Episode: #8.18 Fünf Minuten

In der "Modern Family"-Episode #8.18 Fünf Minuten versuchen Mitch (Jesse Tyler Ferguson) und Cam (Eric Stonestreet) ihren neuen Flug zu schaffen, während sie mit den Effekten ihrer zu früh eingenommenen Schlaftabletten kämpfen müssen. Claire (Julie Bowen) und Phil (Ty Burrell) treffen bei ihrem Überraschungsbesuch auf Alex' neuen Freund und Manny (Rico Rodriguez) versucht Jay (Ed O'Neill) und Gloria (Sofía Vergara) rechtzeitig zum Filmstart beim Kino abzusetzen und sich aufs Parken zu konzentrieren, während die beiden auf den Rücksitzen streiten. Haley (Sarah Hyland) und Rainer feiern unterdessen seinen Geburtstag und haben fünf Minuten um ihre Beziehung noch einmal zu überdenken.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Mitch und Cam freuen sich auf einen Wochenendtrip und nehmen im Flugzeug gerade ihre Schlaftabletten ein, als die Ansage kommt, dass das Flugzeug technische Probleme hat und die beiden eine andere Route nehmen müssen. Mitch stellt fest, dass Cam schon bei der Ansage eingeschlafen ist und den beiden wird klar, dass es ein langer Weg zum nächsten Gate sein wird. Besudelt von den Schlaftabletten versuchen sie zu verstehen, warum sie nun umgebucht werden auf einen Flug nach Dallas, wobei die Stewardess ihr bestes gibt, ihnen klar zu machen, dass sie ihren Anschlussflug dort kriegen werden. Als die beiden endlich in die richtige Richtung laufen, glaubt Cam jemanden zu sehen, der seine Tasche gestohlen hat, ohne zu bemerken, dass er seine eigene noch immer trägt. Doch so schnell, wie die Wut in ihm aufkommt, ebbt sie auch wieder ab, als Mitch beschließt ihnen ein paar Hüte zu kaufen. Bevor Mitch jedoch 10 Hüte kauft, sieht Cam einen Massagestuhl und beschließt nur kurz die Augen zu schließen, da hören die beiden, dass sie aufgerufen werden zu ihrem Gate zu kommen. Mit letzter Willenskraft und mit Hilfe eines Flughafenmitarbeiters schaffen sie es noch zum richtigen Gate zu gelangen.

Claire und Phil machen sich Sorgen um Alex, da sie seit Tagen nicht mehr zu erreichen ist und auch sonst ihre Familie sehr auf Abstand hält. Phil befürchtet daher das Schlimmste und glaubt, Alex hat Depressionen und zieht sich immer mehr zurück. In ihrem Zimmer finden sie Alex jedoch in einem relativ guten Zustand wieder, obwohl sie eine leere Weinflasche, eine Katze und Alex im Bademantel finden. Die beiden erklären Alex, warum sie sich Sorgen machen, und Alex kann es nicht fassen, dass ihre Eltern immer glauben, dass sie wie ein Außenseiter lebt und Probleme hat sich sozial zu integrieren. Alex will von den beiden wissen, ob sie auch die Möglichkeit in Betracht gezogen haben, dass es ihr gut geht und sie nur viel zu tun hatte oder vielleicht viel mit neuen Freunden zusammen war. Wie aufs Stichwort springt Ben aus der Truhe am Ende des Bettes, da er glaubte, Alex hatte ihm ein Zeichen gegeben. Claire kann es nicht fassen, Ben im Zimmer ihrer Tochter zu finden und ihn als neuen Freund von Alex kennenzulernen, und erzählt den anderen daher von ihrem Kuss. Als Ben sich verteidigt und erzählt, wie die Situation zu Stande kam, muss Phil Ben beistehen und zugeben, dass es nicht allein seine Schuld war und Claire überreagiert. Die beiden Eltern müssen einsehen, dass Alex glücklich wirkt, und Claire muss lernen damit zu leben, dass Ben nun eine größere Rolle in Alex' Leben spielt.

Unterdessen fährt Manny Gloria und Jay zum Kino und ist auf der Suche nach einem Parkplatz. Als er es nicht schafft im erstmöglichen freien Parkplatz zu parken und das Auto hinter ihnen anfährt, schlägt Jay vor, das Auto für ihn zu parken, was Gloria nervt. Gloria ist immer noch wütend, dass Jay bei ihrem letzten Besuch bei ihren Freunden einfach ihre Geschichte zu Ende erzählt hatte, was ihre Gefühle verletzt hat. Jay verteidigt sich jedoch damit, dass Glorias Geschichte viel zu viele Details hatte, und bittet Gloria Manny die Geschichte zu erzählen. Daher beginnt Gloria Manny die Geschichte zu erzählen, während dieser sich weiter konzentriert endlich zu parken. Selbst Manny muss nach ein paar Minuten zugeben, dass er der Geschichte nicht folgen kann. Bestätigt grinst Jay fröhlich, doch Gloria macht ihm klar, dass er sich falsch verhalten hat, da er sie absichtlich dumm dastehen lassen hat. Jay entschuldigt sich bei ihr, da er nicht will, dass sie sich dumm fühlt, und erzählt ihr deshalb, wie er in der Schule immer ausgelacht wurde, weil er gestottert hat und selbst die Lehrer ihn nicht mehr ernst genommen und ihn aufgegeben haben. Gerührt verzeiht Gloria ihm und Manny parkt endlich den Wagen. Nachdem Gloria ausgestiegen ist, gibt Manny zu, dass die Geschichte wirklich berührend war und Jay zwinkert ihm nur zu und gibt ihm zu verstehen, dass sie nicht wahr ist, man aber so Geschichten erzählt.

Im Restaurant feiern Haley und Rainer gerade dessen 45. Geburtstag und sie warten darauf, dass die Geburtstagstorte endlich an den Tisch gebracht wird, als Rainer vor Haley auf die Knie fällt und ihr einen Verlobungsring entgegenstreckt mit der Bitte ihn zu heiraten. Haley willigt sofort ein und die beiden fallen sich glücklich in die Arme, bis Rainer aus dem Fenster blickt und bemerkt, dass es draußen stürmt, obwohl er einen klaren Himmel vorhergesagt hat. Daher beginnt er nun auch andere Dinge zu hinterfragen und Haley ist perplex, beginnt jedoch auch ihre Entscheidung zu hinterfragen. Die beiden bemerken, dass der Altersunterschied zwischen ihnen doch relativ groß ist und sie andere Dinge vom Leben wollen. Haley beginnt zu hyperventilieren und Rainer hilft ihr den Ring wieder vom Finger zu bekommen. Etwas beschämt bittet Haley Rainer noch etwas mit diesen großen Entscheidungen zu warten, doch Rainer ist durch seinen Geburtstag bewusst geworden, dass er nicht mehr warten sollte und sicher sein sollte, dass er weiß, was er will. Daher wissen die beiden, dass es Zeit ist, getrennte Wege zu gehen. Als endlich die Geburtstagtorte eintrifft, sind die beiden am Ende ihrer Beziehung angekommen.

Im Flugzeug haben Mitch und Cam es endlich zum gewünschten Reiseziel geschafft und erinnern sich nicht daran, überhaupt in Dallas gewesen zu sein. Doch die Cowboyhüte, ein Hund, eine volle Reisetasche und ein Sicherheitsscanner weisen darauf hin, dass sie wirklich in Dallas gewesen sind.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.17 Unter dem Schweine-Mond
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.19 Sei doch mal so, wie du nicht bist

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #8.18 Fünf Minuten diskutieren.