Episode: #2.10 Biss die Kinder groß sind

Claire Dunphy (Julie Bowen) organisiert in der "Modern Family"-Episode #2.10 Biss die Kinder groß sind wieder den Abschlussball in der Schule, bei dem auch Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) helfen will. Jay Pritchett (Ed O'Neill) möchte unterdessen, dass Phil Dunphy (Ty Burrell) sich nicht so viel gefallen lässt, und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) und Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) müssen feststellen, dass Lily Tucker-Pritchett (Ella/Jaden Hiller) beißt.

Diese Serie ansehen:

Mannys erster Schulball steht bevor und Claire ist schon ganz aufgeregt, da sie bei der Organisation in der Schule hilft, da es schließlich auch Lukes erster Schulball ist. Gloria bietet auch ihre Hilfe an, wird jedoch von Claire dezent abgewiesen.

Mitchell und Cameron sind mit Lily auf dem Spielplatz, als eine Mutter sich an sie wendet und behauptet, Lily hätte ihren Sohn gebissen. Zunächst entschuldigen sie sich bei ihr, erkennen dann jedoch, dass sie gar nicht gesehen hat, was passiert ist. Sie glauben, dass sie es nur deswegen an sie heranträgt, weil sie schwul sind, und Lily gar nichts getan hat.

Jay und Phil nehmen Manny und Luke mit zum Einkaufszentrum, um ihnen neue Anzüge für den Abend zu besorgen. Dort muss Jay mitansehen, wie ihnen der Parkplatz weggeschnappt wird und Phil nichts dagegen unternehmen will.

Gloria kommt nun doch in die Schule, um beim Aufbau zu helfen, was Claire ein wenig auf die Nerven geht, schließlich ist sie der Meinung, dass dies allein ihre Aufgabe ist, da sie es auch schon die letzten vier Jahre gemacht hat.

Im Auto regen sich Mitchell und Cameron immer noch über die Dreistigkeit der Frau auf, als Lily Cameron beißt. Zuhause geben sie sich gegenseitig die Schuld daran. Unterdessen hat sich ein Mann in der Schlange an der Kasse vor sie gedrängt, was Phil wieder über sich hat ergehen lassen. Nun braucht er jedoch unglaublich lange, was Jay richtig auf die Nerven geht. Phil hat die Vorhaltungen seitens seines Schwiegervaters satt und gibt ihm seine Kreditkarte, während er selbst durchs Einkaufszentrum streift. Als ihn ein Verkäufer ungefragt mit Parfum einsprüht, wird er wütend, nimmt dem Mann das Parfüm ab und sprüht ihn zur Abwechslung mal damit ein. Dies bringt Phil Ärger mit der Security ein.

Später entschuldigt sich Jay bei seinem Schwiegersohn, da er seinen Ausbruch verursacht hat. Jay erklärt, dass es eigentlich immer sein Ziel war, nicht so zu werden wie sein Schwiegervater, doch er muss nun feststellen, dass er Phil manchmal einfach zu hart herangenommen hat.

Cam und Mitchell recherchieren im Internet, wie sie mit ihrer beißenden Tochter umgehen sollen, finden jedoch nur unsinnige Vorschläge, wie Cam findet. Er singt Lily einen Song über das Beißen vor, wird im Anschluss jedoch sofort von ihr gebissen. Mitchell will einen der Vorschläge aus dem Netz testen und Lily ein Pfefferkorn in den Mund legen, was Cam jedoch nicht gutheißt. Sie beschließen, Lily einfach sein zu lassen.

Der Ball für die Kinder wird zu einem vollen Erfolg, den Claire jedoch nicht genießen kann. Zuerst taucht Gloria in einem sehr engen Kleid auf, dann verschüttet sie noch ihre Limonade über ihr Kleid. Als der Hausmeister sich dann auch noch nur um Gloria kümmert, lässt Claire eine Schimpftirade los und flüchtet in die Toilette. Dort sprechen sich die beiden Frauen schließlich aus. Claire gesteht, dass sie sich durch Gloria bedroht fühlt, während Gloria erklärt, dass sie die Organisation des Balls nur übernehmen wollte, damit die anderen Mütter sehen können, dass sie mehr drauf hat als nur gut auszusehen. Die beiden Frauen vertragen sich wieder und genießen dann den Abend mit ihren beiden Söhnen.

Cameron und Mitchell akzeptieren derweil, dass Lily eben nicht perfekt ist, als sie Mitchell beim Fernsehen plötzlich schlägt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nein nein, im deutschen Episodentitel hierzu hat sich kein Tippfehler eingeschlichen, dann wir haben es diesmal mit einer wirklich bisswütigen Lily zu tun, worauf dieser anspielt. In gelungener...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #2.10 Biss die Kinder groß sind diskutieren.