Cyrus Rose

Der reiche Geschäftsmann Cyrus Rose ist der Vater von Aaron Rose. Cyrus war in seinen jungen Jahren in seiner Ehe unglücklich und verliebte sich irgendwann in die Schönheit Kim-Lee aus dem Vietnam. Er wollte Kim-Lee zurück nach Amerika bringen, erfuhr aber von einem tragischen Anschlag auf deren Dorf, dem sie zum Opfer fiel.

Kim-Lee war für ihn die wahre Liebe und so war er überrascht, dass er, als er auf die frisch geschiedene Eleanor Waldorf trifft, je wieder solche starken Gefühle für eine Frau empfinden könnte.

Cyrus und Eleanor sind wahnsinnig glücklich miteinander und als der große Tag gekommen ist, an dem Eleanors Tochter Blair ihn kennen lernen soll, ist diese mehr als enttäuscht, da sie mit einem gut aussehenden Mann mit Manieren gerechnet hat, während Cyrus als kleiner und kahlköpfiger Mann nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht. Cyrus merkt zwar, dass Blair ihn nicht wirklich leiden möchte, ist ihr gegenüber aber immer sehr freundlich. Als sie ihn schließlich zu einem Abendessen einlädt, jedoch nicht ohne Hintergedanken zu hegen, schüttet er ihr das Herz aus und erzählt von der Affäre mit Kim-Lee, die er damals hegte. Damit konfrontiert Blair ihre Mutter und Cyrus wird auf einer Party von ihr rausgeworfen.

Da Cyrus aber von Anfang an wusste, dass es mit Blair nicht einfach werden würde, machte er sich ihre Begeisterung gegenüber Cyndi Lauper zu Nutzen und lädt diese ebenfalls zur Feier, Blairs Geburtstagsparty, ein. So versöhnen sich die beiden und Cyrus klärt Eleanor auf, woraufhin sie ihm sofort wieder verzeiht und ihn bittet, bei ihnen einzuziehen.

An Thanksgiving geben er und Eleanor ihre Verlobung bekannt und nachdem sie erst eine Hochzeit nach einigen Monaten geplant haben, bringt Cyrus der Tod von Bart Bass zum Nachdenken und so beschließen er und Eleanor, die Initiative zu ergreifen und auf der Stelle zu heiraten. Das nimmt Blair nicht gut auf, doch als sie Probleme mit Chuck hat, tröstet Cyrus sie, worauf sie Cyrus bald ebenfalls ins Herz schließt. Im kleinen Kreise mit seinem Sohn Aaron und dessen Freundin Serena van der Woodsen, Blair und Haushälterin Dorota heiratet Cyrus letzten Endes Eleanor und die beiden verbringen die Flitterwochen in Paris.

Da Cyrus Jude ist, feiert er das alljährliche Passah-Fest. 2009 feiert er sein erstes Fest mit seiner neuen Familie, zu dem aber nicht nur Freunde, wie die van der Woodsens geladen sind, sondern auch Cyrus' Mutter, die scheinbar etwas gegen Eleanor hat. Während des Essens kommt es dann zu großer Aufregung, als plötzlich Gabriel Edwards, ein Freund von Serena, mit dem sie eine Woche lang in Spanien verbracht hat und diesen im betrunken Zustand geheiratet haben soll. Sie geht daraufhin zu Cyrus, der Anwalt ist, und lässt sich von ihm beraten.

Auch Blair macht Cyrus immer wieder Sorgen, vor allem nachdem einiges in ihrem Leben nicht so glücklich verlaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hätte. Trotzdem sind sich die beiden inzwischen näher gekommen und Blair wünscht sich insgeheim einen Mann, der sie genauso liebt, wie Cyrus Eleanor.

Als festes Mitglied der Familie Waldorf ist Cyrus auch an der Hochzeit von Dorota und Vanya anwesend. Als Hochzeitsgeschenk kauft Cyrus der werdenden Familie eine Wohnung in Queens. Als Eleanor davon erfährt, ist sie jedoch wenig begeistert, da sie Dorota als Angestellte ansieht, während Cyrus der Meinung ist, dass Dorota zur Familie gehört. Im Laufe des Tages erkennt Eleanor aber, wie wichtig Dorota für ihre Familie ist und schon immer war, weshalb sie gemeinsam mit Cyrus der jungen Familie das Apartment schenkt. Bei der darauffolgenden Geburt von Dorotas Tochter ist Cyrus ebenfalls anwesend.

Cyrus unterstützt Blair voll und ganz bei ihrem Vorhaben, den Prinzen Louis Grimaldi zu heiraten und spricht ihr in Momenten des Zweifels immer wieder Mut zu. Ebenso erfreut ist er von der Neuigkeit, dass Blair schwanger ist. Weniger begeistert ist er aber, als er sich einen Vertrag von Sophie Grimaldi durchliest, den Blair unterschreiben soll. Unter anderem steht in dem Vertrag, dass Blair sich mit dem Kind nicht länger als zwei Tage in New York aufhalten darf und bei Missachtung sofort das Sorgerecht verliert. Somit bewahrt er Blair davor, einen großen Fehler zu begehen und den Vertrag zu unterschreiben.

Als schließlich Blairs Hochzeit mit Louis ansteht, bittet sie Cyrus kurz vor der Zeremonie, sie gemeinsam mit Harold zum Altar zu begleiten. Bald darauf hilft er Blair aber dabei, aus ihrem Ehevertrag herauszukommen und findet sogar eine Lücke in dem Vertrag.

Zwei Jahre später traut Cyrus Chuck und Blair unter großem Zeitdruck, da die Polizei Chuck wegen dem Tod seines Vaters festnehmen will. Aber auch dies hat Cyrus unter Kontrolle und er schafft es, der Polizei klarzumachen, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Chuck an dem Tod seines Vaters beteiligt war.

Niko Nikolussi & Laura Krebs - myFanbase