Wendy

Wendy ist Kellnerin im MacLaren's und somit Carls Angestellte. Sie taucht immer mal auf, hat aber in der Regel nicht mehr zu tun, als den Gästen etwas zu trinken oder zu essen zu bringen. Ab und zu mischt sie sich ein wenig in die Diskussionen ein, schreitet ein, wenn Barney Zaubertricks mit Feuer vorführt oder bemitleidet Ted, als er von Stella vorm Altar stehen gelassen wird.

Sie ist aber nicht nur die Bedienung der Clique, sondern fängt im Jahr 2005 auch mal was mit Barney an. Da dieser wie gewohnt keine Beziehung mit einer Frau eingehen will, gerät der Lieblingstreffpunkt der Gruppe in Gefahr. Als er mit ihr Schluss macht, bietet sie ihm an, Freunde zu bleiben, doch Barney befürchtet, dass sie ihn heimlich umbringen will.

Ein paar Jahre später, beobachtet Barney Wendy dabei, wie sie mit Teds Vater in der Bar rumknutscht. Völlig geschockt, erzählt er Ted davon, der auf diese Weise erfährt, dass seine Eltern voneinander geschieden sind.

Im Jahre 2021 trifft Ted Wendy und ihren Ehemann am Flughafen in Hong Kong. Zehn Jahre zuvor hat Wendy ihn im MacLaren's danach gefragt, wie er mit Zoey zusammengekommen ist. Ted erzählt ihr daraufhin die gesamte Geschichte, obwohl sie in Wirklichkeit nur wissen wollte, ob ihm sein Fleisch geschmeckt hat. Zur gleichen Zeit entdeckt Marshall durch eine Dokumentation im Fernsehen, dass es eine Insel gibt, die nur aus Müll besteht und bereits die Größe von Texas hat. Er bringt Carl daraufhin dazu, den Müll in der Bar besser zu trennen, worüber Wendy gar nicht erfreut ist. Durch Marshalls neue Liebe für die Umwelt wird auch noch ein Kollege von ihm gefeuert ist, der sauer ist auf Marshall ist und sich an ihm rächen will. Als dieser ins MacLaren's kommt, hat die Bar schon geschlossen. Er trifft jedoch auf Wendy, die gerade dabei ist, alle Flaschen getrennt zur Müllhalde zu bringen. Als eine der Tüten kaputt geht und sie laut ausspricht, dass dies nur Marshalls Schuld ist, lernen sich die zwei kennen und verlieben sich ineinander. Dies ist auch der Mann, der mit ihr zusammen in Hong Kong am Flughafen steht. Als Wendy Ted die Geschichte erzählt, möchte sie wissen, ob er immer noch mit Zoey zusammen sei, doch er verneint dies und erzählt ihr von seiner zukünftigen Frau und seinen Kindern.

"How I Met Your Mother" ansehen:

Catherine Bühnsack & Alex Olejnik - myFanbase