Episode: #5.08 Helden der Saison

Coach Taylor hat Angst, dass ihm sein Team aus den Händen gerät. Tami sorgt sich um eine Schülerin, die vernachlässigt wird. Becky nimmt an einem Schönheitswettbewerb teil.

Diese Serie ansehen:

Vince guckt sich mit Jess, seiner Familie und Freunden aus der Nachbarschaft sein Fernsehinterview nach dem letzten Spiel an. Während alle begeistert darüber sind, gefällt es Jess nicht, dass Vince anfängt, Starallüren zu zeigen und nur über sich selbst spricht, ohne auch nur mit einem Wort das Team zu erwähnen. Derweil sind Luke und Becky kurz davor miteinander zu schlafen, doch Becky scheint noch nicht bereit dazu und entscheidet sich zu gehen. Bei den Taylors steht plötzlich Derek vor der Tür, der mit Julie reden will, jedoch von Eric des Grundstücks verwiesen wird.

In der Schule machen sich die Lions lustig über Vinces egozentrischen Auftritt im Fernsehen, den es allerdings kaum zu stören scheint. Beim Training verletzt sich Buddy Junior und muss wegen eines gebrochenen Beins den Rest der Saison aussetzen. Becky überlegt, an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen, und wird dabei von Mindy und ihren Freundinnen unterstützt, während Derek Tami aufsucht und ihr erzählt, dass er seinen Job gekündigt hat. Er fühlt sich schlecht, dass Julie ihr Studium wegen ihm abgebrochen hat, und will mit ihr sprechen, um sie umzustimmen. Doch Tami will nicht ihr Einverständnis dazu geben. Zuhause erzählt sie Julie davon und bittet sie, die Sache ein für alle mal zu beenden.

Vince und sein Vater treffen sich weiterhin inoffiziell mit Vertretern verschiedener Colleges, dieses Mal mit einem Rekruter der Oklahoma Tech, der ihm eine Campustour anbietet und, wie andere auch, große Versprechen gibt. Schwere Geschütze werden aufgefahren, denn Vince werden zwei hübsche Mädchen als "Führer" zur Seite gestellt und ein spaßiges, unbeschwertes College-Leben vorgeführt. Um den Prozess noch ein wenig zu beschleunigen, spricht der Rekruter mit dem Trainer der Uni, während sich Vince und sein Vater in Hörweite befinden und lässt ihn sagen, dass sie zur Zeit an Vince und jemand anderem Interesse haben und derjenige, der als erster zusagt, in zwei Jahren die Offensive des Teams führen wird.

Unterdessen bittet Luke Becky um ein Date. Diese lehnt jedoch unter dem Vorwand ab, dass sie auf Stevie aufpassen muss. Als im Stripclub kurze Zeit darauf das Gespräch auf Sex kommt, erzählt Becky Mindy und den anderen von ihrer Abtreibung und wie schwer es ihr fällt, mit Luke zu schlafen, obwohl sie ihn sehr mag. Epyck wird von Tami zum zweiten Mal aus einem ernsten Streit rausgeholt. Das Mädchen scheint wieder sehr hungrig und so kauft ihr Tami erst einmal etwas zu essen. Epycks Pflegefamilie scheint sich nicht wirklich um sie zu kümmern, geschweige denn ihr etwas zu essen zu geben und Tami ,das Jugendamt einzuschalten, doch Epyck bittet sie, es nicht zu tun, da ihre aktuelle Pflegefamilie nicht halb so schlimm ist wie ihre Vorgänger, sie weiterhin Kontakt zu Tami haben und nicht wieder irgendwo von vorne anfangen will.

Vince erzählt Jess begeistert von seinem Besuch in Oklahoma. Sie allerdings ist weniger erfreut über sein Verhalten, da sie Coach Taylor über seinen Aufenthalt anlügen musste. Julie trifft sich mit Derek, der ihr von seiner Kündigung erzählt und dass er eine Weile zum Haus seiner Eltern fahren wird. Er fühlt, dass es etwas besonderes zwischen ihm und ihr war und als Julie es ihm nicht so recht glauben will, sagt er ihr, dass er sich scheiden lässt, da er seine Frau nicht mehr liebt. Er bittet sie, wieder zurück zur Uni zu gehen und gibt ihr seine neue Adresse, für den Fall dass sie sich melden will. Am nächsten Morgen erzählt Julie ihren Eltern von dem Treffen und dass sie wieder zurück zum College will.

Als Eric Vince in der Schule auf seine Abwesenheit beim Trainig anspricht, gibt dieser vor, bei seiner Mutter gewesen zu sein, die angeblich wieder angefangen hat Drogen zu nehmen. Tami sucht Epycks Pflegefamile auf, um sich ein Bild über die Zustände zu machen, findet jedoch eine nette Dame vor, die gerade drei kleinen Kindern etwas zu essen macht und wundert sich, warum Epyck sie angelogen hat.

Coach Taylor entdeckt ein Foto von Vince und dem Rekruter der Oklahoma Tech im Internet und spricht ihn darauf an. Er versucht ihm zu erklären, dass sein Vater es zwar gut meint, er ihm allerdings mehr schadet, doch Vince will es nicht verstehen. Tami sucht Epyck auf und will mit ihr über ihre Situation reden und ihr erneut ihre Hilfe anbieten. Derweil schafft es Becky beim Wettbewerb leider nur auf den dritten Platz und Luke fängt beim Training einen Streit mit Vince an, da sein Ausflug nach Oklahoma mittlerweile kein Geheimnis mehr ist.

Später am Tag verabschieden die Taylors Julie, die sich auf den Weg zurück zus Schule machen will. Während der Fahrt ruft diese jedoch Derek an und fragt ihn, ob er nach Dillon gekommen ist, um sie dazu zu bringen, zurück zur Schule zu gehen oder um sie zurück zu gewinnen. Als er letzteres bejaht, dreht Julie wieder um.

Bei der Pep-Rally spricht Coach Taylor Vince Vater auf Oklahoma an und sagt ihm, dass er Vince nicht mehr spielen lassen wird, wenn er noch einmal ein Training verpasst. Becky hinterlässt eine Nachricht an Lukes Windschutzscheibe, in der steht, dass sie mit ihm neu anfangen will, während dieser und Vince sich wieder streiten und sogar aufeinander losgehen, zum Glück jedoch von den anderen Spielern zurückgehalten werden. Unterdessen steht Julie auf einmal vor Matts Haustür.

Elena Michailidou - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #5.08 Helden der Saison diskutieren.