Vanya

Foto: Aaron Schwartz
Aaron Schwartz

Der ursprünglich aus Russland stammende Vanya arbeitet als Türsteher in dem Gebäude, in dem sich unter anderem auch Lily van der Woodsens Apartment befindet. Dadurch lernt er auch Blair Waldorfs Hausmädchen Dorota kennen, in welche er sich verliebt.

Neben seiner Arbeit als Türsteher, hilft er der Familie van der Woodsen auch immer wieder bei anderen Problemen. Als sich Blair an Georgina Sparks rächen will, heuert sie Vanya dazu an, Georgina vorzuspielen, ein reicher Prinz aus Weißrussland zu sein, der sie dazu einlädt, ihn in sein Heimatland zu begleiten. Einige Zeit später steht Halloween vor der Tür und da Lilys Mann Rufus erwartet, dass zahlreiche Kinder vorbeikommen, um nach Süßigkeiten zu fragen, engagiert Vanya mehrere Kinder, die immer wieder in einem anderen Kostüm an der Tür des Apartments klingeln.

Als Dorota Vanya vom einen auf den anderen Tag aus dem Weg geht, ist er verwirrt. An Thankgiving beichtet sie ihm schließlich auf Drängen von Blair und Eleanor, dass sie bereits seit mehreren Wochen schwanger ist. Vanya ist mehr als glücklich, als er davon erfährt und nimmt Dorota somit auch die Angst, Ärger zu bekommen, weil sie mit einem unehelichem Kind schwanger ist. An Nate Archibalds Geburtstag macht Vanya Dorota daher einen Heiratsantrag, die ihn überglücklich annimmt. Da Dorotas Mutter kurz darauf einen spontanen Besuch ankündigt, planen die beiden mit der Hilfe von Chuck Bass innerhalb nur eines Tages eine spontane polnisch-russische Hochzeit. Bevor die Zeremonie losgehen kann, muss Vanya noch die Frage beantworten, was er am meisten an seiner Verlobten liebt, worauf er antwortet, dass Dorota ihn zu einem besseren Menschen macht. Nach der Trauung machen Cyrus und Eleanor den Tag perfekt, indem sie Dorota und Vanya ein Apartment in Queens schenken. Kurze Zeit später bringt Dorota ihre gemeinsame Tochter Anna zur Welt.

Bereits zwei Jahre später ist Dorota erneut schwanger und Vanya wird stolzer Vater eines kleinen Jungen namens Leo.

Laura Krebs - myFanbase