Episode: #8.06 Paranoia

Halloween hält wieder einmal Einzug in der Wisteria Lane und hält für Bree, Gaby und die anderen einen ganz besonders großen Schock bereit, als sie erfahren, dass Ben genau auf dem Gelände ein Großbauprojekt starten will, wo sie Alejandros Leiche begraben haben. Schnellstmöglich müssen die Damen alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Leiche von Gabys Stiefvater weiterhin unentdeckt bleibt. Zusätzlich dazu gerät Lynette mit Toms neuer Freundin Jane aufgrund eines Halloweenkostüms für Tochter Penny aneinander und Susan muss auf den Sohn ihres Kunstlehrers Andre aufpassen. Zudem versucht Renee, ihre erste Liebesnacht mit Ben ein wenig aufzupeppen, was jedoch unerwünschte Konsequenzen mit sich bringt.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Teri Hatcher, Desperate Housewives - Copyright: 2012 ABC Studios
Teri Hatcher, Desperate Housewives
© 2012 ABC Studios

Bree, Gaby und Lynette rennen mit Taschenlampen und Schaufeln in der Hand getrennt von einander nachts durch einen Wald. Sie werden offenbar von einem Mann verfolgt, ihnen gelingt es jedoch, den Mann abzuschütteln. Gaby und Lynette treffen aufeinander und hören plötzlich Bree, die sie ruft. Schnell eilen sie zu ihrer Freundin, die schockiert auf den Boden starrt. Ihre Freundinnen stellen sie daneben und scheinen ebenfalls etwas Furchtbares entdeckt zu haben.

Drei Tage zuvor.

Da in einigen Tagen Halloween ist, möchte Susan ihrem Kunstlehrer Andre einen Halloweenmuffin schenken. Als er ihn erhält, wirft er ihn jedoch sofort in den Müll. Frustriert setzt sich Susan wieder vor ihr Gemälde, als Andre verkündet, wer in Zukunft seine persönliche Assistentin sein darf: er wählt Susan aus. Susan kann ihr Glück gar nicht fassen, während Amy, eine andere Teilnehmerin des Kurses, recht eifersüchtig zu sein scheint.

Derweil konfrontiert Gaby Carlos mit der Tatsache, dass er am Vortag völlig betrunken in Juanitas Schule gekommen ist. Carlos versichert seiner Frau, dass das lediglich ein Ausnahme war und so etwas nie wieder passieren würde. Gaby besteht dennoch darauf, dass Carlos den Anonymen Alkoholikern einen Besuch abstattet und Carlos sagt ihr zu Liebe auch zu.

Lynette dekoriert die Außenfassade ihres Hauses gerade für Halloween, als Tom Penny abliefert. Er hat seine neue Freundin Jane mitgebracht, was Lynette ein wenig verärgert. Als Penny dann auch noch erzählt, dass Jane angeboten habe, ihr Halloweenkostüm anzufertigen, redet Lynette mit ihr. Sie macht ihr klar, dass es eine Art Tradition sei, dass sie das Kostüm anfertige. Jane entgegnet, dass sie ausgebildete Kostümdesignerin sei, doch Lynette beharrt darauf und behauptet, dass sie bereits mit dem Kostüm angefangen habe.

Währenddessen ist Bree bei Gaby und erzählt ihr davon, dass Ben plant, auf dem Gelände einen riesigen Bau zu errichten, auf dem sie Alejandro begraben haben. Gaby ist entsetzt und verlangt von Bree, dass sie irgendeinen Weg findet, Ben davon abzuhalten, dort zu bauen. Dieser wiederum klingelt zeitgleich bei Renee und entschuldigt sich bei ihr, dass er in letzter Zeit so wenig Zeit für sie hatte. Renee scheint eingeschnappt zu sein, doch als Ben sie förmlich anfleht, an Halloweenabend zu einem gemütlichen Abendessen bei ihm vorbeizukommen, stimmt sie zu.

Am nächsten Morgen ist Susan völlig aufgeregt, ihren ersten Tag als Andres Assistentin antreten zu dürfen. Sie macht Andre noch einmal klar, wie geehrt sie sich fühle. Dieses Gefühl verschwindet jedoch schnell, als sie erfährt, dass es ihr einziger Job sei, auf Andres Sohn Jasper aufzupassen. Dieser ist einmal im Monat bei ihm und da Andre momentan mit einem Bild beschäftigt ist, soll Susan über Halloween auf ihn aufpassen. Widerwillig übernimmt Susan die Aufgabe.

Unterdessen verzweifelt Lynette an Pennys Kostüm, als Renee in ihr Haus kommt und ihr stolz erzählt, dass sie am nächsten Abend das erste Mal Sex mit Ben haben wird. Sie möchte unbedingt, dass dieser Abend perfekt wird, weshalb sie sich in einem chinesischen Laden Tropfen gekauft hat, die ihr Sex mit Ben ein wenig aufpeppen soll. Lynette klärt sie derweil über Toms neue Freundin auf und dass sie unbedingt ein gutes Halloweenkostüm fertig stellen müsse, da sie sonst wie eine Idiotin dastehe. Als Renee jedoch sieht, dass das Kostüm ein Desaster zu drohen wird, teilt sie ihrer Freundin mit, dass sie einen Bekannten in New York habe, der Kostüme für Broadwayshows entwirft. Renee verspricht Lynette, dass dieser bis zum nächsten Tag ein fertiges Kostüm für Penny hat.

Carlos ist bei den Anonymen Alkoholikern und redet dort mit einem Mann. Als dieser ihn fragt, ob irgendetwas vorgefallen sei, weshalb er in letzter Zeit so oft trinkt, verneint Carlos das. Es wird offensichtlich, dass ihm das Gespräch unangenehm ist, zumal der andere zu merken scheint, dass Carlos etwas zu verheimlichen versucht. Carlos will den Raum wieder verlassen, doch der Mann gibt ihm zuvor noch seine Visitenkarte und sagt ihm, dass er immer anrufen könne, wenn er über etwas reden möchte. Carlos nimmt die Karten dankend an, wirft sie jedoch sofort wieder in Müll, nachdem er den Raum verlassen hat.

Währenddessen bewirft Bree Bens Haus mit Eiern. Daraufhin klingelt sie an seiner Tür und behauptet, dass das einige Männer gewesen seien. Bree äußert die Vermutung, dass das wahrscheinlich Naturschützer waren, die nicht wollen, dass Ben im Wald sein Projekt realisieren lässt und schlägt vor, dass er einen anderen Standort suchen sollte. Ben jedoch sieht das locker und erwidert, dass er den momentan ausgewählten Ort sicher nicht räumen würde. Schließlich habe es lange gedauert, einen geeigneten Platz im Wald zu finden, weil an vielen Stellen oftmals gefährdete Tierarten gefunden wurde, weshalb er dort nicht bauen durfte. Dabei erwähnt er eine gefährdete Froschart, die ihm beispielsweise das letzte Mal in die Quere kam. Bree kommt da eine Idee.

Noch am gleichen Tag fahren Bree und Gaby an einen See und versuchen dort die gefährdeten Frösche zu fangen, um sie dann dort auszusetzen, wo Ben bauen will. Während sie im See also nach Fröschen suchen, erzählt Gaby Bree von Carlos’ Trunkenheit vor einigen Tagen. Bree zeigt sich besorgt und fragt, ob sie einmal mit Carlos reden solle, doch Gaby sagt, dass er bereits bei den Anonymen Alkoholikern Hilfe finde. Nachdem die beiden einige Frösche gefangen haben, fahren sie mit ihnen zu dem Ort, wo sie Alejandro begraben haben. Auf dem Weg dorthin entwischt jedoch ein Frosch, wodurch Gaby in Panik gerät und die Kontrolle über ihren Wagen verliert. Als sie letztendlich dennoch unbeschadet zum Stehen kommen, müssen sie feststellen, dass alle Frösche ausgebüchst sind. Aus Panik rennen sie aus dem Auto und jeder einzelne Frosch findet seinen Weg in die Freiheit zurück. Gaby und Bree sind verzweifelt, denn nun haben sie keine Möglichkeit mehr, Bens Bauprojekt zu vermeiden, da bereits am nächsten Tag mit der Aushebung des Bodens begonnen werden soll und sie dann sicherlich die Leiche von Gabys Stiefvater finden werden. Bree jedoch schaut Gaby an und sagt ihr, dass man keine Leiche finden würde, wenn keine mehr da wäre.

Es ist Halloween. Susan passt auf Andres Sohn Jasper aus, der ein recht schwieriges Kind zu sein scheint. Als M.J. kostümiert aufkreuzt und Susan sich über dessen Kostüm freut, lässt Jasper einen blöden Kommentar bezüglich Halloweens ab und verlässt das Haus. Susan läuft ihm nach und sie erfährt, dass Jasper nie Halloween gefeiert habe, da sein Vater nie Lust dazu hatte. Susan verspricht ihm, dass es dieses Jahr anders sein wird. Im Kunstraum konfrontiert Susan Andre damit und fleht ihn an, wenigstens dieses Jahr zusammen mit Jasper, ihr und M.J. Halloween zu feiern. Andre verneint das und sagt, er habe keine Zeit, da ihm das Bild, an dem er arbeitet, wichtiger sei. Als Andre kurz den Raum verlässt, kidnappt Susan dieses Bild.

Lynette ist nervös, denn eigentlich sollte das von Renees Bekanntem entworfene Kostüm für Penny schon längst vom Lieferservice gebracht worden sein. In der letzten Sekunde kommt das Paket auch endlich und Lynette überreicht es ihrer Tochter, wobei sie immer noch behauptet, es selbst angefertigt zu haben. Während Penny sich umzieht, öffnet Lynette Tom und Jane die Tür, die zusammen mit Penny Halloween verbringen möchten. Als Penny mit ihrem Kostüm die Treppe runterkommt, verschlägt es allen die Sprache, da es mehr als freizügig ist. Lynette versucht verzweifelt die Situation zu retten und behauptet, noch einen Rock angefertigt zu haben. Jane scheint Lynettes Spiel durchschaut zu haben, will ihr jedoch helfen und behauptet, den Rock mit ihr suchen zu gehen.

Derweil hat Susan gewonnen und Andre verbringt mit ihr und seinem Sohn Halloween, damit er das Bild wieder bekommt. Von vorneherein zeigt er sich jedoch wenig begeistert und verhält sich schlecht gegenüber seinem Sohn. Susan kann das nicht länger mit ansehen und macht ihm klar, dass Jasper verzweifelt versucht, irgendeinen Kontakt mit ihm aufzubauen. Als Andre erwidert, dass er jedoch keine Interesse an Kontakt mit Jasper habe, reicht es Susan. Sie sagt ihm, dass er sich sein Bild später wieder holen könne, denn sie habe keine Lust mehr, weiterhin Zeit mit ihm zu verbringen. Als sie später mit den Kindern nach Hause kommt, wartet Andre dort auf sie. Die beiden reden wieder miteinander und Andre versucht Susan klarzumachen, dass seine ganze Leidenschaft, die er für Kunst übrig habe, ihn leider davon abhält, Beziehungen zu irgendwelchen Menschen einzugehen – noch nicht einmal zu seinem Sohn. Susan glaubt, dass das gar nicht möglich sei, dass Kunst einen so großen Platz in seinem Leben einnehme. Andre erwidert, dass das bei richtigen Künstlern eben so sei und wenn Susan weiterhin anstrebt, eine richtige Künstlerin zu werden, dann werde sie ihre Familie und Freunde früher oder später ebenso vernachlässigen.

Derweil ist das Date zwischen Renee und Ben im vollen Gange. Bevor sie zu Ben ist, hatte Renee noch einige der Sexdrogen, wie sie sie nennt, genommen, die auch zu wirken scheinen. Jedoch fühlt sie sich zunehmend unwohl, versucht das aber zu ignorieren. Das kann sie jedoch nicht mehr, als plötzlich ihr gesamtes Gesicht anfängt anzuschwellen – offenbar hat sie eine allergische Reaktion. Ben bringt Renee sofort ins Krankenhaus, wo auf dem Weg zum Auto alle Kinder, die sie unterwegs treffen, schreiend vor Renee wegrennen.

Jane hilft Lynette in der Zwischenzeit, schnell noch einen passenden Rock für Penny anzufertigen. Die beiden reden dabei miteinander und sie scheinen sich gut zu verstehen. Jane äußert sogar, dass sie sich vorstellen könne, mit Lynette befreundet zu sein. Das ändert sich jedoch, als Lynette Jane höfflich bittet, ihre Finger von Tom zu lassen. Sie appelliert an ihr Gewissen und macht ihr klar, dass Tom und sie schließlich fünf Kinder hätten und immer noch die Möglichkeit bestünde, die Ehe zu retten. Jane hingegen erwidert, dass das nicht fair sei, denn sie habe schließlich genauso sehr verdient, glücklich zu werden, wie sie. Sie macht Lynette abschließend klar, dass sie sicherlich nicht freiwillig das Feld räumen werde.

Indessen besucht Ben Renee im Krankenhaus. Er weiß mittlerweile vom Arzt, dass sie aufgrund der Liebesdrogen eine allergische Reaktion erlitten hat. Renee ist das mehr als peinlich und versucht sich zu rechtfertigen, indem sie ihm klarmacht, dass sie wollte, dass der Abend etwas Besonderes wird. Als Ben genauer nachhakt, gesteht Renee ihm, dass sie seit ihrer Trennung von Doug niemanden mehr so sehr mochte, wie Ben. Ben rührt das sehr und erwidert ihre Worte. Daraufhin legt er sich neben Renee ins Krankenbett, die sich sofort an ihn kuschelt.

Zur gleichen Zeit verabschiedet sich Gaby von Carlos, die behauptet, mit Lynette einen gemütlichen Abend verbringen zu wollen. Nachdem Carlos für kurze Zeit alleine ist, klingelt es an der Tür. Er öffnet sie und sieht plötzlich Alejandro vor sich stehen, der eine klaffende Wunde am Kopf hat. Erst spät bemerkt er, dass das Ganze nur Einbildung war und lediglich ein kostümierter Junge nach Süßigkeiten gefragt hat. Für Carlos war dies jedoch ein sichtlicher Schock. Nachdem er dem Jungen die gesamten Süßigkeiten gegeben hat, geht er wieder zurück ins Wohnzimmer und greift nach einer Flasche Alkohol.

In der Zwischenzeit sind Gaby und Bree bei Lynette und erzählen ihr von der Problematik rund um Bens Projekt. Bree macht Lynette klar, dass sie die Leiche ausgraben und an einen anderen Ort schaffen müssen, da bereits am nächsten Tag die Arbeiten begonnen werden sollen. Außerdem wollen sie weder Susan noch Carlos einweihen, da denen die Situation offenbar schon genug Probleme bereitet.

Widerwillig folgt Lynette ihren Freundinnen nachts in den Wald. Dort angekommen suchen sie nach der Stelle, wo sie Alejandro begraben haben. Plötzlich wird ein Mann auf sie aufmerksam, der offenbar Nachtwache halten soll. Die Damen teilen sich auf und versuchen, vor dem Mann zu entkommen. Dies gelingt ihnen letztendlich auch. Gaby und Lynette finden sich wieder zusammen, während sie plötzlich Brees Rufe hören. Schnell eilen sie zu ihrer Freundin, die mit ihrer Taschenlampe fassungslos auf eine Stelle am Boden strahlt. Als sie neben Bree stehen und auf die Stelle blicken, nehmen ihre Gesichter ähnlich fassungslose Ausdrücke an. Sie alle drei starren nämlich auf die Stelle, wo sich Alejandros Grab befand. Dieses ist jedoch bereits ausgehoben worden – und Alejandros Leiche spurlos verschwunden ...

Manuel H. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.05 Sex erlaubt
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.07 Die Leiche

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nach #4.06 Angst und #7.06 Schreckgespenster lässt es sich "Desperate Housewives" auch in seinem letzten Jahr nicht nehmen, das große Fest der Geister, Untoten und Hexen zu thematisieren. Mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #8.06 Paranoia diskutieren.