SDCC: "Game of Thrones"-Panel über Staffel 6 und Staffel 7 (Spoiler)
Mit Staffel 6 von "Game of Thrones" mussten die Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss erstmals nahezu alle Handlungsstränge der Serie ohne die entsprechende Romanvorlage entwickeln. Dafür wurden sie nicht nur mit positiven Kritiken belohnt, sondern auch mit insgesamt 23 Nominierungen bei den Emmys 2016. Einer von vielen Gründen den Fans der Serie Rede und Antwort zu stehen.
Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego moderierte "It's Always Sunny in Philadelphia"-Darsteller Rob McElhenney das "Game of Thrones"-Panel, an dem folgende Schauspieler und Crew-Mitglieder teilnahmen: John Bradley (Sam Tarly), Liam Cunningham (Davis Seewert), Nathalie Emmanuel (Missandei), Conleth Hill (Varys), Faye Marsay (Mädchen), Hannah Murray (Gilly), Kristian Nairn (Hodor), Iwan Rheon (Ramsay Bolton), Sophie Turner (Sansa Stark), Isaac Hempstead Wright (Bran Stark), sowie David Benioff, D.B. Weiss und Regisseur Miguel Sapochnik.
Zunächst einmal wurde daran erinnert, dass Staffel 7 von "Game of Thrones" lediglich sieben Episoden (anstatt der üblichen zehn) umfassen wird und auch erst im Sommer 2017 (anstatt im Frühjahr) starten wird. Der verschobene Starttermine liegt unter anderem daran, dass man erst im Februar 2017 mit dem Dreh enden wird, da - getreu dem Motto der Familie Stark - der Winter in der Serie gekommen ist und man das entsprechend bei den Drehorten bedenken muss.
Miguel Sapochnik, der Regisseur der beeindruckenden Episode #6.09 Die Schlacht der Bastarde berichtete, dass er sich von historische Schlachten bei der Umsetzung inspirieren ließ, u.a. die Schlacht von Cannae und die Schlacht von Azincourt. Eigentlich wollte man auch Pferde nehmen, um Jon Schnee und seine Mitstreiter zu umzingeln, entschied sich jedoch dagegen, da die Pferde nicht mehr als einen Take mitgemacht hätten. Außerdem erklärte Miguel Sapochnik, dass er bei Staffel 7 nicht als Regisseur mitwirken wird, allerdings hofft er darauf in der finalen Staffel wieder an Bord zu sein.
Faye Marsay wurde auf die Theorie angesprochen, dass Arya Stark und das Mädchen ein und dieselbe Person sind, was Faye Marsay zwar für eine "coole Theorie" hält, aber nicht daran glaubt. Isaac Hempstead Wright erzählte, dass er daran glaubt, dass Bran Jon von seiner Vision und demnach Jons wahren Eltern berichten wird, allerdings ist er sich nicht sicher, wie sich das genau abspielen wird. Auf die Frage, in welche Richtung sich Sansa nun entwickeln wird, meinte Sophie Turner, dass sie entweder eine starke Anführerin oder eine Sadistin werden wird, die Spaß am Töten entwickelt hat.
Auf die beliebte Frage, wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen wird, sagte die Anwesenden folgendes:
- Miguel Saponik: "Ich würde mich freuen, wenn sie sich den Thron teilen würden, aber das wird wohl nicht passieren."
- Liam Cunningham: "Den einzigen Hinweis, den wir von George R. R. Martin bekommen haben, ist die Tatsache, dass es 'bittersweet' werden wird, was nicht wirklich viel aussagt. Ein Bild was ich dazu im Kopf habe ist ein Weißer Wanderer auf dem Eisernen Thron."
- John Bradley: "Aus purer Loyalität, würde ich sagen: Jon."
- Nathalie Emmanuel: "Mir geht es ähnlich, deswegen entscheide ich mich für Daenerys Targaryen. Sie ist ein gutes Mädchen, sie kann grausam sein, aber eigentlich möchte sie Menschen nur helfen... aber gleichzeitig bin ich auch gespannt, wie die Starks alle wieder zueinander finden, also wer weiß."
- Conleth Hill: "Ich weiß es, aber kann nichts sagen."
- Sophie Turner: "Ich entscheide mich für Kleinfinger. Ich glaube das könnte sehr lustig, skurril und sadistisch werden. Und das mögen wir doch alle - immerhin gucken wir alle "Game of Thrones"."
- Iwan Rheon: "Ich würde das Teil einschmelzen und eine Demokratie erschaffen."
- Faye Marsay: "Arya, denn wenn ich etwas anderes sage, dann verhaut Maisie Williams mich mit einem Stock."
- Isaac Hempstead Wright: "Ich denke es sollten die Stark-Kinder sein - und Bran sitzt in der Ecke mit einem Baum."
- Kristian Nairn: "Ich denke der Eiserne Thron wird am Ende gar nicht mehr relevant sein. Ich will eine große Schlacht zwischen dem Nachtkönig und Daenerys sehen. Ich denke Westeroes verdient jemand mit Ehre und Integrität, deswegen sollte es Brienne von Tarth sein."
Am Ende des Panels wurde noch ein Video gezeigt, welches den Produktionsprozess von Staffel 7 anschneidet. Und ein Blooper-Video für Staffel 6. Beide könnt ihr hier sehen:
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: Entertainment Weekly
Annika Leichner - myFanbase
23.07.2016 00:28