Episode: #3.08 Nach dem Feuer

Nachdem das Haus eines Nachbarn in der "Modern Family"-Episode #3.08 Nach dem Feuer niedergebrannt ist, organisiert Claire Dunphy (Julie Bowen) mit ihrer Familie, dass alle Nachbarn für die Opfer Sachen und Spielzeug spenden. Dabei verrenkt sich Jay Pritchett (Ed O'Neill) aber den Rücken, Cameron Tucker (Eric Stonestreet) stellt etwas mit einem Truck an und Claire findet heraus, dass Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) viel Zeit miteinander verbracht haben. Luke Dunphy (Nolan Gould) und Manny Delgado (Rico Rodriguez) widmen sich unterdessen gespendetem Spielzeug.

Diese Episode ansehen:

Nachbarn von Claire und Phil haben ihr Haus und ihre Besitztümer durch einen Brand verloren, weshalb Claire nun in die Wege geleitet hat, dass alle Nachbarn spenden. Phil ist sehr stolz auf seine Frau. Jay und Gloria sind auch sehr bestürzt von den Ereignissen und helfen genau so mit, wie auch Mitch und Cam. Mitch beschwert sich dabei, dass Cam sich im Schlafwandeln zum Clown umzieht.

Bei den Dunphys helfen alle, die Sachen zu ordnen, als Phil herein kommt und ganz aufgeregt erzählt, dass zwei Kollegen aus seiner Firma selbstständig werden und nun immer mehr Personal abwerben. Jay trägt unterdessen eine schwere Kiste und verhebt sich, so dass sein Rücken schmerzt. Jay will trotzdem den Laster fahren, doch Cam macht deutlich, dass er das auch übernehmen könne. Phil bietet unterdessen an, Jay zu massieren, damit der eingeklemmte Nerv wieder frei ist. Die anderen Familienmitglieder überzeugen Jay, dass Phil wirklich großartig ist. Luke und Manny sortieren auch ein paar Spielsachen, als sie sehen, dass der Sohn der Nachbarn, Ruben, einen ferngesteuerten Helikopter bekommt. Luke will das Spielzeug ausprobieren und überredet Manny, mitzumachen.

Claire macht sich über Gloria lustig, doch Mitchell verteidigt Gloria. Claire findet heraus, dass Mitchell sich häufig mit Gloria trifft und sie sich austauschen. Haley und Alex diskutieren derweil den Kleiderstil von Alex, weil sie sich zu sehr wie ein Junge kleiden würde. Als Claire ihnen Arbeit auftragen will, tun sie so, als ob sie sich streiten, und kommen somit davon. Kurz darauf erfahren sie, dass Cam den Laster fahren wird, mit dem sie Sachen holen werden.

Jay macht sich Sorgen, dass Phil aus der Massage wieder eine riesige Sache machen wird, weil er sich freut, wenn er ihm mal helfen konnte und er sich darauf total versteift. Als Jay das Massagezimmer betritt, hat Phil schon Kerzen, Musik und vieles mehr für die Massage vorbereitet. Unterdessen will Haley Hilfe von Cam in der Diskussion mit Alex haben, doch er lenkt das Gespräch auf sich und es stellt sich heraus, dass die Mädels nicht erwartet, dass Cam den Laster so gut fahren kann. Cam ist genervt von diesem Vorurteil. Als sie kurz darauf aus einer engen Parklücke ausparken müssen, will Cam keine Hilfe haben und hat große Probleme dabei.

Phil beginnt die Massage und Jay muss schnell feststellen, dass er das wirklich wundervoll macht. Unterdessen haben Luke und Manny den Helikopter ausgepackt und Luke fliegt ihn durch die Gegend. Er lässt Manny mal steuern, doch er hat das noch nie gemacht und sie verlieren den Kontakt zum Helikopter. Sie machen sich sofort daran, ihn wieder zu finden. Jay ist unterdessen so entspannt und fühlt sich wohl, dass er versehentlich sagt, dass er Phil liebe. Dieser muss die Nachricht erst mal sitzen lassen und verlässt den Raum.

Mitch sortiert mit Gloria Sachen und sie verabreden sich direkt für die nächste Woche. Claire bekommt das mit und ärgert sich darüber. Als Gloria gegangen ist, beschwert sich Claire, dass Mitch auch noch gepetzt hat. Claire glaubt, dass Mitch Gloria wie seine Mutter früher behandeln würde. Unterdessen erzählt Jay Gloria, was passiert ist, als Jay hinzu kommt und Jay bittet, später mit ihm zu reden. Was Jay noch nicht weiß, ist, dass Phil während der Massage eine SMS von seinem Kollegen bekommen hat. Sie wollen, dass er sich mit ihnen selbstständig macht.

Cam ist immer noch dabei, den Parkplatz verlassen. Als Platz vorhanden ist, fahren sie schnell rückwärts aus der Lücke, nehmen aber eine Baustelle mit. Haley und Alex sind sauer, dass Cam sich nicht helfen lässt, doch Cam macht klar, dass er nicht einsehen will, dass die Mädchen nicht glauben, dass er Laster fahren könne, nur weil er schwul ist. Alex macht aber deutlich, dass sie deswegen gar keine Bedenken haben. Sie kennen ihn eben und letztlich hat sich ihre Ahnung auch bestätigt. Cam entschuldigt sich und lässt sich helfen.

Claire ist bei Jay und beschwert sich bei ihm über Mitch und Gloria. Dabei wird ihr klar, dass sie sich mit ihrem Vater auch immer noch so verhält und sie ist von sich selbst erschrocken. Sie macht Gloria quasi auch zu ihrer Mutter. Unterdessen haben Luke und Manny den Helikopter gefunden, doch ein paar große Jungs wollen ihn nicht hergeben. Cam, Haley und Alex fahren zufällig vorbei und Alex übernimmt die Führung. Sie steigt aus und macht deutlich, dass die Nerds den Helikopter zurück geben sollen. Da die Jungs Alex verehren, machen sie, was sie sagt. Haley kann nicht verstehen, was hier gerade passiert ist.

Claire spricht sich mit Gloria aus und erklärt auch Mitchell dann, was mit ihr los gewesen ist. Sie macht deutlich, dass sie nicht möchte, dass sich ihre gute Beziehung wieder verschlechtert, weil Mitch mit Gloria so viel unternimmt. Claire entschuldigt sich bei Gloria, dass sie glaubt, sie möge Mitchell mehr als sie, doch Gloria bestätigt das. Immerhin ist Claire in der Regel sehr reserviert gegenüber Gloria.

Phil möchte endlich mit Jay reden und er merkt, dass er sich dem nicht entziehen kann. Phil erklärt, dass er nicht weiß, ob er sich selbstständig machen sollte. Jay ist erleichtert und fragt, ob Phil das unbedingt will. Da Phil überzeugt ist, rät Jay ihm, das Risiko einzugehen.

Am Ende des Tages überlegen alle aus der Familie, was sie noch schnell mitnehmen würden, wenn bei ihnen das Haus abbrennen würde. Später müssen Mitch, Alex und Haley feststellen, dass Cameron immer noch die Probleme beim Schlafwandeln hat und sich als Clown verkleidet.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #3.08 Nach dem Feuer diskutieren.