht Reagan klar, dass die beiden Männer vom Anfang ihre einzige Chance sind.

Im Loft versuchen Jess und Reagan den eher streberhaft aussehenden Männern Kirby und Bruce ein schnelles Makeover zu verpassen, um sie präsentabler zu machen. Donovan sperrt Dean in einen Wandschrank, was Cece nicht verstehen kann, doch Donovan will ihre oberste Priorität sein und findet Deans Anwesenheit störend. Beleidigt schmeißt Donovan das Handtuch und verschwindet.

Im Spa sind Nick und Winston dagegen, sich enthaaren zu lassen, doch Schmidt sieht es als einen Bruch ihres Rituals und glaubt, dass die beiden ihn vergessen werden, sobald er ausgezogen ist. Da Nick und Winston dem nichts entgegensetzen, geht Schmidt seinem Schicksal entgegen.

Beim Casting angekommen, glaubt Reagan zunächst noch, dass Bruce und Kirby tatsächlich eine Chance haben, als sie jedoch den Raum betritt, ist ihre Hoffnung schnell dahin, da sie all die gutaussehenden Models sieht. Auch Cece ist nicht begeistert von dem, was Reagan und Jess ihr mitgebracht haben. Gerade als sie den beiden Männern mitteilen wollen, dass das Casting vielleicht doch nichts für sie ist, fällt ihnen auf, dass außer ihnen niemand die Chips isst, die in dem Werbespot vermarktet werden sollen, daher schlägt Jess Cece vor, die beiden ins Rennen zu schicken, da sie nichts zu verlieren hat.

Um ein Zeichen für ihre Freundschaft zu setzen, unterziehen sich auch Winston und Nick der Behandlung und die drei Freunde schreien zusammen vor Schmerzen, aber sind froh Schmidt zu zeigen, dass sie auch nach seinem Auszug an ihn denken werden.

Einen Tag nach dem Casting berichtet Cece Reagan und Jess, dass Kirby und Bruce den Job leider nicht bekommen haben, aber Dean das Komittee überzeugen konnte. Cece ist glücklich mit dem Ergebnis, während sich Nick, Winston und Schmidt von den Strapazen ihrer Enthaarung erholen müssen. Nick und Winston sind nicht bereit ein Ritual daraus zu machen und diese Schmerzen regelmäßig durchzumachen, was Schmidt nicht verstehen kann.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.12 Von Ex zu Ex
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.14 Überraschungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #6.13 Männermodels diskutieren.