Episode: #2.11 Bremsen Sie Ihre Nachbarn

In der "Modern Family"-Episode #2.11 Bremsen Sie Ihre Nachbarn will Jay Pritchett (Ed O'Neill) Manny Delgado (Rico Rodriguez) und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) das Fahrradfahren beibringen, Claire Dunphy (Julie Bowen) ist auf der Suche nach einem Verkehrssünder, der die Straßen unsicher macht, und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) und Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) treffen auf einen fremden Mann, der in ihrem Pool gebadet hat.

Diese Serie ansehen:

Cameron und Mitchell sehen eines Abends, dass jemand Fremdes in ihrem Whirlpool sitzt. Zunächst wollen sie die Polizei rufen, als sie jedoch sehen, wie gutaussehend der Mann ist, setzten sie sich glatt zu ihm. Barry erklärt ihnen, dass er in eine Wohnung über ihnen gezogen ist und glaubte, dass der Whirlpool für das gesamte Haus zur Verfügung steht.

Claire ärgert sich darüber, dass es seit einigen Wochen einen Mann gibt, der mit seinem Sportwagen ohne Rücksicht auf Verluste durch ihre Straße brettert. Unterdessen sieht Jay, dass Manny noch Stützräder an seinem Fahrrad hat, und stellt Gloria zur Rede. Die gesteht, dass sie selbst gar nicht Fahrradfahren kann. Jay beschließt, ihnen beiden es am Wochenende beizubringen.

Phil trifft sich unterdessen mit einer Klientin, die ihn anweist, ihr Haus so schnell wie möglich zu verkaufen. Phil nimmt die Herausforderung an, auch wenn er bei der resoluten Frau kaum zu Wort kommt. Dabei stellt er auch fest, dass sie diejenige ist, die mit ihrem Sportwagen durch die Straße braust.

Mitchell und Cameron diskutieren über Barry, der sich als Reiki-Student offenbart hat. Während Cameron sofort Feuer und Flamme ist, hält Mitchell Reiki für Humbug. Am nächsten Tag jedoch merkt Mitchell in einem ehrlichen Gespräch, wie nett Barry eigentlich ist.

Jay will Gloria und Manny beibringen, wie man Fahrrad fährt. Manny stellt sich schnell als Naturtalent heraus, während Gloria sich wesentlich schwerer tut. Unterdessen wird Phil von Claire dazu verdonnert, überall in der Nachbarschaft Schilder aufzuhängen, auf denen sie den Raser anprangert. Dabei wird er von Laura erwischt, so dass er vorgibt, die Schilder abzumontieren. Laura zieht über die Frau her, die offensichtlich für die Schilder verantwortlich ist, und Phil versucht ihre Schimpftirade etwas abzumildern, was ihm aber nicht gelingt.

Mitch lässt sich derweil von Barry die negative Energie aus seinem Körper vertreiben, als Cam mit Lily nach Hause kommt und überrascht über die Sinneswandlung seines Partners ist. Als er den Müll herausbringt, erfährt Cameron von der Vermieterin der Wohnung, dass sie noch immer niemanden gefunden hat. Dann bemerkt er, dass Barry gar nicht über ihnen, sondern in Lilys Spielburg lebt. Cam bittet Mitchell sofort die Polizei zu rufen.

Gloria will derweil nicht mehr von Jay unterrichtet werden und bittet Phil um Hilfe, der sich jedoch um Lauras Hausverkauf kümmern muss. Daher bietet Luke sich an, ihr das Fahrradfahren beizubringen. Der hat eine einfache Methode: er fragt Gloria erst nach ihren Ängsten, dann will er ihr diese Austreiben, indem er sie mit einem Supersoaker nass spritzt. Nach kurzer Zeit kann Gloria bereits Fahrrad fahren. Als dann jedoch plötzlich der Sportwagen hinter ihr auftaucht, nimmt Claire ihr unsanft das Rad weg und fährt dem Wagen damit hinterher.

An Lauras Haus geht ihr die Puste aus und sie erklärt Phil, dass sie dem Raser bereits ganz nah war. Dann trifft sie auf Laura, die ihr schließlich anbietet, sie nach Hause zu fahren, da Claire nicht mehr mit dem Fahrrad unterwegs sein will. Phil kann dies nicht verhindern und Claire ist mehr als verärgert, als sie herausfindet, dass sie gerade im Auto des Rasers sitzt.

Später versucht Luke seine Lehrmethode auch bei Haley und hat damit Erfolg. Phil ist konsterniert und überlässt es Luke, seiner Schwester Nachhilfe zu geben.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode von "Modern Family" bietet zwei herrlich schräge Gastdarsteller, einen nicht für möglich gehaltenen Lehrer und eine Storyline, die eigentlich so nicht zu den Akten gelegt werden...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #2.11 Bremsen Sie Ihre Nachbarn diskutieren.