Dr. Bustamante

In Staffel 3 von "Manifest" arbeitet Dr. Bustamante (Paco Lozano) für die NSA bei Eureka.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Charakterbeschreibung: Dr. Bustamante, Staffel 3

Dr. Bustamante gehört zum Team von Dr. Aria Gupta und alle werden zunehmend besorgt, als die 828er Saanvi Bahl und Ben Stone immer mehr in die Vorgänge bei der NSA involviert werden. Als sie mit Pete Baylor jemanden mit dem speziellen Gen in die Finger bekommen, der kurz vor seinem Todesdatum steht, ist die Aufregung groß, doch Ben kann aushandeln, dass er Pete mitnehmen darf, der dann mit den anderen stirbt, so dass sie nur die Körper für weitere Konservierung haben. Saanvi soll aus dem Projekt entfernt werden und die Wissenschaftler treffen sich mit ihrem Leiter Robert Vance, um einzugestehen, dass sie sich mit der Möglichkeit rund um Pete haben ablenken lassen und sich wieder auf den ursprünglichen Plan konzentrieren müssen und das sind die Untersuchungen am Wrackteil von Flug 828. Plötzlich kommen aber Saanvi und Troy Davis herein, die angeben, dass alle gefundenen Elemente Spuren von Saphir aufweisen. Gupta dankt dafür, schickt sie aber wie lästige Fliegen raus, was Bustamante und den anderen gefällt, die sich als elitär empfinden.

Eureka bekommt aus dem Vatikan ein altes Holzstück für Untersuchungen zur Verfügung gestellt und an diesem stellt Gupta auch Saphir fest, was Saanvis Ergebnisse von noch größerem Interesse macht. Bei einem Treffen aller wird verkündet, dass man nun vielleicht erklären kann, wie Wunder passieren können. Doch dann kommt für Bustamante und Co. der Dämpfer, denn alles im Zusammenhang mit dem Holzstück und den anderen Elementen muss zunächst an Saanvi weitergeleitet werden. Sie begehren sofort auf, aber Gupta betont, dass sie eben nicht diese neue Erkenntnis geliefert haben. Als Reaktion schließen Bustamante und die anderen sie aber dennoch deutlich sichtbar aus, auch wenn sie eigentlich alle aufeinander angewiesen sind.

Nachdem das Holzstück als Teil der Arche Noah identifiziert worden ist, beginnen intensive Versuchsreihen daran, die alle aufgeregt machen, doch plötzlich ist dieses zerstört, was alle sehr betrübt, weil sie sich in ihren Forschungen zurückgeworfen fühlen. Letztlich kommt heraus, dass Saanvi die Zerstörung nur vorgetäuscht hat und deswegen finden es Bustamante und die anderen gut, als sie von Vance in ihren Augen endlich die Kündigung bekommt.

Partnerlinks zu Amazon

Lena Donth - myFanbase