Billy

In Staffel 2 von "Manifest" ist Billy (Carl Lundstedt) Teil einer Gruppierung, die die Passagiere von 828 als eine Bedrohung sehen und gegen sie vorgehen.

Charakterbeschreibung: Billy, Staffel 2

Billy hat eine schwierige Kindheit hinter sich, weswegen seine große Schwester Tamara stets ihre schützende Hand über ihn halten musste. Auch heute noch sucht er gerne Ärger, weswegen er sich den Xern angeschlossen hat, einer Gruppierung, die die Passagiere von Flug 828 für gefährlich erachtet.

Mit seine engsten Freunde hält Billy sich viel in der Bar auf, in der Tamara als Barkeeperin tätig ist. Eines Abends betritt ein Mann die Bar, der wie Billy nicht gut auf die Passagiere zu sprechen scheint, weswegen er überlegt, ihn für die Xer anzuwerben. Billy beobachtet aber kritisch, dass nicht nur er und Jared Vasquez ein gemeinsames Interesse haben, sondern dass er auch Gefallen an seiner Schwester Tamara gefunden hat. Jared gibt ihm aber entscheidende Hinweise, die die Xer voranbringen in ihrem Ansinnen, weswegen Billy ihn hinterher ihrem Anführer vorstellen will.

Partnerlinks zu Amazon

Billy findet heraus, dass Jared der Ex-Verlobte von Michaela Stone ist, die zu den Passagieren gehört, weswegen er gleich eine Falle befürchtet. Nachdem Jared ihm aber erklärt hat, dass eine andere Frau aus Jamaika zurückgekehrt ist als die, die er geliebt hat, beruhigt er sich wieder. Durch diese Verbindung zu Michaela, die natürlich auch der Anführer der Xer, Simon White, erhalten hat, gibt Billy Jared den Auftrag, Ermittlungsakten von ihr zu besorgen. Da Billy sehr impulsiv und damit unberechenbar ist, erhält Jared den Auftrag, ein prüfendes Auge auf ihn zu haben. Da er aber den nächsten Schritt mitgeteilt bekommen hat, wird Billy ohnehin skeptisch, denn bis dato hatte er das Gefühl, Simones erster Mann zu sein, während Jared ihm diesen Rang nun abzulaufen droht. Es kommt zu einem Streit voller Provokationen zwischen ihnen. In diese aufgeheizte Stimmung passt es Billy gut, dass eine attraktive junge Frau die Bar betritt, die an ihm interessiert zu sein scheint und vor allem an seiner Gesinnung.

Billy will sich vor Simon beweisen und und Michaela schnappen, stößt aber zufällig auf Zeke Landon, der eine ominöse Verbindung zu den Passagieren hat. Jared bekommt das zufällig mit und schlägt vor, dass sie Simon in die Bar bitte sollten. Dieser will Zeke getötet haben, denn seine Frau Erika schlägt vor, dass sie den Mord Michaela anhängen könnten. Billy will das Töten übernehmen, um sich zu beweisen, doch Jared geht dazwischen, um im nächsten Moment zu offenbaren, dass er zur Gegenseite gehört, denn er richtet die Waffe gegen Billy. Dieser will jedoch nicht aufgeben und stürzt sich wild auf Jared, wird aber letztlich überwältigt. Daraufhin erscheinen auch die anderen Polizisten, die die Situation überwacht haben und Billy wird abgeführt.

Lena Donth – myFanbase

"Manifest" ansehen: