Luke Collins

Nachdem ihr Sohn Dennis bei dem Attentat am 13. Juni gestorben ist, haben es sich Luke Collins (Zachary Levi) und seine Frau Joanne in "Heroes Reborn" zur Aufgabe gemacht Evos aufzuspüren und zu töten. Doch obwohl seine Frau voll und ganz hinter den Morden steht, bekommt Luke langsam Zweifel, ob es richtig ist, was sie tun.

Charakterbeschreibung: Luke Collins, Staffel 1 (Heroes Reborn)

Foto: Zachary Levi, Heroes Reborn - Copyright: Christos Kalohoridis/NBC
Zachary Levi, Heroes Reborn
© Christos Kalohoridis/NBC

Luke Collins ist der Ehemann von Joanne und der Vater eines Sohnes, Dennis. Dieser verstarb beim Terroranschlag am 13. Juni in Odessa, der angeblich durch den Evo Mohinder Suresh verübt wurde. Der Vorfall hat Luke zerstört und ihn dazu gebracht, gemeinsam mit Joanne auf eigene Faust Evos aufzuspüren, um sie umzubringen. Er tut dies in der Überzeugung, damit Dennis zu rächen und andere Menschen zu retten. Doch während Joanne überhaupt keine Zweifel daran hat, dass sie das richtige tun, schwindet Lukes Überzeugung langsam.

Als Luke und Joanne den jungen Evo Tommy aus einer Eisdiele entführen und umbringen wollen, werden sie von dessen Fähigkeiten überrascht: Er ist Teleporter und teleportiert sie beide kurzerhand in ein verriegeltes Kinderzimmer. Bei dem Versuch, aus dem Raum zu fliehen, finden sie heraus, dass sie sich in einem Beobachtungszimmer befinden und sie in der Laborsektion der Firma Renautas in Odessa gelandet sind. Mit Waffengewalt können sie aus dem Zimmer und aus dem Renautas-Gebäude entkommen. Sie stehlen Noah Bennets Auto und finden darin eine Akte, in der sich eine Liste sämtlicher registrierter Evos befindet. Joanne kann ihr Glück kaum fassen, doch Luke weiß nicht, ob er sich darüber freuen soll.

Foto: Zachary Levi, Heroes Reborn - Copyright: Christos Kalohoridis/NBC
Zachary Levi, Heroes Reborn
© Christos Kalohoridis/NBC

Denn Luke beginnt immer mehr daran zu zweifeln, ob es wirklich richtig ist, was sie tun, und gerät darüber immer öfter in Streit mit seiner Frau. Die beiden scheinen sich merklich voneinander zu entfernen. Zudem bemerkt Luke zu seinem eigenen Entsetzen, dass er anscheinend auch langsam Kräfte entwickelt. Als Luke sich endlich durchringt, Joanne davon zu erzählen und ihr seine Kräfte zu zeigen, hält diese ihm prompt eine Waffe an den Kopf. Und obwohl Joanne ihn nicht erschießt, verlässt sie ihn mit den Worten, ihn wirklich mal geliebt zu haben. Luke fährt alleine wieder zu ihrem alten Haus und verkauft den Anteil seiner Zahnarztpraxis an seinen Teilhaber. Nachdem Luke noch einige Zeit in Erinnerungen geschwelgt hat, entfacht er ein Feuer im Haus und kehrt seinem alten Leben den Rücken. Nachdem er sich ein Segelboot gekauft hat, ist es Lukes Plan mit einem Rucksack voller Ziegelsteine ins Meer zu springen und so seinem Leben ein Ende zu bereiten. Doch als er ins Wasser springt, wird er zufällig von Malina beobachtet, die ihm daraufhin mit ihren Kräften das Leben rettet. Als die beiden später ins Gespräch kommen, erfährt Luke, dass Malina auf der Suche nach Tommy ist, und will ihr dabei behilflich sein.

Als Hiro Nakamura Noah Bennets Wunsch erfüllt und mit ihm zum 13. Juni, dem Tag der Explosion zurückreist, erfährt man, dass Luke die Hoffnung hatte auf dem Gipfel der Evos jemanden zu finden, der seinen Sohn, der an der Licht-Nesselsucht litt, heilen kann. Stattdessen starb Dennis aber bei der Explosion und als Luke in den Trümmern nach seinem Sohn suchte, rettete er dabei einem anderen Evo das Leben. Als Luke und Johanna erfuhren, dass Dennis das Unglück nicht überlebt hat, waren die beiden wie überrannt von ihrer Trauer. Und als plötzlich der von Luke gerettete Evo auch noch vor ihrem Hotelzimmer stand, um sich bei Luke zu bedanken, eskalierte die Situation. Es kam zum Streit und Johanna erstach den Evo mit einer Schere.

Zurück in der Gegenwart machen sich Luke und Malina gemeinsam auf die Suche nach Tommy. Als die beiden an der Eisdiele vorbei fahren, in der sie damals Tommy bedroht haben, fällt Luke schnell auf, dass etwas nicht stimmt. Und nachdem er Malina gebeten hat, im Wagen zu warten, stolpert Luke direkt in ein Desaster. Seine Frau Joanne hat Emily und Tommy als Geisel genommen, während Caspar Abraham schon erschossen am Boden liegt. Luke gelingt es zwar, zu seiner Frau durchzudringen, trotzdem kann er sie nicht davon abhalten, die beiden Teenager töten zu wollen. Luke sieht keinen anderen Ausweg als einen Feuerball auf Joanne abzuwerfen, während diese im gleichen Moment auf Emily schießt. Ohne dass sie wissen, was passiert ist, hält Tommy plötzlich die Zeit an, verschwindet mit Emily und dreht Lukes Feuerball von Joanne weg. Als Luke und Joanne wieder aus ihrer Starre erwachen und merken, dass die beiden Kinder weg sind, stürmen beide getrennt aus der Eisdiele. Und als Luke bemerkt, dass Malina das Auto verlassen hat, flüchtet er erstmal weiter. Doch schon kurze Zeit später kehrt er zurück und trifft Malina zusammen mit ihrem Großvater Noah Bennet an. Luke bittet sie, die beiden begleiten zu dürfen, da er denkt, dass es sein Schicksal sei, Malina zu beschützen, und spürt, wie wertvoll sie ist. Doch Noah traut Luke auf Grund seiner Vergangenheit nicht und schickt ihn weg, doch so einfach lässt der sich nicht abschütteln und folgt den beiden heimlich.

Als Malina kurze Zeit später einen Sturm bezwingt und vielen Menschen das Leben rettet, verschwindet Noah plötzlich wie vom Erdboden. Luke macht Malina klar, dass sie ihm vertrauen kann und die beiden machen sich erneut auf die Suche nach Tommy. Dabei werden sie aber leider schnell von dem Renautas-Sicherheitsmann Harris Prime aufgespürt, der mit Phoebe und Quentin Frady im Schlepptau versucht, Malinas Kräfte zu blockieren und sie gefangen zu nehmen. Doch zum Glück kann Luke Phoebe überwältigen und gemeinsam mit Malina nimmt Luke Phoebe und Quentin gefangen und sie machen sich auf den Weg Richtung Odessa. Als Luke aber klar wird, dass er Quentin und Phoebe irgendwie loswerden muss, verlässt er mit den beiden den Wagen und geht mit ihnen auf das alte Primatech-Gelände. Phoebe und Quentin schaffen es aber, sich zu befreien und nachdem Phoebe flüchten konnte, sieht Quentin endlich ein, dass er seine Schwester verloren hat und schließt sich Luke an. Gemeinsam schaffen sie es, dass Malina über das Fernsehen ihren Aufenthaltsort, eine evakuierte Highschool, preisgeben kann, in der Hoffnung, dass Tommy sie findet.

Leider sieht auch Joanne diesen Aufruf und taucht ebenfalls in der Highschool auf. Sofort als Luke und Joanne anfangen, sich zu bekämpfen, bricht Panik aus und in dem Moment, als Joanne auf Malina schießt, wirft Luke einen Feuerball auf seine Frau ab. Und während Joanne vor seinen Augen verbrennt, sieht Luke, dass Farah Malinas Gestalt angenommen hat und die Kugel abfangen konnte. Während Farah ins Krankenhaus gebracht wird, machen sich Luke, Malina und Quentin auf den Weg zu Getaway, wo aber bereits niemand mehr ist, als sie dort ankommen. Als dann der erste Solarsturm naht, bringt Luke Malina in ein sicheres Versteck, obwohl sie sich der Katastrophe stellen will. Doch Luke macht Malina klar, dass sie sich für die zweite Eruption bereit halten muss und er nun sein Schicksal zu erfüllen hat. Mit seiner Fähigkeit versucht Luke, die am Himmel aufsteigende riesige Feuerbrunst zu absorbieren. Und obwohl es ihm gelingt, die gewaltige Explosion zu verhindern, wird er selber von dem Feuer aufgesaugt.

Maria Gruber & Nina V. - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen