Episode: #1.03 Die Halskette

In der "Homeland"-Episode #1.03 Die Halskette stimmt Nicholas Brody (Damian Lewis) zu, ein Interview zu geben, an dem auch seine Familie teilhaben soll. Carrie Mathison (Claire Danes) erhofft sich unterdessen von ihrer Undercover-Agentin Lynne Reed (Brianna Brown) nützliche Informationen über die Beziehung von Prinz Farid Bin Abbud (Amir Arison) zu Abu Nazir (Navid Negahban).

Diese Serie ansehen:

Prinz Farid verlässt das Schlafzimmer, nachdem er sich mit Carries Undercover-Agentin Lynne vergnügt hat. Während er sich außerhalb des Raumes befindet, nutzt Lynne die Gelegenheit, um die Inhalte seines Handys auf einen Chip zu laden. Prinz Farid ahnt nichts davon und schenkt ihr daraufhin eine wertvolle Halskette aus Diamanten. In dem Haus der Brodys bereitet ein Kamerateam alles für das anstehende Interview mit Nick und seiner Familie vor. Dana beklagt sich unterdessen bei ihren Freunden darüber, wie wenig Lust sie darauf hat, vor der Kamera die perfekte Familie zu spielen. Ihre Freunde schlagen ihr vor, das Interview einfach zu sabotieren.

Carrie gibt in einer Besprechung bekannt, dass Lynne die Daten von Farids Handy erfolgreich auf den Chip kopieren konnte. Sie erhofft sich, dass die Daten Beweise für einen Geldtransfer an Abu Nazirs Leute bringen. Als Saul sich erkundigt, warum Farid dies machen sollte, kann Carrie jedoch keine zufriedenstellende Antwort geben. Nach der Besprechung wirft sie Saul vor, sie vor ihren Kollegen mit dieser Frage bloßgestellt zu haben.

Dana kommt am späten Abend nach Hause, was ihrer Mutter gar nicht gefällt. Nick macht den Vorschlag, sich mit ihr zu unterhalten, was er auch gleich daraufhin tut. Jessica ist überrascht, als sie mitbekommt, wie Nick und Dana gemeinsam lachen.

Am nächsten Morgen trifft sich Lynne mit Carrie in der Schwimmhalle, um ihr den Chip zu übergeben. Als Carrie ihr mitteilt, was sie vermutet durch die Daten herauszufinden, erwidert Lynne, dass sie Farid bisher nur als vergnügungssüchtigen, großzügigen Mann kennengelernt hat und sich nicht vorstellen kann, dass er in einen Terroranschlag verwickelt ist. Unterdessen erkundigt sich Jessica bei Nick, der gerade das Frühstück vorbereitet, worüber er und Dana am vorherigen Abend geredet haben. Erneut wird sie von ihrer Tochter überrascht, welche Nicks Frühstück dankbar annimmt, obwohl sie sonst nie etwas um diese Tageszeit isst.

Carrie sucht Saul auf und fragt, wie lange er noch sauer auf sie sein will. Saul macht ihr daraufhin unmissverständlich klar, dass sie ihn, indem sie ihn angelogen hat, extrem enttäuscht und das Vertrauen zwischen ihnen zunichte gemacht hat. Währenddessen führt das Team vom Fernsehen mit Nick ein Interview im Park. Nick erzählt davon, dass man ihn gefoltert und zudem versucht hat, ihn von seinem Glauben in seine Familie und seinen Freunden abzubringen. Was er dabei auslässt, ist die Tatsache, dass Abu Nazir in einmal aus einer Prügelei befreit und ihm etwas zu essen gegeben hat.

Jessica und Dana unterhalten sich über das Interview mit Nick. Dana macht ihrer Mutter klar, wie wenig sie davon hält und sagt ihr außerdem, dass sie von ihrer Affäre mit Mike weiß. Jessica streitet es zuerst ab, doch dann bittet sie Dana, Stillschweigen darüber zu bewahren. Als sie nach Hause kommen, werden sie von Nick, Mike und dem Interviewer begrüßt, der die Familie vor dem anstehenden Interview kennenlernen wollte. Carrie wurde unterdessen mitgeteilt, dass auf dem Chip nichts Auffälliges zu finden war.

Lynne bekommt von dem Assistenten mitgeteilt, dass Prinz Farid von ihr will, dass sie einen seiner neuen Geschäftspartner, welcher er am nächsten Tag trifft, willkommen heißt und ihn positiv auf den kommenden Geschäftstermin stimmt. Carrie beobachtet über die Überwachungskamera, wie Jessica Nick dazu auffordert, wieder Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben, doch Nick weigert sich, sein T-Shirt auszuziehen. Dann erhält sie einen überraschenden Anruf von Lynne, die ihr ihre Situation schildert und zudem sagt, dass sie misstrauisch ist, da Farid seine Frauen für gewöhnlich nicht an andere Männer heranlässt. Carrie macht sich gemeinsam mit Virgil sofort auf den Weg, um ihr zu folgen, da Lynne immer noch denkt, sie habe Personenschutz. Während die beiden noch auf dem Weg sind, verlässt Lynne mit ihrem Chauffeur den Club, der sie aber plötzlich erschießt und dann ihre Halskette an sich nimmt. Als Carrie und Virgil zum Club kommen, finden sie nur noch Lynnes toten Körper vor.

Am nächsten Morgen zeigt Nick Dana ein altes Vorhängeschloss an einem Zaun, das symbolisieren soll, dass Nick und Jessica für immer zusammen bleiben wollen. Nick erzählt seiner Tochter von den Erinnerungen, an die er sich in seiner Zeit in Afghanistan festhalten konnte. Er erklärt ihr außerdem, dass er momentan nach etwas sucht, an dem er sich wieder so sehr festhalten kann und dass auch Jessica damit Schwierigkeiten hat, weshalb Dana nicht so streng mit ihr sein soll.

Carrie und ihre Kollegen schauen sich die Aufzeichnung eines Interviews mit Prinz Farid an, der sehr traurig auf die Nachricht von Lynnes Tod reagiert. Carrie erfährt, dass er bereits am Flughafen ist, um die Staaten wieder zu verlassen, worauf sie wütend reagiert. Derweil wird das Familieninterview mit den Brodys geführt. Dana nimmt das Wort in die Hand und erzählt davon, wie schön es ist, ihren Vater wieder bei sich zu haben.

Carrie hat unterdessen die trauernden Eltern von Lynne kennengelernt und regt sich daraufhin bei Saul darüber auf, dass sie den Eltern nicht sagen konnte, wie heldenhaft Lynne tatsächlich gestorben ist. Die beiden unterhalten sich über das Geschehene und Saul merkt an, dass im orientalischen Kulturkreis oftmals Schmuck als Bezahlungsmittel benutzt wird. Zur gleichen Zeit verhandelt Farids Assistent Latif den Wert von Lynnes Halskette, welche fast eine halbe Million Dollar wert ist. Während Carrie sich fragt, wofür das Geld bestimmt ist, kauft sich ein junges Paar ein Haus in der Nähe des Flughafens. Die Maklerin ist überrascht, dass die beiden das Haus sofort in bar bezahlen konnten.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #1.03 Die Halskette diskutieren.