Episode: #9.21 Gary Blauman

Als Gary Blauman an der Hochzeit auftaucht, sorgt dies für Diskussionen unter den Freunden, da sie alle unterschiedliche Erinnerungen an ihr letztes Treffen mit Blauman haben.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Drei Tage nach der Hochzeit hat sich Ted mit der Mutter verabredet und will sie zum Essen ausführen. Da das schottisch-mexikanische Restaurant, in dem sie Essen wollten, jedoch laut und überfüllt ist, beschließen sie, einfach woanders hinzugehen. Sie hoffen, dass sie trotz fehlender Reservierung noch irgendwo unterkommen, als Ted der Mutter die Geschichte von Gary Blauman erzählt

Kurz vor der Trauung trifft Robin auf Gary Blauman, der Robin alles gute wünscht. Robin jedoch bekommt sofort eine Panikattacke, da sie sich sicher ist, dass Blauman ihre Einladungskarte nicht zurück geschickt hat und er folglich in der Sitzordnung nun keinen Platz findet. Marshall verspricht sich, darum zu kümmern.

Da auch Marshall keine Ahnung hat, was er machen soll, holt er Ted zu Hilfe. Als er erfährt, dass es sich bei dem unerwarteten Gast um Gary Blauman handelt, erinnert er sich an ein Vorkommnis, seit dem er Blauman hasst. Er hatte nämlich einmal um eine Frau mit ihm konkurriert und am Ende den Kürzeren gezogen.

Als Lily dazu kommt und mitbekommt, dass die Jungs sich über Blauman unterhalten, entgegnet sie, dass sie ihn großartig findet. Er hat nach ihrer Trennung von Marshall, als sie sich zurück in New York ein Tattoo stechen lassen wollte, verhindert, dass sie dies tat – jedenfalls zum Teil. Es ziert nun nur noch ein halber Schmetterling ihre Schulter, obwohl sie vor hatte, sich den ganzen Rücken tätowieren zu lassen.

Die Mutter ist begeistert von der Geschichte bislang, zieht Ted dann jedoch panisch beiseite hinter ein Auto, als sie ihren Ex-Freund Louis sieht. Sie gesteht Ted, dass sie sich erst am Samstag von ihm getrennt hat und er sie sogar gefragt hatte, ob sie ihn heiraten will. Die Mutter erkennt, dass es noch zu früh für sie ist, sich mit anderen Männern zu treffen und möchte nach Hause gehen. Ted gibt sich verständnisvoll und will sie nach Hause begleiten. Auf dem Weg dorthin möchte sie jedoch noch den Rest der Geschichte hören.

Da Marshall, Ted und Lily nicht mehr weiter wissen, bitten sie Barney um Rat. Der kann Blaumen ebenfalls nicht ausstehen, da er ihm einmal eine Spiralpommes geklaut hatte, die zufällig in seine Pommesbestellung geraten war. Das hat er ihm nie verziehen. Lily ist überrascht, dass die Jungs sich dabei sofort auf Barneys Seite stellen und ihm absolut beipflichten.

Als Billy Zabka zufällig vorbei kommt, schlägt er sich auf Lilys Seite. Zwar hat er Blauman erst am Morgen kennen gelernt, Blauman war jedoch der einzige, der Zabka aufgrund seiner Gedichte kannte und nicht als Schauspieler. Schließlich kommt auch noch James dazu und erzählt, dass er einst dachte, er sei in Blauman verliebt und gibt zu, dass Blauman der Typ war, mit dem er eine Affäre hatte.

Nun beginnen alle durcheinander zu reden, so dass Marshall sich gezwungen fühlt, Richter zu spielen und eine Entscheidung zu fällen, da Robin ihn ja mit der Sache betraut hat. Er nimmt sich eine kurze Bedenkzeit, dann teilt er den anderen mit, dass Blauman bleibt. Der simple Grund ist, dass die Braut wollte, dass man einen Platz für ihn findet und der Wille der Braut steht über allem anderen. Barney muss jedoch gestehen, dass er Blauman über den Weg gelaufen ist, während Marshall nachgedacht hat und ihn von der Hochzeit verwiesen hat.

Ted erzählt der Mutter, dass sie daraufhin alle auf den Parkplatz gestürmt sind, um Blauman zurück zu holen, als Ted plötzlich auffällt, dass sie an der Wohnung der Mutter angekommen sind. Sie verabschieden sich kurz voneinander und Ted geht. Die Mutter zögert kurz und ruft Ted dann zurück, damit er wenigstens noch die Geschichte vollenden kann.

Sie können Blauman noch abfangen, doch er will die Hochzeit verlassen. Zuvor macht er James jedoch klar, dass er aufhören soll, ihn für seine Entscheidungen verantwortlich zu machen. James nimmt sich die Worte zu Herzen und will sofort mit Tom sprechen.

Barney glaubt, dass Blauman sich wieder beruhigen wird und sie ihm irgendwann wieder über den Weg laufen werden, doch Marshall macht Barney klar, dass er das auch von einer Menge Leute dachte, die er das letzte Mal auf seiner Hochzeit gesehen hatte und zu denen er keinen Kontakt mehr hat.

Ted erzählt daraufhin im Jahr 2030 seinen Kindern, dass es tatsächlich einige Leute gibt, zu denen er keinen Kontakt mehr hat. Einige jedoch sieht er immer wieder einmal. So zum Beispiel Carl, der die Bar gemeinsam mit seinem Sohn führt. Seine Ex-Freundin Jeannette wurde mittlerweile verhaftet und gezwungen, sich psychologisch behandeln zu lassen. Dabei traf sie Robins Ex Kevin und die beiden wurden ein Paar. Ranjit gehört mittlerweile ein eigene Limousinen-Service. Patrice hat ihre eigene Radiosendung. Billy Zabka erhält einen Preis für Literatur. Zoey kämpft noch immer für Sachen, die ihr wichtig sind. Scooter hat ein nettes Mädchen kennen gelernt und ist mittlerweile verheiratet. Es handelt sich um niemand geringeres als Stripper-Lily. Der Blitz hat noch immer eine Pechsträhne. Plötzlich erinnert Ted sich wieder an den Namen von seiner Kurzzeitliebe aus dem Internet, Blah Blah. Sie hieß Carol. Sandy Rivers ist weiterhin Nachrichtensprecher, mittlerweile allerdings in Russland. Und zu guter letzt hat auch James es geschafft, Tom zu überzeugen, ihm noch eine Chance zu geben, sehr zur Freude ihrer Kinder.

Nur kurze Zeit nachdem er abgereist war, kam Blauman jedoch wieder zurück. Er wollte die Hochzeit nicht verpassen. Erleichtert umarmen ihn alle.

Damit beendet Ted die Geschichte und wünscht der Mutter eine gute Nacht. Die Mutter macht daraufhin eine Schritt auf Ted zu und die beiden küssen sich. Als sie voneinander ablassen, fragt die Mutter, ob Ted nicht noch Lust hätte, ein wenig weiter zu laufen, was er lächelnd bejaht. Hand in Hand streifen sie schließlich durch New Yorks Straßen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.20 Ein klarer Fall
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.22 Das Gelöbnis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Ich glaube, man hat bisher in noch keiner How I Met Your Mother-Folge so viele alte Charaktere wiedergesehen wie in dieser. Noch nie wurde dem Zuschauer so sehr bewusst, dass es tatsächlich dem...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #9.21 Gary Blauman diskutieren.