Nathalie Emmanuel

Foto: Nathalie Emmanuel, German Comic Con - Copyright: Nicole Oebel
Nathalie Emmanuel, German Comic Con
© Nicole Oebel

Nathalie Joanne Emmanuel wurde am 2. März 1989 in der Hafenstadt Southend-on-Sea in Essex, England geboren. Im Alter von drei bis elf Jahren ging sie auf die St Hilda's School in Westcliff und später auch auf die Mädchenschule in Westcliff. Außerdem hat sie eine Schwester namens Louise, die im Jahre 2002 in der britischen Talentshow "Stars in their Eyes" als Gesangstalent ins Finale kam und heute in der Girlband "Fuzion" in Großbritannien Musik macht. Nathalie Emmanuel hat ihre Begabung in der Schauspielerei verwirklicht. Dabei ist die Entdeckung ihres Talents wie aus einem Märchen. Die Bankangestellte wurde von Vodafone entdeckt und spielte in einem Werbespot mit. Von da an war ihr Gesicht überall in Großbritannien bekannt.

Ihr Debüt startete die unerfahrene Britin mit der Channel 4 Erfolgsserie "Hollyoaks", in der sie von 2006 bis 2010 den Part der Sasha Valentine darstellte. Die Newcomerin übertraf die Erwartungen und überzeugte durch tiefgründige Storylines ihres Charakters, wie zum Beispiel Drogensucht und Gewalttaten. Nach Ablauf ihres Vertrags kehrte Emmanuel für eine Flashback-Folge den Fans zu liebe zurück.

Gesanglich ist das junge Talent ebenfalls begabt und spielte in Londons West Land Theater in dem Musical "Der König der Löwen" die Rolle der Nala. Im Jahre 2007 präsentierte sie mit Sportlegende Martin Offiah sogar den Award für den besten R&B Act bei den britischen MOBO Awards und ein Jahr später einen Award bei den Urban Music Awards. Außerdem hatte sie jeweils für eine Folge einen Gastauftritt in den britischen Serien "Casualty" und "Misfits". Der erste Fernsehfilm folgte im Jahre 2012 mit dem Jugendthriller "Twenty8K" neben Stars wie Parminda Nagra, Jonas Armstrong und Stephen Dillane.

Ein weiterer großer Schritt in ihrer jungen Karriere dürfte mit "Game of Thrones" folgen. Auf dem San Diego Comic Con 2012 wurde offiziell bekanntgegeben, dass Nathalie Emmanuel die Rolle der Dienerin Missandei in HBOs Erfolgsserie "Game of Thrones" übernehmen wird. Für Emmanuel ist dies die bis dato größte Produktion. Sie wird eine Rolle in Daenerys Targaryens Storyline haben.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2019Game of Thrones (TV) als Missandei
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2019Four Weddings and a Funeral (TV) als Maya
Originaltitel: Four Weddings and a Funeral (TV)
2018Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone als Harriet
Originaltitel: Maze Runner: The Death Cure
2017Fast & Furious 8 als Ramsey
Originaltitel: The Fate of the Furious
2015Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste als Harriet
Originaltitel: Maze Runner: The Scorch Trials
2015Fast & Furious 7 als Ramsey
Originaltitel: Fast & Furious 7
2012Twenty8k als Carla
Originaltitel: Twenty8k
2011Casualty (#25.28 Only Human) (TV) als Cheryl Hallows
Originaltitel: Casualty (#25.28 Only Human) (TV)
2011Misfits (TV) als Charlie
Originaltitel: Misfits (#3.01) (TV)
2006 - 2010Hollyoaks (TV) als Sasha Valentine
Originaltitel: Hollyoaks (TV)
2008Hollyoaks Later (TV) als Sasha Valentine
Originaltitel: Hollyoaks Later (TV)