Eli

Foto: Todd Stashwick - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Todd Stashwick
© Jenny Duckworth Photography

Eli ist Mitglied des Karnevals und Samuels rechte Hand. Er hat die Fähigkeit, sich selbst zu klonen und kann so an verschiedenen Orten gleichzeitig präsent sein. Versucht man, einen Klon von Eli zu verletzen oder zu töten, löst er sich nur auf, doch man schadet ihm nicht. Nur wenn man den echten Eli unter den Klonen verletzt, ist Eli normal verwundbar. Dies macht Eli zu einem gefährlichen Gegner

Als Samuel merkt, dass er weder Lydia noch Edgar richtig vertrauen kann, entscheidet er sich dazu, Eli zu seinem Vertrauten zu machen, der die schmutzige Arbeit für ihn erledigt. Er beauftragt Eli, Primatech-Dokument aus Noah Bennets Wohnung zu stehlen, was er erfolgreich schafft. Diese Dokumente helfen Samuel dabei, weitere Mitglieder für seinen Karneval zu finden. Als Claire sich dazu entscheidet, für eine Weile beim Karneval zu bleiben, beschattet Eli sie auf Samuels Anweisung hin, was Claire sehr missfällt. Sie kann Eli ins Spiegelkabinett locken und ihn austricksen. Als sie ihn für einen kurzen Moment abgeschüttelt hat, geht sie in Samuels Trailer und entdeckt dort die Primatech-Dokumente. Eli erwischt sie jedoch kurz darauf und sperrt sie ein.

Eli bleibt Samuels Augen und Ohren im Karneval. So erfährt er, dass Lydia Samuel untergraben will und gibt diese Information an Samuel weiter. Daraufhin inszeniert Samuel mit Elis Hilfe einen Angriff auf den Karneval, bei dem Elis Klone mit Gewehren auf die Karnevalsmitglieder schießen. Dabei wird Lydia tödlich getroffen.

Als Sylar und Peter drohen, Samuel zu entmachten, wird Eli zu Matts Haus geschickt, wo sie sich zu diesem Zeitpunkt aufhalten. Obwohl Eli die beiden in Form von Dutzenden Klonen angreift, können sie Eli überwältigen. Peter übernimmt Matts Telepathiefähigkeiten und kann so aus Elis Gedanken lesen, was Samuel vor hat. Als Sylar und Peter nach New York aufgebrochen sind, liest auch Matt Elis Gedanken und manipuliert ihn dann durch Telepathie. Eli fährt unter Matts Hypnose ebenfalls nach New York, wo er schließlich gemeinsam mit den anderen Karnevalsmitgliedern Samuel zur Rede stellt.

Maria Gruber - myFanbase