Aaron Rose

Aaron Rose (John Patrick Amedori) ist der Sohn von Cyrus Rose. In Staffel 2 von "Gossip Girl" ist er ein guter Freund von Dan Humphrey und verliebt sich in Serena van der Woodsen.

Charakterbeschreibung: Aaron Rose, Staffel 2

Foto:

Aaron Rose ist der Sohn des reichen Geschäftsmannes Cyrus Rose. Er ist Fotograf und besitzt seine eigene, kleine Galerie. Seine Eltern trennten sich, als er noch sehr jung war.

Während eines Campaufenthaltes in jungen Jahren traf er das erste Mal auf Serena van der Woodsen, mit der er sich sofort gut verstand. Danach verloren sich beide aber aus den Augen und trafen sich erst nach über zehn Jahren wieder in Rufus Humphreys Galerie, der mit der Hilfe von Aaron Rose diese aufgebaut hat.

Aaron, der mittlerweile ein guter Freund von Dan Humphrey ist, versteht sich sofort wieder sehr gut mit ihr und auch Serena hat durchaus das Gefühl, ihn von früher zu kennen, woraufhin Aaron ihr von dem Camp vor vielen Jahren erzählt, in dem sie viel Zeit miteinander verbracht haben. Als Serena von Aaron gefragt wird, ob sie sich mit ihm treffen möchte, bleibt sie aber zurückhaltend, da sie zuerst sichergehen möchte, ob Dan damit einverstanden ist. Als dieser kein Problem hat, treffen sie sich und haben eine schöne Zeit miteinander, bis Serena bemerkt, dass sich Aaron eben nicht nur mit ihr, sondern auch mit anderen Frauen in seiner Galerie trifft.

Aaron erkennt, dass Serena nichts von seinem offenen und freizügigen Lebensstil hält, und die stellt ihm ein Ultimatum, worauf dieser anspringt und schließlich verspricht, sich ab sofort nur noch mit Serena zu treffen. Die beiden vertiefen ihre Beziehung immer mehr, als Aaron Serena über ihre Vergangenheit ausfragt. Dem weicht sie aber aufgrund ihrer Vorgeschichte mit Georgina Sparks aus, bis Dan Aaron darüber aufklärt. Aaron stellt deshalb Serena zur Rede und fragt sie über den Wahrheitsgehalt dieser Informationen aus, was diese quittiert, indem sie ihrem Freund klar macht, dass Dan dies nur erlogen hat. So lässt Aaron das nicht auf sich sitzen, stellt Dan zur Rede und verdeutlicht ihm, dass es zwischen ihm und Serena längst aus wäre und er sich nicht dazwischen drängen soll, da er seine Chance unlängst hatte.

Serena fasst schließlich den Entschluss, Aaron doch über ihre Vergangenheit aufzuklären, und zeigt, dass sie jede negative Reaktion von Aaron nachvollziehen könne. Der verdeutlicht seiner Freundin, dass für ihn das keine große Rolle spielt, und ist einfach nur glücklich, dass Serena ihm die Informationen anvertraut hat.

Kurz vor Weihnachten kommt Aarons ehemalige Freundin Lexi, die nun eine seiner besten Freunde ist, in die Stadt, um unter anderem Serena kennen zu lernen. Serena ist wenig begeistert, als Lexi rücksichtslos über die Reichen und Schönen in der Upper East Side redet – am Ende flirtet Lexi auch noch heftig mit Dan, den Serena eingeladen hat. Aaron klärt Serena deshalb darüber auf, dass Lexi ziemlich schnell mit einem Typen ins Bett geht und Dan dagegen kein Problem hat. Das stört Serena, weshalb sie ebenfalls alle Register zieht, um endlich mit Aaron ihr erstes Mal zu haben.

Nachdem Chuck Bass' Vater Bart in einem schrecklichen Unfall ums Leben kam, steht die Beerdigung an. Aaron ist wenig begeistert, als er sieht, wie viel Zeit Serena wieder mit Dan verbringt und wie innig die beiden miteinander umgehen. Deshalb arrangiert er zwei Flugtickets nach Buenos Aires, wo er mit seiner Freundin die Weihnachtsferien verbringen möchte. Serena ist sich darauf nicht sicher, was sie tun soll, da sie sichtlich wieder ihre Gefühle für Dan entdeckt hat, nach einem Streit mit ihrem Ex steht aber fest, dass sie mit Aaron nach Argentinien fliegen wird. Auf dem Weg zum Flughafen gesteht Aaron Serena schließlich seine Liebe, was die nur reserviert aufnimmt. Als Serena nach New York zurückkehrt, hat sie bereits Aaron hinter sich gelassen...

Niko Nikolussi - myFanbase