Emily Duval

Emily Duval (Gatlin Green) geht in "Heroes Reborn" auf die Pinehearst High School, wo sie Tommy kennenlernt und sich mit ihm anfreundet. Auch als Emily erfährt, dass Tommy ein Evo ist, sucht sie weiter die Nähe zu ihm, was sie in einige Abenteuer verwickelt.

Charakterbeschreibung: Emily Duval, "Heroes Reborn"

Foto: Gatlin Green & Robbie Kay, Heroes Reborn - Copyright: Ian Watson/NBC
Gatlin Green & Robbie Kay, Heroes Reborn
© Ian Watson/NBC

Emilys Freund Brad bekommt schnell mit, dass Emily außergewöhnlich viel Zeit mit Tommy verbringt und findet auch bald heraus, was mit Tommy los ist. Nachdem Tommy Brad jedoch den Gefallen tut, seinen Stiefvater verschwinden zu lassen, scheint Brad beruhigt und feiert Tommy als seinen neuen besten Freund, was Emily argwöhnisch beobachtet. Als Tommy und seine Mutter Anne kurz darauf in einen schweren Autounfall verwickelt werden, ist Emily sofort zur Stelle, um Tommy beizustehen, der im Krankenhaus bei seiner Mutter ist. Während Tommy unversehrt ist, ist seine Mutter schwerverletzt. Als Tommy Blut für seine Mutter spenden will, gibt sie zu bedenken, dass er sich damit in große Schwierigkeiten bringen wird, doch Tommy ist das Leben seiner Mutter das wichtigste auf der Welt. Als sich herausstellt, dass sein Blut nicht kompatibel mit dem von Anne ist, teleportiert sich Tommy zu einer Blutbank in Indiana und nimmt Emily mit auf seine Reise. Die beiden werden aber schon vom FBI erwartet, als sie von ihrer Reise zurück kommen. Tommy wird, da er als Evo identifiziert wurde, festgenommen.

Voller Sorge wartet Emily auf eine Meldung von Tommy, als der plötzlich bei ihr Zuhause auftaucht und sie mit vielen Neuigkeiten überrascht. Emily erfährt, dass Tommy nicht nur adoptiert wurde, sondern anscheinend auch der Retter der Menschheit sein wird. Um dieser unglaublichen Neuigkeiten für eine kurze Zeit zu entfliehen, teleportiert Tommy sie beide zum Eiffelturm nach Paris, den Emily immer schon mal sehen wollte. Doch auch da wird Tommy enttarnt. Als es zum Streit zwischen Tommy und Emily kommt, besinnt Emily sich und schafft es, Tommy zu überzeugen, sein Schicksal anzunehmen. Als Emily und Tommy wieder Zuhause sind, kommt es auch schließlich zu einem Kuss zwischen beiden.

Doch steht ihre Zuneigung zueinander unter keinen guten Stern, denn als Joanne Carter sich Tommy endgültig vorknöpfen will, benutzt sie Emily dafür. Während Emily eines Abends in der Eisdiele arbeitet, taucht zuerst Caspar Abraham, Tommys Beschützer, bei ihr auf und nur wenige Minuten später auch Joanne, die sie direkt mit einer Waffe bedroht. Mit Emilys Handy ruft Joanne Tommy an, der auch prompt erscheint und als dann auch noch Luke Carter in der Eisdiele auftaucht, eskaliert die Situation völlig. Nachdem Caspar von Joanne erschossen wird, feuert diese plötzlich auch auf Emily ab. Jedoch kann Tommy verhindern, dass Emily getroffen wird, indem er die Zeit einfriert und sich und Emily aus der Eisdiele weg zu seiner Mutter und Noah Bennet ins Krankenhaus teleportiert. Dort muss Emily aber mitansehen, wie Tommy kurzerhand von Quentin Frady und seiner Schwester Phoebe geschnappt und zu Renautas gebracht wird.

Doch schon kurze Zeit später sehen sich die beiden wieder, als im Krankenhaus, auf Grund eines Blitzschlages, ein Feuer ausbricht und Anne und Emily gemeinsam von Erica Kravid evakuiert und nach Gateway gebracht werden, wo sie wieder auf Tommy treffen. Obwohl Emily versucht, Tommy klar zu machen, dass er nicht auf Erica hereinfallen soll, steht dieser mittlerweile zwischen allen Stühlen. Tommy erklärt Emily, dass er nicht mehr daran glaubt seine Schwester Malina zu finden und mit ihr die Welt in nur noch wenigen Stunden retten zu können. Bevor er sich auf den Weg macht, Erica beim Teleportieren der Menschen in die Zukunft zu helfen, bittet er Emily inständig darum, sich ebenfalls für Gateway registrieren zu lassen, damit sie in der Zukunft sicher sein kannn. Während Emily auf ihre Registrierung wartet, lernt sie durch Zufall Ren Shimosawa kennen und erfährt, dass er auf der Suche nach Tommy ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und müssen schließlich entdecken, dass Tommy in das Spiel Evernow verbannt wurde.

Bevor sie etwas unternehmen können, beginnt auch schon die Massenteleportation in die Zukunft und Ren und Emily finden sich tausende Jahre später in der Zukunft wieder. Gemeinsam mit Ren spürt Emily Hachiro Otomo auf und Emily erfährt, dass Ren in die virtuelle Realität von Evernow muss, um Tommy zu retten. Doch während Ren diese Mission tatsächlich erfüllt und Tommy wieder auftaucht, werden Emily und Anne in der Zwischenzeit von Erica gefangen genommen. Erica macht Tommy klar, dass er sich entscheiden muss, ob er die Welt retten will oder seine Freundin und seine Mutter. Denn wenn Tommy die Katastrophe verhindert, wird die Zukunft, in der Emily und Anne sich befinden, nie eintreten und die beiden werden sterben. Doch Tommy hat seine Fähigkeiten mittlerweile ausgebaut und kann an zwei Orten gleichzeitg sein, was es ihm nicht nur ermöglicht die Welt zu retten, sondern auch Emily und Anne.

Nina V. - myFanbase