Marvin Eriksen Sr.

Foto: Chris Elliott, Jason Segel, Alyson Hannigan & Bill Fagerbakke, How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Chris Elliott, Jason Segel, Alyson Hannigan & Bill Fagerbakke, How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Marvin Erikson ist der Vater von Marshall und dessen Brüder Marcus und Marvin Jr. und hat einen ungeheuer guten Draht zu seinen Söhnen. Selbst als Marshall von Minnesota nach New York zieht, telefonieren die beiden täglich und erzählen sich einfach alles. Die beiden verstanden sich so gut, dass Marshall sogar gewillt war, ihn als seinen besten Freund zu bezeichnen.

Als Vater war er stets sehr streng, aber immer liebevoll. Auch die Partnerinnen seiner Kinder akzeptiert er ohne wenn und aber, selbst als Lily Aldrin sich zunächst in der resoluten Familie nicht sonderlich zuhause fühlte und es sie nervte, dass Marvin selbst sie immer wieder anrief, um ihr Tipps in privaten Momenten zu geben. So ärgert sie sich beispielsweise darüber, dass Marshall mit seinem Vater darüber spricht, dass sie versuchen, ein Baby zu bekommen und er ihr daraufhin Tipps gibt, wie sie ihre Empfängnisbereitschaft verbessern kann. Er versucht sogar Lily dazu zu bewegen, Marshalls Nachnamen anzunehmen und schickt ihr eine Kinderkrippe, obwohl sie noch nicht einmal schwanger ist.

2011, kurz nach einem Besuch bei seinem Sohn in New York, erliegt Marvin Sr. einem Herzanfall. Seine letzten Worte an seinen Sohn sind, dass er ihn liebt und stolz auf ihn sei. Er fragt ihn außerdem, ob er seine Fußcreme gesehen habe. Sein Tod hinterlässt bei seiner Frau Judy und seinen Kindern ein tiefes Loch.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase