Carlos Gutierrez

Foto: Ryan Guzman & Dylan Bruce, Heroes Reborn - Copyright: Christos Kalohoridis/NBC
Ryan Guzman & Dylan Bruce, Heroes Reborn
© Christos Kalohoridis/NBC

Carlos ist ein dekorierter Soldat, der im Afghanistankrieg gedient hat und nun als Held gefeiert wird. Er selbst fühlt sich jedoch gar nicht heldenhaft und betäubt sich regelmäßig mit Alkohol, um durch den Tag zu kommen. Als er eine Rede an der Schule seines Neffen José hält, trifft er auch auf seinen Bruder Oscar wieder, zu dem er ein angespanntes Verhältnis hat. Oscar hatte nach dem Tod ihres Vaters dessen Autowerkstatt übernommen, die anteilig eigentlich auch Carlos zustünde.

Eines Abends findet Carlos seinen Bruder Oscar in einem geheimen Keller der Werkstatt schwer verletzt vor. Er erfährt, dass Oscar ein Evo ist und nachts als maskierter El Vengador in den Straßen von Los Angeles für die Sicherheit anderer Evos sorgt, die seit 6/13 schikaniert und verfolgt werden. Kurz bevor Oscar an seiner Verletzung stirbt, sagt er Carlos, dass er für die Maske aufsetzen und an seiner Stelle als El Vengador für Sicherheit in der Stadt sorgen solle. Dann stirbt Oscar. Carlos kann nur weinend über der Leiche seines Bruders zusammenbrechen.

Nach der Beisetzung Oscars spricht Carlos mit dem Priester und erfährt von ihm, dass Oscar nicht nur als El Vengador Leben rettete, sondern auch von seinem Geheimkeller Evos an sichere Orte, wie etwa über die kanadische Grenze, schmuggelte. Der Priester ermutigt Carlos, in Oscars Fußstapfen zu treten und seine Mission weiterzuführen.

Die Serie "Heroes Reborn" ansehen:

Maria Gruber - myFanbase