Charles Mesure

Charles William David Mesure wurde am 12. August 1970 in Somerset, England geborend. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern nach Syndey, Australien, wo er schließlich auch das Newington College und das National Institute of Dramatic Art besuchte, das er schließlich 1995 mit einem Diplom in den darstellenden Künste Abschluss. Im selben Jahr zog er schließlich nach Neuseeland, wo er erste Gehversuche in der Schauspielerei tätigte und nebenher noch Jura studierte.

In Neuseeland machte er sich bald durch eine Rolle in der Soap "City Life" einen Namen und ergatterte für seine Rolle in "Street Legal" sogar einen Award als bester Nebendarsteller.

2004 zog er schließlich in die Vereinigten Staaten. Einem breiten Publikum in Hollywood und Europa machte er sich durch seine Rolle in "Hercules" und "Xena" bekannt, wo er die Rolle des Erzengels Michael übernahm. Seither ist er in vielen bekannten Serien in kleineren Rollen zu sehen, darunter etwa "Lost", "Bones" und "Crossing Jordan".

Seiner Wahlheimat Neuseeland ist er jedoch trotz des wachsendenden Erfolgs in Übersee treu geblieben und spielte eine wichtige Rolle in der Drama-Serie "Outrageous Fortune", mit der er in Neuseeland unglaubliche Erfolge feierte. Dies brachte ihm eine Hauptrolle in der Serie "This is not my Life" ein, welche 2010 ausgestrahlt wurde.

Von 2010 bis 2011 war er in der Rolle des Kyle Hobbes in "V - Die Besucher" zu sehen. Nach dem abrupten Ende der Serie übernahm er in der finalen Staffel der "Desperate Housewives" die Rolle des Ben Faulkner. 2014 schlüpfte er für "Once Upon a Time" in die Rolle des Piraten Black Beard.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Dead of Summer (TV)
Originaltitel: Dead of Summer (TV)
2014Once Upon a Time (TV) als Black Beard
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2011 - 2012Desperate Housewives (TV) als Ben Faulkner
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2010 - 2011V - Die Besucher als Kyle Hobbes
Originaltitel: V (TV)
2010Kaitangata Twitch (TV) als Carey Gallagher
Originaltitel: Kaitangata Twitch (TV)
2009 - 2010Outrageous Fortune (TV) als D.S. Zane Gerard
Originaltitel: Outrageous Fortune (TV)
2010This Is Not My Life (TV) als Alec Ross
Originaltitel: This Is Not My Life (TV)
2005 - 2007Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als J.D. Pollack
Originaltitel: Crossing Jordan (TV)
2007Ghost Whisperer (#2.22 Das fünfte Zeichen) (TV) als Der Messenger
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2007Las Vegas (#5.08 It's Not Easy Being Green) (TV) als Paul Grant
Originaltitel: Las Vegas (TV)
2006Bones - Die Knochenjägerin (#2.09 Ein Totengräber un die Noch Lebenden) (TV) als Pete Sanders
Originaltitel: Bones (TV)
2006Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (#4.10 Forever) (TV) als Tom McCree
Originaltitel: Cold Case (TV)
2005Briar & Graves als Pater Malachi Briar
Originaltitel: Briar & Graves
2005Lost (#1.13 Gefühl und Verstand) (TV) als Bryan
Originaltitel: Lost (TV)
2005Boogeyman - Der Schwarze Mann als Tims Vater
Originaltitel: Boogeyman
2005Stacked (TV) als Eddie
Originaltitel: Stacked (TV)
2005Mein Freund Mee-She als Watkins
Originaltitel: Mee-Shee: The Water Giant
2005Without a Trace - Spurlos verschwunden (#3.23 End Game & #4.01 Showdown) (TV) als Emil Dornvald
Originaltitel: Without A Trace (TV)
2000 - 2003Street Legal (TV) als Kees Van Dam
Originaltitel: Street Legal (TV)
2003Skin & Bone als Clean
Originaltitel: Skin & Bone
2002Firefighter - Inferno in Oregon als Trent Holbrook
Originaltitel: Superfire
1997 - 2001Xena die Kriegerprinzessin als Erzengel Michael
Originaltitel: Xena: Warrior Princess (TV)
1999The Life & Times of Te Tutu als Derek
Originaltitel: The Life & Times of Te Tutu
1999A Twist in the Tale (#1.14 The Green Dress (TV) als Nick Martinelli
Originaltitel: A Twist in the Tale (TV)
1998 - 1999Hercules (TV) als Erzengel Michael
Originaltitel: Hercules: The Legendary Journeys (TV)
1996 - 1998City Life (TV) als Ryan Waters
Originaltitel: City Life (TV)
1998Tiger Country als Constable Barry Gardener
Originaltitel: Tiger Country
1997Mirror, Mirror II als unbekannt
Originaltitel: Mirror, Mirror II
1997Duggan (#1.10 Death in Paradise) (TV) als Billy Jamieson
Originaltitel: Duggan (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2005Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (#5.06 Total Recall) (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Crossing Jordan (TV)
2001 - 2003Street Legal (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Street Legal (TV)