Episode: #2.15 Wenn man den Kopf in den Sand steckt

Casey und Ashleigh stellen fest, dass Jordan sich nicht richtig in die ZBZ-Gemeinschaft integriert hat. Casey bemüht sich um ihre kleine Schwester, kommt aber so nicht sehr weit. Doch eine Runde Völkerball gegen die IKIs scheint Jordan zu gefallen. Rusty hat ganz andere Sorgen. Um Jordan und Andy aus dem Weg zu gehen, bleibt er nur noch in seinem Apartment. Schon bald geht ihm dort Dale auf die Nerven. Ein Plan, der Dale für einige Stunden vertreiben soll, geht nach hinten los.

Die Serie "Greek" ansehen:

Bei einem Fuchstreffen stellt Casey fest, dass Jordan nicht glücklich bei ZBZ ist, weil sie nie länger als nötig an den ZBZ-Veranstaltungen teilnimmt. Sie bespricht das mit Ashleigh, da sie glaubt, dass Jordan ein wenig Schwesterliebe nötig hätte, und überlegt, wie sie Jordan an ZBZ binden kann.

Bei den KTΓs findet ein Pokerabend statt, und die Jungs amüsieren sich, bis Jordan hinzukommt. Rusty, der Andy und Jordan nicht gemeinsam ertragen kann, verlässt unter einem Vorwand die Runde und geht nach Hause. Am nächsten Morgen erzählt er Calvin, dass er am Wochenende nichts vorhat und lieber zu Hause bleiben würde. Calvin möchte sich ihm anschließen und verlässt kurz darauf das Apartment, um ins Fitnessstudio zu gehen. Genau in diesem Moment kommt die Maklerin Sheila herein, weil sie das Apartment zwei Besuchern zeigen will, und nutzt einen Augenblick, um mit Dale zu flirten.

Casey besucht Jordan, die gerade joggen will, und übergibt ihr ein Kuscheltier, dass schon immer von der großen Schwester an die kleine weitergegeben wurde. Damit möchte sie Jordan klar machen, dass ZBZ für eine Familie steht, die in Zeiten der Einsamkeit und der Traurigkeit zu einem hält, allerdings scheint Jordan nicht so viel damit anfangen zu können.

Frannie geht zu Evan, um mit ihm über die Veranstaltung ihrer Häuser zu sprechen. Evan wundert sich, dass es sie nicht interessiert, dass er sie betrogen hat. Daraufhin erklärt sie ihm, dass er ihr Hilfe bei dem Aufbau von IKI versprochen hat und sie ihr neues Haus wegen seines Seitensprungs nicht einfach aufgibt. Evan muss ihr auch weiterhin finanzielle Hilfe zusichern, da sie die perfekte Tarnung für seine kleine Affäre ist, die ihn sonst ruinieren könnte.

Rusty liest im Apartment und muss feststellen, dass Dale nur noch für Vorlesungen das Haus verlässt. Deshalb besucht er Max, um sich Rat zu holen, aber einen vernünftigen Ausweg scheint es nicht zu geben und so beschließt Max sich die Situation selbst anzusehen.

Ashleigh und Casey unterhalten sich gerade über Jordan, als ihnen Frannie begegnet. Sie möchte Casey provozieren, aber das gelingt ihr nicht, denn Casey sieht, dass ihr Kuscheltier an einem Fahnenmast hängt. Jordan erklärt ihr später im ZBZ-Haus, dass sie es an ihren Freund weitergegeben hat. Außerdem gesteht Jordan, dass sie es nicht gewöhnt ist, so viele Mädchen um sich herum zu haben und dass sie so viel pink nicht mag. Casey und Ashleigh wollen sie umstylen, so dass sie das Gefühl bekommt, zu ZBZ zu gehören.

Evan erkundigt sich nach Calvin Plänen für den Abend, der aber schon mit Rusty verabredet ist. Als Evan Rusty als einen Looser bezeichnet, ist Calvin beleidigt und lässt Evan alleine stehen. Abends sprechen Max und Rusty mit Dale, der aber versucht den Fragen der beiden auszuweichen. Daraufhin rät Max Rusty seinen Mitbewohner aggressiv zu machen, so dass er das Apartment freiwillig verlässt.

Für eine Veranstaltung im Dobler’s hat Casey Jordan umgestylt, die sich in ihrem neuen Outfit überhaupt nicht wohlfühlt. Auf dem Weg zur Toilette wird sie von Beaver bemitleidet, der sie ins KTΓ-Haus einlädt. Sie nimmt das Angebot an. Casey begegnet wieder Frannie, die sie zu einem Karaoke-Wettkampf herausfordert.

Am nächsten Tag hat Rusty seine KTΓ-Brüder eingeladen, um Dale so zu nerven. Cappie erkundigt sich bei ihm, wo er in den letzten Tagen war, und Rusty behauptet, er bräuchte ein wenig Zeit für sich, die er wegen Dale aber nicht bekommt. Dieser weiß allerdings, was Rusty mit dem Besuch bezweckt, und will sich nicht davon vertreiben lassen.

Casey macht sich Gedanken um Jordan, die sie keines Falles verlieren möchte, denn dieses Jahr seien alle Füchse sehr unterschiedlich. Ashleigh erklärt ihr, dass sie es nicht jedem Recht machen kann, aber so leicht will Casey ihre kleine Schwester nicht aufgeben und sie hat auch schon eine Idee, wie sie das machen kann. Deshalb sucht sie Frannie auf, um den Karaoke Wettbewerb in einen anderen Wettbewerb zu ändern.

Am nächsten Morgen haben Rustys Verbindungsbrüder extrem viel Chaos angerichtet und ausgerechnet in diesem Moment schaut Sheila vorbei, die Rusty und Dale sofort aus dem Apartment wirft. Nachdem Dale und Rusty das Apartment geputzt und sich über ihre Probleme ausgesprochen haben, kommt Casey vorbei, die eine Idee hat, wie alles zu retten ist. Dale soll mit Sheila sprechen, weil sie offensichtlich auf ihn steht, und es gelingt ihm tatsächlich, dass sie ihnen das alte Apartment wieder überlässt.

Casey sucht Jordan auf, um ihr zu erzählen, dass sie ihre Hilfe bei einem Spiel gegen die IKIs braucht. Zunächst will Jordan nicht, aber Casey erklärt ihr die ganze Geschichte mit Frannie, und als sie auch noch erwähnt, dass sie Völkerball spielen, ist Jordan einverstanden zu helfen. Zusammen machen Casey und Jordan die IKIs bei dem Spiel fertig und die Schwesternschaft zwischen den beiden funktioniert wieder. Als Frannie sieht, wie Max Casey nach dem Spiel küsst, fängt sie an, über Evan und sich nachzudenken.

Nach dem Spiel gehen die ZBZs ins Dobler’s, wo ein Footballspiel läuft. Jordan ist überrascht, dass sich ihre Schwestern so etwas anschauen, aber Ashleigh erklärt ihr, dass sie hauptsächlich den Jungs dabei zu schaut. Casey erfährt, dass Jordan mit Andy zusammen ist und kann nun Rustys Probleme nachvollziehen.

Frannie sucht Evan auf und erklärt ihm, warum sie so hinter ihm her ist. Ihre Mutter hat damals ihre Erbschaft für ihre große Liebe aufgegeben, von der sie dann verlassen worden ist. Darum macht Frannie aus Beziehungen lieber ein Geschäft, außerdem hat sie festgestellt, dass sie den Rat den sie damals Casey bezüglich Evans Seitensprung mit Rebecca gab, nicht so leicht zu befolgen ist, und darum verlässt sie Evan.

Rusty hat erkannt, dass er sich seinen Problemen stellen muss, und geht deshalb ins Dobler’s, wo er sich zunächst mit Cappie unterhält. Er erklärt seinem großen Bruder, dass er Jordan und Andy gemieden hat, weil er es nicht ertragen kann, sie zusammen zu sehen. Cappie kann das nachvollziehen, da es ihm so mit Casey und Max geht. Nach dem Gespräch gesellt sich Rusty zu Jordan und Andy.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.14 Großer Bruder, kleiner Bruder
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.16 Hals über Kopf verliebt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Manchmal kann es schon sehr quälend sein, wenn man einer Serie folgt, die es einfach nicht richtig schafft, konstant zu sein. Da gibt es Szenen, die gefallen einem richtig gut. Da gibt es aber...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #2.15 Wenn man den Kopf in den Sand steckt diskutieren.