Taran Killam

Taran Killam wurde am 1. April 1982 in Culver City in Kalifornien geboren. Schon früh entdeckten seine Eltern seine Vorliebe für die Schauspielerei und ermöglichten ihm, an der Los Angeles County High School for the Arts zur Schule zu gehen. Nach dem Abschluss besuchte er die Universität von Kalifornien, brach das Studium jedoch nach nur einem Jahr dort ab.

Nachdem er 1994 bereit seine kleine Rolle in der Comedy "Die Nackte Kanone 33 1/3" ergattert hatte, konnte er erst ab der Jahrtausendwende richtig durchstarten. So war er unter anderem in Gastrollen in bekannten Serien wie "Ein Hauch von Himmel" und "Roswell" zu sehen, ehe er 2001 für eine Staffel zu "Mad TV" kam. Mit 19 Jahren war er damals der jüngste Darsteller bei der bekannten Show.

In den kommenden Jahren konnte Taran Killam Erfolge mit Filmen wie "Fantastic Movie", "Voll verheiratet" und "Taffe Mädels" feiern, ergatterte jedoch auch endlich größere Rollen in TV Serien. So war er beispielsweise als Jimmy in "Scrubs - Die Anfänger" zu sehen und übernahm in "How I Met Your Mother" die Rolle des Gary Blauman.

Seit 2010 steht Killam außerdem regelmäßig für "Saturday Night Live" vor der Kamera, wo er immer wieder in verschiedene Charaktere schlüpft und verschiedenste Künstler und Promis veräppelt.

Privat ist Killam mit seiner kanadischen Schauspielkollegin Cobie Smulders liiert. Die beiden heiraten im September 2009 und wurden acht Monate später Eltern einer gemeinsamen Tochter namens Shaelyn Cado.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Single Parents (TV)
Originaltitel: Single Parents (TV)
2018Dallas & Robo (TV) als Bright Eyes / div. Rollen
Originaltitel: Dallas & Robo (TV)
2013 - 2018Drunk History (TV) als div. Rollen
Originaltitel: Drunk History (TV)
2018A.P.Bio (TV) als Mr. Vining
Originaltitel: A.P.Bio (#1.02 Teacher Jail) (TV)
2018Robot Chicken (TV) als div. Stimmen
Originaltitel: Robot Chicken (#9.09 Ext. Forest - Day) (TV)
2015 - 2018Nature Cat (TV) als Nature Cat (Stimme)
Originaltitel: Nature Cat (TV)
2010 - 2016Saturday Night Live (TV) als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Saturday Night Live (TV)
2016New Girl (#5.02 Verliebt in Flip und Nancy) (TV) als Fred
Originaltitel: New Girl (TV)
2013 - 2015The Awesomes (TV) als Frantic
Originaltitel: The Awesomes (TV)
2015Ted 2 als Taran Killam
Originaltitel: Ted 2
2006 - 2014How I Met Your Mother (TV) als Gary Blauman
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
201312 Years a Slave als Hamilton
Originaltitel: 12 Years a Slave
2013Kindsköpfe 2 als Cheelader
Originaltitel: Grown Ups 2
2013Taffe Mädels als Adam
Originaltitel: The Heat
2011Community (#3.10 Weihnachten mit dem Glee Club) (TV) als Cory Radison
Originaltitel: Community (TV)
2009Scrubs - Die Anfänger (TV) als Jimmi
Originaltitel: Scrubs (TV)
2007Fantastic Movie als Pirat
Originaltitel: Fantastic Movie
2003Voll verheiratet als Dickie McNerney
Originaltitel: Just Married
2001 - 2002Mad TV (TV) als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Mad TV (TV)
2001Roswell (#2.16 Der Abschlussball) (TV) als Malamud
Originaltitel: Roswell