Episode: #2.10 Spiel mit dem Feuer

An Thanksgiving versammeln sich alle in Bazes Wohnung und so dauert es nicht lange, bis einige Geheimnisse ans Licht kommen. Baze hat Angst, dass sein Vater mitbekommt, dass er mit seiner Chefin Emma liiert ist. Lux, die viel Zeit mit Eric verbringt, hat Angst, dass ihre Eltern dies herausfinden. Tasha fürchtet sich davor, dass ihr Geheimnis ans Licht kommt, und Cate befürchtet eine noch kompliziertere Beziehung zu Ryan, wenn sie ihm die Wahrheit sagt.

Diese Serie ansehen:

Im Büro erwischt Jack Bazile beinahe seinen Sohn und Emma, die sich küssen, aber sie können gerade noch so tun, als wäre nichts gewesen. Emma erwähnt nebenbei, dass sie an Thanksgiving vermutlich arbeiten wird. Mr. Bazile fragt Baze, ob er und Lux nicht doch mit ihm und seiner Frau nach Aruba fahren möchten, doch er lehnt ab. Als Mr. Bazile wieder gegangen ist, erinnert Emma Baze erneut an die Firmenpolitik, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Er beschwichtigt sie und lädt sie zu sich zum Thanksgiving-Essen ein.

Lux und Tasha werden auch bei dem Essen dabei sein. Tasha macht sich noch immer Sorgen wegen des Pflegevaters, den sie mit einer Schaufel niedergeschlagen hat, aber Lux beschwichtigt sie, da dieser angeblich nur eine Nacht im Krankenhaus war. Kurz darauf trifft sie Eric, der sie vorwarnt, dass er ebenfalls zu Bazes Essen kommen wird. Sam hat das Gespräch mit angehört und erpresst Lux. Sie soll Eric überreden, ihm eine gute Note in seiner Hausarbeit zu geben, ansonsten würde er die Beziehung publik machen.

Cate bekommt in der Zwischenzeit Besuch von Baze. Eigentlich wollten beide getrennt den Feiertag begehen, aber Baze lädt Cate und ihre Familie ebenfalls zu sich ein. Da Ryan Thanksgiving mit seiner Mutter feiern wird, stimmt Cate zu. Nachdem Baze gegangen ist, holt Cate einen Schwangerschaftstest hervor und führt diesen durch. Der Test ist positiv, doch trotzdem macht sie noch drei weitere und ruft sogar bei dem Pharmaunternehmen an, um sich vollkommen sicher zu sein. Sie stürzt sich daraufhin auf das Kochen, wobei ihre Schwester Abby und ihre Mutter ihr Gesellschaft leisten. Als sie ihr ein Glas Wein einschenken wollen und Cate ablehnt, erraten die beiden sofort, dass Cate schwanger sein muss. Sie bittet ihre Familie aber, nichts zu Ryan oder anderen Leuten zu sagen, solange sie nicht beim Arzt gewesen ist.

Baze ist mittlerweile nervös, weil er für so viele Leute den Feiertag ausrichtet. Als Lux hört, dass Emma und auch noch Sam kommen, ist sie überhaupt nicht begeistert. Cate ist unterdessen überrascht, als sie Ryan auf der Straße antrifft und er verkündet, er wolle nicht mit seinen Eltern feiern, da diese sich wieder streiten würden. Abby wiederum ist verärgert, weil ihr niemand von Bazes neuer Freundin erzählt hat und sie nun mit Emmas Anwesenheit zurechtkommen muss. Überraschenderweise tauchen auch noch Bazes Eltern auf, die nun doch mit ihrem Sohn feiern wollen. Baze gerät in Panik und schärft jedem Gast ein, nicht zu erwähnen, dass er und Emma ein Paar sind. Lux überredet er, so zu tun, als wäre sie mit Sam zusammen, weshalb er mit seiner Mutter zum Essen gekommen ist. Im Anbetracht der Tatsache, dass sie von Sam erpresst wird, tut sie dies eher ungern. Nicht gerade hilfreich ist dabei auch, dass er ein Foto von ihr und Eric gefunden hat und dies gegen einen Kuss von ihr eintauschen will. Lux möchte sich zunächst nicht darauf einlassen, küsst ihn aber dennoch. Eric fragt Lux schließlich, was mit ihr los sei und sie gibt zu, dass Sam von ihrem Verhältnis weiß. Eric macht sich schwere Vorwürfe und überlegt, was er nun tun soll.

Cate erwischt Abby dabei, wie sie Ryan gegenüber vage Andeutungen bezüglich Cates Schwangerschaft macht, von der er bisher noch nichts weiß. Cate stellt ihre Schwester zu Rede, doch diese will ihren Fehler nicht einsehen. Bei der Aufregung kommen Bazes Eltern hinzu und fragen, ob alles in Ordnung ist. Abby brabbelt wütend von sich hin, bis ihr herausrutscht, dass Baze und Emma zusammen sind. Jack Bazile ist entsetzt und enttäuscht und stellt seinen Sohn zur Rede. Der gibt die Beziehung zu, lehnt aber ab, diese zu beenden. Baze ist der Meinung, seinen Vater ginge dies nichts an, und nimmt lieber eine Kündigung in Kauf.

Beim Essen macht Baze seinem Ärger deutlich Luft und auch Abby kann sich weitere Andeutungen bezüglich Cates Schwangerschaft nicht verkneifen. Die Situation eskaliert und Cate verliert die Geduld, sodass sie aus Gewohnheit einen Schluck Wein trinkt. Abby gibt ihr durch eine Geste zu verstehen, dass sie dies eigentlich nicht tun sollte, und Cate spuckt den Alkohol wieder aus. Sie gibt schließlich zu, schwanger zu sein. Ryan und Cate reden daraufhin miteinander und er will wieder bei ihr einziehen, doch sie lehnt ab. Cate ist der Meinung, dass er erst wieder einziehen sollte, wenn er wieder mit ihr zusammen sein möchte und nicht, weil er ein guter Vater sein will. Sie findet, sie müssten zunächst ihre Probleme bereinigen. Sie redet auch mit ihrer Mutter darüber, doch diese ist der Ansicht, dass sie ihre Differenzen beseitigen könnten, wenn Ryan wieder einzieht, und nicht umgekehrt. Cate willigt also ein, Ryan wieder bei sich wohnen zu lassen.

Emma ist nach dem Essen bewusst, dass ihr Chef von ihrer Beziehung zu seinem Sohn Baze weiß, und ist ratlos. Sie findet, sie hätte nicht kommen sollen und beschließt, die Wohnung zu verlassen. Baze hält sie auf und setzt stattdessen seinen Vater vor die Tür. In der Zwischenzeit macht sich Tasha bei ihrer Freundin über das verkorkste Thanksgiving lustig, doch Lux denkt über ihre Probleme nach. Sie ist der Meinung, sie müsse Cate von sich und Eric berichten, doch Tasha redet ihr dies aus. Sie hat Angst, dass Sam alles erzählen könnte, was er weiß, und so auch von dem Zwischenfall mit dem Pflegevater spricht. Lux möchte sich trotzdem ihrer Mutter anvertrauen, doch in dem Moment kommt die Polizei in die Bar und sucht nach Tasha. Sie nehmen sie fest und bitten Cate und Ryan, ebenfalls mit ihnen zu kommen.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Life Unexpected" über die Folge #2.10 Spiel mit dem Feuer diskutieren.