Ren Shimosawa

Ren Shimosawa (Toru Uchikado) ist in "Heroes Reborn" ein erfolgreicher japanischer Gamer, der durch ein geknacktes Sonderlevel in dem Spiel Evernow auf Miko aufmerksam wird. Gemeinsam erleben die beiden einige Abenteuer, bei denen Ren oftmals auch sein Leben für Miko riskiert.

Die Serie "Heroes Reborn" ansehen:

Charakterbeschreibung: Ren Shimosawa, Heroes Reborn

Foto: Heroes Reborn - Copyright: Christos Kalohoridis/NBC
Heroes Reborn
© Christos Kalohoridis/NBC

Der Japaner Ren Shimosawa ist ein erfolgreicher Gamer und wird durch ein geknacktes Sonderlevel des Spiels "Evernow" in die Wohnung von Miko geführt. Obwohl Ren der festen Meinung ist, dass Miko auf ihn gewartet haben muss, schmeißt diese ihn kurzerhand erstmal raus. Doch Ren gibt nicht so schnell auf und als ihm auffällt, dass es sich bei Miko um die Heldin Katana Girl aus dem Videospiel Evernow handelt, führt er Miko zu dem Schwert im Wohnzimmer ihres Vaters Hachiro Otomo, welches sie zu Katana Girl werden lässt. Schnell freunden sich die beiden an und Ren will Miko dabei helfen, ihren Vater zu retten, der angeblich im Videospiel gefangen ist. Während sich Miko in der virtuellen Evernow-Welt befindet, sitzt Ren in der realen Welt am Computer und versucht Miko von dort aus zu unterstützen. Als Miko schließlich von Renautas gefangen genommen wird, zögert Ren nicht lange und schleust sich in das Gebäude der Firma ein, wo er seiner neuen Freundin dann auch tatsächlich helfen kann, sich zu befreien. Gemeinsam machen sich die beiden auf nach Amerika, wo sich der Hauptsitz von Renautas befindet, um Mikos Schwert zurück zu holen, welches ihr von Harris gestohlen wurde. Dabei ist ihnen Rens große Bekanntheit behilflich, da er seine Fans zu einem Flashmob bei Renautas aufruft und sich somit mit Miko vorerst unbemerkt unter das Volk mischen kann.

Ihnen gelingt es schlußendlich, das Schwert zurück zu bekommen und Miko macht sich auf den Weg, endlich ihren Vater aus Evernow zu retten. Während Miko wieder in Evernow ist, dringt Ren in das Renautas-Gebäude ein, wo er auf Noah Bennet und Quentin Frady trifft und erfährt, dass Miko gar nicht ihren Vater, sondern Hiro Nakamura retten muss, der von Renautas gegen seinen Willen in das Spiel verbannt wurde. Als Miko kurz wieder in der realen Welt auftaucht, wird schnell klar, dass Miko Hiro nur retten kann, wenn sie selber ihr Leben dafür gibt. Denn Ren erfährt, dass Miko keine reale Person ist, sondern nur eine Spielfigur, die von dem Erschaffer Evernows, Hachiro Otomo, nach dem Abbild seiner eigenen Tochter erfunden wurde. Somit endet auch Mikos bzw. Katana Girls Existenz, sobald sie Hiro gerettet hat und das Spiel damit beendet ist. Doch Miko ist bereit dazu, ihr Schicksal zu erfüllen und sich zu opfern, um Hiro zu retten. Bevor sie aber wieder in Evernow verschwindet, gesteht Ren ihr seine Liebe.

Nachdem Hiro gerettet wurde, will Ren nicht wahrhaben, dass Miko wirklich tot ist und hört nicht auf, in der virtuellen Welt nach ihr zu suchen. Ren soll tatsächlich Recht behalten, da ein Konstrukt von Hachiro Otomo ihn plötzlich aufsucht und ihm erklärt, dass er Miko finden muss. Ren erfährt, dass sich die echte Miko in der Zukunft befindet und er ebenfalls dorthin muss und den Meister von Raum und Zeit suchen soll. Als er kurz vor der Katastrophe, die die Welt zerstören soll, im Gateway auftaucht, ist Ren selber ziemlich überrascht, dass er anscheinend registriert ist und ohne Problem in das Gebäude kommt, von wo aus 12000 Menschen in die Zukunft teleportiert werden sollen. Als Ren dort zufällig auf Emily Duval trifft, kommen die beiden schnell ins Gespräch und machen sich gemeinsam auf die Suche nach Tommy. Ren erkennt schnell einige Teile des Renautas-Gebäudes als Level aus dem Evernow-Spiel und so finden die beiden schließlich den Weg zu Erica Kravid, der Chefin von Renautas. Sie müssen entsetzt mit ansehen, wie Tommy nach Evernow gebannt wird. Doch noch bevor sie irgendetwas unternehmen können, beginnt die Teleportation und Ren und Emily finden sich plötzlich tausende Jahre später in der Zukunft wieder. Als die beiden im Gateway der Zukunft endlich Otomo ausfindig gemacht haben, erklärt dieser Ren, dass er schnellstmöglich nach Evernow muss, um Tommy zu retten. Obwohl Ren unsicher ist, ob er dafür wirklich der Richtige ist, lässt er sich ins Spiel versetzen, wo er auch endlich wieder auf Miko trifft, mit der er sich gemeinsam aufmacht, um Tommy zu befreien.

Nachdem es den beiden mit gemeinsamer Kraft gelungen ist, Tommy zu retten, heißt es endgültig Abschied nehmen. Doch Miko bzw. Katana Girl macht Ren unmissverständlich klar, dass er sein Leben weiterleben muss, auch wenn ihres jetzt hier beendet ist. Drei Monate später sieht man, wie Ren zusammen mit der echten Miko und ihrem Vater mit dem Schwert trainiert.

Die Serie "Heroes Reborn" ansehen:

Nina V. - myFanbase