Alok Tewari

Alok Tewari ist noch relativ neu im Schauspielgeschäft. 2005 stand er das erste Mal für eine TV-Serie vor der Kamera. Es folgten kleine Gastrollen und ein Engagement in einem Kurzfilm. Bereits 2008 erhielt er seine erste wiederkehrende Rolle in "Springfield Story", die ihm weitere interessante Gastauftritte in diversen Serien einbrachte. Parallel begann liebt Tewari es aber auch am Theater zu spielen, denn dort findet man wie bei so vielen Schauspielern seine Ursprünge.

Seine Schauspielausbildung machte Tewari in Buenos Aires, wo er parallel auch für eine Bank arbeitete. Der Regisseur Lorenzo Quinteros wurde sein Mentor und beide arbeiten auch heute noch gerne zusammen. Für Quinteros Theaterstück "Masked" musste Tewari fließend spanisch sprechen können, was für ihn eine ziemliche Herausforderung darstellte. Wichtig war dabei auch, dass er keinen amerikanischen Akzent mehr hatte, weshalb er viel mit Sprachtrainern arbeiten musste.

Tewari blieb, wie man an seinen aktuellen Schauspielengagements erkennt, jedoch nicht für immer in Argentinien. Er kehrte in die USA zurück, um dort seinen Master of Fine Arts zu absolvieren.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014The Blacklist (TV) als Mitglied der Allianz
Originaltitel: The Blacklist (#1.20 The Kingmaker) (TV)
2013Law & Order: New York (TV) als Counselor Amiri
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#14.13 Monster's Legacy) (TV)
2013Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Imam Ansar
Originaltitel: Blue Bloods (#4.10 Mistaken Identity) (TV)
201230 Rock (#6.17 ???) (TV) als Dr. Singh
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2011Homeland (TV) als Latif Bin Walid
Originaltitel: Homeland (TV)
2010Bored to Death (TV) als Panna II Man
Originaltitel: Bored to Death (#2.05 Forty-Two Down!) (TV)
2009Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest als Pakistaner
Originaltitel: Brooklyn's Finest
2008Springfield Story (TV) als Dr. Mehta
Originaltitel: The Guiding Light (TV)
2007Law & Order: New York (TV) als Arzt
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#8.11 Burned) (TV)