Miguel Ferrer

Am 7. Februar 1955 wurde Miguel Ferrer in Santa Monica, Kalifornien, USA geboren. Er ist nicht nur das älteste von fünf Kindern seines puerto-ricanischen Vaters und seiner irischen Mutter, sondern auch ein Cousin von George Clooney. Erst sehr viel später trat er in die Fußstapfen seiner Eltern Rosemary Clooney sowie José Ferrer und wurde Schauspieler. Sein Vater gewann 1950 einen Oscar für eine Rolle in dem Film "Der letzte Musketier".

Obwohl Ferrer seiner engen Freundin Carrie Fisher für ihr Vorsprechen in "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" tatkräftig unterstützte, galt die Hauptleidenschaft des Schlagzeugers der Musik. Aus seiner Leidenschaft wollte der heutige Schauspieler auch eine Karriere basteln, die sein Vater lobend unterstützte, da er selbst leidenschaftlicher Musiker war. Er plante schon die weiteren Schritte seines Sohnes mit seiner Mutter und dem bekannten Bing Crosby.

Miguel entschied sich aber um, nachdem sein Vorbild Crosby verstorben war. Sein Filmdebüt gab der Comicsammler 1984 in dem "Star Trek"-Film "Auf der Suche nach Mr. Spock". Seine Bekanntheit verdankt er ebenso zahlreicher Gastauftritte in der Serie "Crossing Jordan", die er ab 2001 mit seinem Schauspiel bereicherte. Zehn Jahre zuvor war er außerdem in insgesamt acht Folgen der Kultserie "Twin Peaks" zu sehen.

Der Vater von zwei Kindern verkörperte in der finalen achten Staffel von "Desperate Housewives" die Rolle des Andre Zeller, dem Leiter des Kunstkurses, den Susan (Teri Hatcher) besucht.

Am 19. Februar 2017 erlag Miguel Ferrer einem schweren Krebsleiden.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2017Navy CIS: L.A. (TV) als Owen Granger
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (TV)
2017Twin Peaks (TV) als Albert Rosenfeld
Originaltitel: Twin Peaks (TV)
2014Bald als Erzähler
Originaltitel: Bald
2013Four Assassins als Eli
Originaltitel: Four Assassins
2013Iron Man 3 als Vize-Präsident Rodriguez
Originaltitel: Iron Man Three
2011The Protector (TV) als Felix Valdez
Originaltitel: The Protector (TV)
2011Desperate Housewives (TV) als Andre Zeller
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2010Psych (#4.14 Spagat zwischen Attentat und Heldentat) (TV) als Fred Boyd
Originaltitel: Psych (TV)
2009CSI - Den Tätern auf der Spur (TV) als Whitten
Originaltitel: CSI (TV)
2009Kings (TV) als General Mallick
Originaltitel: Kings (TV)
2009Lie to me (TV) als Bill Steele
Originaltitel: Lie to me (TV)
2008Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Joey/Teddy
Originaltitel: Medium (TV)
2001 - 2007Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als Dr. Garret Macy
Originaltitel: Crossing Jordan (TV)
2007Bionic Woman (TV) als Jonas Bledsoe
Originaltitel: Bionic Woman (TV)
2004Der Manchurian Kandidat als Colonel Garett
Originaltitel: The Manchurian Candidate
2000Hinterm Mond gleich links (TV) als Jack
Originaltitel: 3rd Rock from the Sun (TV)
2000Traffic - Die Macht des Kartells als Eduard Ruiz
Originaltitel: Traffic
1999Will & Grace (TV) als Nathan Berry
Originaltitel: Will & Grace (TV)
1994Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Mr. Parker
Originaltitel: Emergency Room (TV)
1993Hot Shots! - Der zweite Versuch als Harbinger199
Originaltitel: Hot Shots! Part Deux
1990 - 1991Das Geheimnis von Twin Peaks (TV) als FBI-Agent Albert Rosenfield
Originaltitel: Twin Peaks (TV)