Episode: #2.14 Großer Bruder, kleiner Bruder

Andy möchte, dass Rusty sein großer Bruder wird. Nur widerwillig stimmt Rusty zu, weil er eigentlich nicht die ganze Zeit mit Jordan und Andy verbringen will. Im ZBZ-Haus verschwindet Essen und Casey und Rebecca haben Fisher im Verdacht. Evan bekommt Besuch von seinem in Ungnade gefallenen großen Bruder Patrick, der für einen Moment wieder alte Zeiten aufleben lässt.

Die Serie "Greek" ansehen:

Die Kappa Taus sind dabei, ihr Haus nach einer Party aufzuräumen, als Beaver ankündigt, dass alle Füchse rausgehen sollen. Andy spricht Rusty an und erzählt ihm von dem Mädchen, das er auf der Party kennengelernt hat. Da er sie sehr mag, bittet er Rusty darum, herauszufinden, ob sie ihn auch mag. Bevor dieser antworten kann, schickt Beaver Andy aus dem Raum, da die aktiven Mitglieder nun alle einen Fuchs als kleinen Bruder zugeteilt bekommen. Jeder der Füchse hat sich drei Kappa Taus aussuchen dürfen, die sich untereinander einigen müssen, wer der große Bruder wird. Als Andy an der Reihe ist, hofft Rusty darauf, dass jemand anders ihn nimmt, obwohl er der erste auf Andys Liste ist. Schließlich stimmt er doch zu, ist mit seiner eigenen Entscheidung aber offensichtlich nicht glücklich.

Fisher und Ashleigh sind gerade dabei, sich in der Küche der ZBZs wild zu küssen, als Casey unerwartet hereinkommt. Fisher versteckt sich hinter der Theke, während Ashleigh Casey schnell wieder loswerden kann und dann ebenfalls hinter der Theke verschwindet.

Calvin will von Evan wissen, was mit ihm los ist, doch Evan entschuldigt sich nur für sein Verhalten und will nichts erklären. Calvin fragt wer das Mädchen ist, das er in der Nacht gesehen hat. Evan erzählt, dass er sie vor einigen Wochen kennengelernt hat und seitdem regelmäßig trifft. Calvin ist verwirrt und fragt nach Frannie, aber Evan macht ihm klar, dass er nicht mehr darüber sprechen will.

Einige ZBZS, unter anderem Casey und Rebecca, beschweren sich bei Ashleigh, dass sie nicht mehr genug Essen im Haus haben. Sie werfen Ashleigh vor, seit einiger Zeit nichts mehr bestellt zu haben, doch schließlich bemerken sie, dass es jemand gestohlen haben muss. Ashleigh will alle Zimmer nach den Lebensmitteln durchsuchen. Casey rät ihr davon ab, da sie sich damit nur unbeliebt machen würde. Ihr nächster Vorschlag ist, dass sie einen Amnestie-Tag machen, an dem jeder die Lebensmittel, die er im Haus findet, wieder in die Küche legen kann, ohne Angst zu haben, dafür bestraft zu werden.

Rusty erzählt Calvin davon, dass er nun Andys großer Bruder ist. Er sagt ihm auch, dass er Andy eigentlich gar nicht mehr mag, woraufhin Calvin ihm davon erzählt, dass Evan, der scheinbar gerade in einer schwierigen Situation steckt, immer für ihn da war und er es jetzt auch für ihn sein will. Wenn Rusty das nicht für Andy sein kann, sollte lieber jemand anderes sein großer Bruder sein. Doch das steht für Rusty außer Frage, da er sich nicht vor seinen Brüdern blamieren will.

Währenddessen holen Evan und Frannie Evans großen Bruder Patrick ab. Sie unterhalten sich vorher im Auto über ihn. Evan erzählt, dass er das schwarze Schaf der Chambers ist, da er sich nie an die Regeln gehalten hat und sich nicht für das interessiert hat, was seinen Eltern wichtig ist.

In der Küche der ZBZs hat sich mittlerweile einiges angesammelt, doch die großen Dinge, wie die 20 Flaschen Ketchup, fehlen immer noch. Rebecca hat Frannie und die IKIs im Verdacht, doch Ashleigh erklärt, dass keiner der Schränke aufgebrochen wurde, also muss es jemand aus ihrem Haus sein. Casey macht den Vorschlag, zuerst alle neuen Mitglieder dieses Semesters zu überprüfen, als Fisher zum Putzen hereinkommt. Rebecca und Casey haben ihn sofort im Verdacht. Ashleigh verteidigt ihn vor den Beiden, doch sie muss schließlich einsehen, dass alles gegen Fisher spricht. Sie hat vor seiner Einstellung nicht seine Referenzen überprüft und ihm stattdessen die Lüge abgenommen, dass er wegen seiner Anziehung auf die Schwestern gefeuert wurde.

Nach der Vorlesung spricht Rusty Jordan auf die Party an. Jordan sagt ihm, dass sie den Abend schnell wieder vergessen will, da sie einfach einen seiner Brüder geküsst hat, obwohl sie so etwas noch nie zuvor getan hat. Sie vermutet, dass Andy im Haus schlecht über ihn gesprochen hat, aber Rusty erzählt ihr, dass Andy sogar gesagt hat, dass er sie mag. Jordan ist erleichtert und will alles wissen, was er über sie gesagt hat.

Patrick und Evan sind im Dobler's. Patrick ist erfreut, Cappie kurz darauf dort zu treffen und bietet ihm an, sich zu ihnen zu setzen. Dabei bemerkt er, dass Evan und Cappie nicht mehr wie früher befreundet sind, doch er kann sie schließlich dazu bringen, gemeinsam ein Bier zu trinken. Ein paar Stunden später ist Patrick so betrunken, dass Cappie ihn nach Hause tragen muss. Nachdem Evan sich bedankt hat und Cappie gegangen ist, gesteht Evan seinem Bruder, dass er Frannie mit einem Mädchen betrügt, das er in einer Bar kennengelernt hat. Sie weiß nicht seinen richtigen Namen und dadurch auch nicht, dass er eigentlich viel Geld halt. Evan erklärt sein Verhalten damit, dass er nicht wie sein Vater sein will und lieber so leben möchte wie Patrick, der ihm allerdings davon abrät und schließlich auch sagt, warum er überhaupt zu Besuch ist: Er braucht Geld.

Ashleigh, Casey und Rebecca haben die Präsidentin einer Verbindung eingeladen, bei der Fisher früher gearbeitet hat. Sie erzählt, dass auch bei ihr Dinge plötzlich verschwunden sind und nachdem sie Fisher gefeuert haben, hörte das wieder auf. Für Casey und Rebecca ist offensichtlich, dass auch bei ihnen Fisher der Dieb ist, doch Ashleigh will es nicht einsehen und verteidigt ihn weiterhin.

Am Abend ist eine große Party bei den KTΓs, bei der die Füchse erfahren, wer ihr großer Bruder ist. Rusty versucht in letzter Sekunde noch die anderen Aktiven davon zu überzeugen, Andy zu nehmen, doch es dauert zu lange und so wird er eine Stunde lang mit Handschellen an seinen kleinen Bruder gebunden. Andy verbringt die Stunde damit, mit Jordan zu Reden und sie schließlich auch zu küssen, während Rusty schweigend daneben sitzen muss. Als sie wieder von den Handschellen befreit werden, spielen sie "Beer Pong" gegeneinander, wobei Rusty eindeutig gewinnt und Andy danach ziemlich betrunken ist.

Rebecca und Casey sind im Dobler's, um Ashleigh betrunken zu machen, da sie wissen, dass sie dann immer die Wahrheit sagt. Sie fragen ihre Präsidentin über Fisher aus und erfahren, dass sie mit Fisher seit einiger Zeit heimlich rummacht. Doch ohne Beweise können sie ihn nicht feuern, als verstecken sie sich mit Taschenlampen in der Küche und warten darauf, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Doch sie müssen erkennen, dass es nicht Fisher ist, sondern Kenny, sein Zimmergenosse.

Evan gibt seinem Bruder vor seiner Abreise einen Check mit dem Geld, das er braucht. Patrick versichert ihm noch einmal, dass das Leben, das er selbst führt, nichts für seinen Bruder wäre, aber er sich über einen Besuch am Wochenende freuen würde.

Am nächsten Morgen wirft Cappie Rusty vor, kein guter großer Bruder für Andy gewesen zu sein. Rusty erklärt, dass es daran liegt, dass er nicht sein großer Bruder sein will, woraufhin Cappie schnell kapiert, dass es an dem Mädchen liegen muss, da er dasselbe mit Evan und Casey durchgemacht hat. Rusty bittet darum, dass Andy einen anderen großen Bruder bekommt, doch Cappie stellt klar, dass es nicht mehr geändert wird. Rusty wird letztendlich klar, dass es nicht Andys Schuld ist, dass Jordan ihn mag.

Casey und Ashleigh reden nochmal über Fisher und Casey gibt ihr den Rat, ihre Beziehung weiterhin geheim zu halten, weil er bei ihnen angestellt ist und das was sie machen, verboten ist. Derweil gibt Evan auch Frannie einen Check und macht daraufhin mit ihr Schluss, um dann mit seinem Mädchen fortzufahren.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Es liegt an den Genen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Wenn man den Kopf in den Sand steckt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Vielleicht habe ich mich einfach zu sehr auf die Episode gefreut, nachdem mir die letzte Folge endlich mal wieder richtig gefallen hatte. Diese Episode konnte jedenfalls nicht annähernd an die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #2.14 Großer Bruder, kleiner Bruder diskutieren.