Wünsche für Staffel 15

Foto:

Die fünfzehnte Staffel "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" naht mit schnellen Schritten und so haben wir uns wieder überlegt, was wir uns in diesem Jahr für unsere liebsten Ärztinnen und Ärzte des Grey + Sloan Memorial Hospital wünschen würden. Staffel 14 konnte überwiegend sehr überzeugen und bewies insbesondere in der ersten Hälfte, dass die Serie es wie keine andere schafft, Emotionen zu wecken und uns mit den Charakteren mitfiebern zu lassen. Ob Staffel 15 da mithalten kann? Die Staffel wurde bereits groß als "Season of Love" angekündet, eine Staffel, die sich wieder der Romantic-Comedy-Seite der Serie näher zuwenden möchte. Wir bleiben gespannt und hoffen, dass diese Wünsche erfüllt werden:


Meredith


Foto: Ellen Pompeo, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Ellen Pompeo, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Meredith hatte schon längere Zeit keine emotionale Storyline mehr: In Staffel 14 half sie größtenteils ihren Freunden und ihren Freundinnen wie Jo oder Jackson aus der Patsche, doch ihr Liebesleben liegt seit Nathans Wegzug brach. Nun wurde für Staffel 15 angekündigt, dass Meredith sich wieder dem Daten widmen wird und dadurch auch einem neuen möglichen Partner begegnen wird. Für Meredith würde es mich wirklich freuen, sie wieder in einer glücklichen Beziehung zu sehen, hat sie doch beileibe in der Vergangenheit genug durchmachen müssen. Dabei ist es für mich persönlich irrelevant, wer genau dieser Mann ist – obwohl Scott Speedman, der in einer Folge Nick Marsh spielte, und Ellen Pompeo eine grandiose Chemie miteinander hatten, will ich mich nicht auf ihn versteifen und würde mich einfach über jeden Mann freuen, der Meredith wieder strahlen lässt. Wobei ich auch hundertprozentig davon überzeugt bin, dass der One-Night-Stand mit Andrew im Trailer eine falsche Finte ist und hier nichts laufen wird (sorry Andrew).


Amelia, Owen & Teddy


Foto: Caterina Scorsone, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Caterina Scorsone, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Ich glaube nicht, dass mich diese Storyline wirklich überzeugen können wird, doch ich möchte ihr eine Chance geben. Gerade jetzt, wo Amelia und Owen eine Quasifamilie mit Betty und Baby Leo gegründet haben, scheint Teddy mit ihrer unverhofften Schwangerschaft dieses Glück zu durchkreuzen. Mir kommt das ganze schon jetzt so unglaublich kompliziert vor, dass ich nicht weiß, ob ich mich wirklich darauf freuen kann, vor allem, weil Teddy vermutlich lange ihre Schwangerschaft verheimlichen wird. Was ich mir wünsche, ist hier kein wirkliches Love Triangle, sondern eine Familie, wie sie Callie, Arizona und Mark einst gemeinsam geführt haben. Ob Owen hierbei mit Teddy oder mit Amelia zusammenkommen wird, ist dabei schwierig zu beurteilen, denn obwohl ich die Beziehung mit Amelia präferiere, wäre es gegenüber Teddy doch unfair, wenn sie ein weiteres Mal den Kürzeren ziehen müsste.


Jackson & Maggie


Foto: Jesse Williams, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Jesse Williams, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Obwohl ich von Beginn an kein großer Fan dieser Pärchenkonstellation war, habe ich mich mittlerweile an die beiden gewöhnt. Ich bin gespannt darauf, wie sich Jackson nach dem Weggang von April verändern wird und ob man deshalb versuchen wird, ihn und Maggie nun als ultimatives Liebespaar zu präsentieren. Ich wünsche mir eigentlich, Maggie wieder mehr in Interaktion mit Amelia und Meredith zu sehen, da man die drei Schwestern in Staffel 14 für meinen Geschmack zu selten in Aktion sah.

Für Jackson und Maggie als Paar wünsche ich mir wenig Drama und dass auch bei ihnen zu spüren ist, dass es sich um die "Season of Love" handelt. Da man in Bezug auf Amelia, Owen und Teddy bereits eine neue Dreierkonstellation für die Staffel hat und dieses Thema bei Maggie und Jackson mit dem Ausstieg von April gerade erst zu den Akten gelegt wurde, hoffe ich, dass sie nun den normalen Alltag miteinander erkunden werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Thema Kinder bei ihnen aktuell wird, schließlich haben Maggies "Schwester" beide eine Familie, ebenso wie Jackson Harriet hat und da fragt man sich doch, ob Maggie sich ebenfalls eine Zukunft als Mutter wünscht, beziehungsweise, wie sie sich als Ersatzmutter für Harriet machen wird.


Alex & Jo


Foto: Justin Chambers, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Justin Chambers, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Die beiden haben mit dem Staffelfinale einen wichtigen Meilenstein in ihrer Beziehung erreicht und ich bin glücklich, dass wir endlich die Hochzeit von Alex und Jo erleben durften. Da Jo überlegt eine Stelle in Boston anzunehmen, wird die Frage aufgeworfen, wie man die Geschichte der beiden in die Seattle-Handlung integrieren wird, was mich an den Beginn von Staffel 9 erinnert, als Cristina ebenfalls in einem anderen Krankenhaus arbeitete. Ich denke, dass diese Erzählweise für eine Weile funktionieren könnte, wünsche mir aber, dass die Handlung rund um Alex und Jo bald nach Seattle zurückverlagert wird. Für Jo wünsche ich mir außerdem, dass man sie in dieser Staffel noch öfter als ernstzunehmende Ärztin sehen kann, wie es am Ende von Staffel 14 bereits der Fall war.

In Sachen Liebe und Familienplanung können es die beiden gern langsam angehen lassen, denn mit Betty, Leo und Teddys ungeborenem Baby sind bereits genug Kinder vorhanden. Es wird nicht leicht, für die beiden in dieser Richtung noch eine individuelle Geschichte zu finden, schließlich ist von ungewollte Schwangerschaft, Fehlgeburt, Adoption und Problemen beim Schwangerwerden in der Seriengeschichte von "Grey's Anatomy" bereits alles vertreten gewesen.


Bailey & Webber


Foto: Chandra Wilson & James Pickens Jr., Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Chandra Wilson & James Pickens Jr., Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Die Partner von Bailey und Webber werden sicher nur am Rande Teil der Handlung sein, weshalb hier keine großen Überraschungen zu erwarten sind. Gern können sich die beiden auf ihre Freundschaft konzentrieren.

Als Bailey vor Teddy erklärte, dass sie sich ein Weile vom Chef-Posten zurückziehen will, wäre mir als erstes in den Sinn gekommen, die Stelle mit Webber zu besetzen. Ich hoffe sehr, dass Webber es seiner ehemaligen Schülerin nicht übel nimmt, dass sie nicht zuerst an ihn gedacht hat.

Webber ist nicht mehr der Jüngste und ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann zur Sprache kommt, dass er vielleicht in Rente gehen sollte, schließlich war dies bereits in früheren Staffeln schon Thema. Einen Ausstieg von James Pickens Jr. wünsche ich mir allerdings nicht, da er, Chandra Wilson, Ellen Pompeo und Justin Chambers wie letzten verbliebenen Original-Castmitglieder sind und ich sie gern bis zum Ende der Serie dabeihaben möchte.


Andrew & die Anfänger


Foto: Giacomo Gianniotti, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios
Giacomo Gianniotti, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios

Ich mag Andrew, doch seine Storyline wirkt doch sehr orientierungslos. Nachdem die Beziehungen mit Maggie und Sam gescheitert sind und Jo seine Gefühle nicht erwidert hat, bin ich gespannt, mit wem Andrew als nächstes zusammenkommen wird. Tatsächlich würde ich mich aber hier viel mehr für seine chirurgische Karriere interessieren und insbesondere mehr von seiner Schüler-Lehrer-Beziehung mit Amelia sehen.

Ich frage mich auch, was aus den Anfängern passieren wird. Noch sind sie einfache Nebencharaktere mit wenig eigener Handlung, doch vielleicht ändert sich das bald. Glasses ist doch sehr präsent und auch Qadri und Casey find ich sehr spannend. Es wäre aber auch schön, den Fokus auch ab und zu auf die Anfänger zu legen und mehr über sie zu erfahren – vielleicht käme hierbei mehr als nur einfacher Comic Relief heraus.


Die neuen Ärzte


Mit April und Arizona verliert die Serie zwei sehr prägnante und wichtige Hauptfiguren, die uns über die Jahre hinweg begeistert haben. Ich bin allerdings gespannt, wie diese ersetzt werden, da wir mit Link und Nico zwei neue männliche Figuren in der Serie haben werden. Zudem stellt Nico den ersten offenen homosexuellen Arzt der Serie dar, was sicherlich auch einiges Potenzial haben wird. Ich für meinen Teil bin äußerst gespannt, was passieren wird.

Was sind eure Wünsche für Staffel 15 von "Grey's Anatomy? Welche Geschichten würdet ihr interessant finden und von welchen Paaren habt ihr schon jetzt die Nase voll?

Lux H. und Marie Florschütz - myFanbase

Kommentare