Abby Elliot

Abby Elliot wurde am 16. Juni 1987 in New York City geboren, wuchs jedoch im idyllischen Wilton im Bundesstaat Connecticut statt. Ihre Mutter Paula Niedert arbeitet als Talentkoordinatorin, ihr Vater Chris Elliot als Komiker und erfolgreicher Filmschauspieler. So war auch Abbys Weg in den künstlerischen Bereich nicht sehr weit. Bereits in der High School begann sie, wie ihre Schwester Bridey Elletio, in verschiedenen Theater- und Musicalaufführungen mitzuwirken. Nach dem Abschluss zog es sie jedoch erst einmal an das Marymount Manhattan College, das sie jedoch nach nur einem Semester wieder verließ, weil sie einen Anstellung bei "Saturday Night Live" ergattern konnte. Dies war im Jahr 2008. Elliot gehörte mit gerade einmal 19 Jahren zu den jüngsten Mitgliedern der Comedyshow.

Bevor sie schließlich eine Festanstellung angeboten bekommen hatte, war sie bereits in der Serie "King of the Hill" zu hören. 2011 sollte Elliot ihre erste Hauptrolle in der Serie "Ben & Kate" übernehmen, stieg jedoch nach nur einem Monat aus dem Projekt aus, weil sie sich zu jung für die Rolle fühlte.

Nach vier Jahren bei "Saturday Night Live" gab Elliot schließlich bekannt, dass sie die Show verlassen wollte und verlängerte ihren 2012 auslaufenden Vertrag daher nicht. Ein Jahr später ergatterte sie eine kleine Nebenrolle in "How I Met Your Mother" und war dort in drei Episoden als Jeanette Peterson zu sehen.

Privat war Elliot lange Zeit mit ihrem Kollegen Fred Amisen liiert, den sie bei "Saturday Night Live" kennen gelernt hatte. Die Beziehung zerbrach jedoch im September 2011.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Abby Elliot

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Happy Endings (TV) als Katie
Originaltitel: Happy Endings (#3.15 The Straight Dope) (TV)
2013How I Met Your Mother (TV) als Jeanette Peterson
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
20122 Broke Girls (TV) als Ruth
Originaltitel: 2 Broke Girls (#2.09 And the New Boss) (TV)
2008 - 2012Saturday Night Live (TV) als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Saturday Night Live (TV)
2008King of the Hill (TV) als verschiedene Charaktere (Stimme)
Originaltitel: King of the Hill (TV)