John Bradley

John Bradley, mit vollem Namen Bradley-West, wurde im Jahre 1988 in England geboren. Er wuchs in Manchester auf und ging auf die St Paul's RC High School. Danach besuchte er die örtliche Schauspielschule und machte im Jahre 2010 erfolgreich seinen Abschluss.

Seine erste Rolle bekam der Newcomer in der Miniserie "Die Borgias" mit der Rolle des Kardinals Giovanni de' Medici. Seine zweite, bisher größte Rolle kam mit HBOs Erfolgsserie "Game of Thrones". Er spielt Samwell Tarly, auszubildender Nachtwächter und bester Freund von Jon Schnee. Zudem hatte Bradley Kurzauftritte in "Anna Karenina" und "Merlin" inne.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2019Game of Thrones als Samwell Tarly
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2017American Satan als Ricky Rollins
Originaltitel: American Satan
2017Patient Zero als Scooter
Originaltitel: Patient Zero
2016The Last Dragonslayer als Gordon
Originaltitel: The Last Dragonslayer
2012Anna Karenina als österreichischer Prinz
Originaltitel: Anna Karenina
2012Shameless (TV) als Wesley
Originaltitel: Shameless (#10.01 ??? & #10.02 ???) (TV)
2012Merlin (TV) als Tyr Seward
Originaltitel: Merlin (#5.01 Arthur's Bane: Part (1) & #5.07 A Lesson in Vengeance) (TV)
2011Borgia (TV) als Giovanni de' Medici
Originaltitel: Borgia (TV)